Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier die Emails welche direkt von YT kamen ca. alle 2-3 Wochen:
Hallo Young Talent,
vielen Dank für deine Bestellung und dein Vertrauen in YT.
Leider müssen wir dich darüber informieren, dass wir deine Bestellung xxxxx aus rechtlichen Gründen im Rahmen des laufenden Sanierungsverfahrens in...
Ich könnte mir vorstellen dass sie alles über Paypal Käuferschutz bzw. über Chargeback lösen möchten. Warscheinlich ist das finanziell besser für Sie. Die Vorkassen Käufer haben ja teilweise mittlerweile Ihre Räder erhalten. Aber was YT wirklich macht mit den Kunden wo kein Chargeback angenommen...
Laut Mastercard gilt Chargeback auch bei Insolvenz.
Unter Vorbehalt habe ich im Internet gefunden dass die Gegenseite nun wieder 45 Tage Zeit hat Einspruch auf das Chargeback zu beantragen.
Der YT Mitarbeiter hat am Telefon auch gemeint dass sie da eine Meldung bekommen wenn Chargeback...
So eine kurze Info meinerseits:
Nach vielen Mails, und Formularen ausfüllen habe ich nun mein Geld retour erhalten. Da mir ja Paypal den Käuferschutz verweigert hat weil ich den Fall nicht "eskaliert" habe und meine Widersprüche nicht anerkannt hat, habe ich bei meiner Hausbank einen Fall...
@MarkusFlossmann
Ich vertraue nun mal auf deine Aussage dass alle offenen Bestellungen ihr Geld bzw. das Rad bekommen werden.
Bei mir geht es um die Bestellung 1026729 vom 25.06.2025
Hier hat mir leider Paypal den Käuferschutz verweigert da ich die „Frist“ zum Eskalieren falsch interpretiert...
Die App lässt einen damit inRuhe. Es Wird lediglich darauf hingewiesen dass es ein Update gibt wenn man möchte. Die App hab ich aber nur bei Erstinbetriebnahme einmal verwendet um zu sehen was man da alles einstellen kann.
Gerade das Firmware Update gemacht. Schaltet wirklich spürbar schneller. Beim Rad war die Schaltung drauf (bräuchte ich eigentlich nicht) und dachte mir immer naja wirklich besser ist das nicht als eine gute mit Seilzug, aber ist halt drauf. Aber jetzt ist es wirklich schnell und ein wirkliches...
Ich würde es bitte gerne gewinnen weil: Ich im Juni ein Rad bei YT bestellt habe, es allerdings nie erhalten habe. Mein Geld haben Sie immer noch und bekomme statt Geld zürück nur Antworten aus vorgefertigten Standard-Phrasen.
Ja leider, paypal meint ich hätte da ein email bekommen aber leider das hab nicht. Mehrmals alle Ordner gecheckt. Ja bin da auch der Meinung dass dies eine Stolperfalle ist. Vor Jahren hatte ich auch einmal einen Fall und da war es bestimmt noch anders. Damals gings halt nur um ca 100 Euro und...
Ich bin leider durch den Paypal Käuferschutz gefallen. War da anscheinend selbst schuld da ich es falsch verstanden habe. Habe einen Fall eröffnet und die Sachlage geschildert und dachte der Verkäufer hat nun 20 Tage Zeit darauf zu reagieren. Wenn nicht geld retour von paypal. War in der Zeit...