Aktueller Inhalt von fausto9

1. fausto9

"Das erste Mal": Lagertausch Hinterbau,Canyon Nerve AM 2011

Hall zusammen, habe soeben sämtliche Hinterbaulager getauscht. Waren fast alle hinüber. Knartzgeräusche am Rahmen, und der Dampfer hat geschmatzt. für den Tausch benötigte Teile: 1x Lagerfett (Galli) 2x Gelenklager GE 8 C 2x Rillenkugellager 626-2RS 2x Rillenkugellager...
  2. fausto9

Losbrechmoment Fox 32 Float 26 CTD

Hey, meine Frau (59kg) ist nun stolzer Besitzer eines Hardtails Merida Juliet XT-Edition. Gabel Fox 32 Float 26 CTD O/C - Evolution 100 Das Ansprechverhalten der Gabel ist miserabel. Der SAG (ca. 15mm) lässt sich fast nicht einstellen, da auch bei niedrigen Lustdruck (ca. 2,4bar) das...
  3. fausto9

XC und AM Schaltauge zu schwach ???

Danke für Deine Antwort. Was hast Du denn für die Sitzstrebe bezahlt? Canyon hat mir jetzt angeboten den Rahmen zur Prüfung des Garatieanspruches einzuschicken. Aber wenn´s eh keinen Sinn macht wäre dass eine Alternative. Wie hast Du denn Canyon davon überzeugen können, das Du die Strebe einzeln...
  4. fausto9

XC und AM Schaltauge zu schwach ???

Habe letzte Woche die gleiche Erfahrung gemacht. Beim Bergauffahren (steil) war plötzlich stillstand. Schaltwerk in den Speichen und nach hinten gebogen. Glücklicherweise ist es beim zurückbiegen nicht gebrochen, so daß ich einigermaßen normal weiterfahren konnte. Die Strebe sieht nun genau so...
Zurück