Aktueller Inhalt von fbend

1. F

Garmin 1030 PLUS

ich habe einen Speedsensor. Benutze Auto Pause. Probleme nur beim Tragen.
  2. F

Westweg zwischen Notschrei und Wiedener Eck

Ist der andere Weg den offiziell gesperrt? Ich hatte letztes Jahr auch solch einen ähnlichen Fall wo ein Landwirt Schilder aufgestellt hat und mir die Durchfahrt verweigert. Nachdem ich mich mehrfach bei der Gemeinde beschwert hatte (die haben es auch zuerst als legal abgewiesen) war das Schild weg.
  3. F

Mit Waffen drohen darf er gar nicht. Mit Anzeige schon. Theoretisch kann er Dich direkt anzeigen ohne Hinweis. In der Praxis bist Du aber weg (ohne wegzurennen) bis die Polizei zu Aufnahme da ist. Wenn da kein hochgewachsenes Gras ist darfst Du es betreten. Darüber kann man sich natürlich aber...
  4. F

Betreten der freien Landschaft Im Gegensatz zum Wald darf die freie Landschaft nicht auf der ganzen Fläche, sondern nur auf Straßen und Wegen (öffentlichen und privaten) sowie auf ungenutzten Grundflächen betreten werden. Ungenutzte Flächen sind Ödlandflächen, aber auch Stoppelfelder nach der...
  5. F

Da würde ich auch mal zur Polizei gehen. Wird es auf alle Fälle aktenkundig. Auch wenn eventuell nichts passiert (was in solch einem Fall sehr schade und in Zukunft geschaut eventuell gefährlich ist/irgendwann treffen die richtigen aufeinander). Ein Privatweg muss auch erst genehmigt sein - ist...
  6. F

der fragt doch nur ob er auch ein Stück Speck möchte :mad:. Das Bild finde ich schon bedrohlich.
  7. F

Garmin 1030 PLUS

hatte einen ähnlichen Fehler bei Express. Musste den Edge komplett zurücksetzten und neu einstellen.
  8. F

SimRa-App: Daten sammeln für sichereres Radfahren im Verkehr

Kann ich da auch Radwege melden die entgegen der Vorschriften gebaut wurden? Prinzipiell finde ich das ja nicht schlecht. Nur wenn ich z. B. sehr knappes Überholen auf eine Strasse in der App markiere bereite ich ja jede Fahrt minutenlang nach. Da habe in der Regel auch keinen Ausschlag der...
  9. F

Endura GV500: Neue Gravelkollektion der Schotten

Von meiner Seite ist das auch kein Hass. Ich bin nur immer wider überrascht für was es alles spezielles Equipement gibt. Und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass einem alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird. Wobei prinzipiell die Klamotten schon sehr gut geworden sind in der letzten Dekade.
  10. F

Endura GV500: Neue Gravelkollektion der Schotten

Fahre doch mal mit einem Rennradhose MTB zu fahren und mit einem MTB Trikot Rennrad. Ich mir sicher das geht nicht. Ich bin neulich ne kurze Runde mit Baumwoll T-Shirt gefahren. Fand das gar nicht schlecht für ne kurze Runde wenn es warm ist.
  11. F

Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

Ich bleibe mit den Pedalen öfters hängen. Vor allem in verblockten Passagen in den Alpen. Ist da nicht ein Powermeter in der Kurbel oder im Kettenblatt wesentlich haltbarer?
  12. F

Canyon Bicycles: Neuer Vertrieb startet in Kanada

hoffentlich wird die Produktion dann auch hochgefahren. Jedesmal wenn ich ein Canyon Rad ins Auge gefasst hatte war es nicht lieferbar.
  13. F

Garmin 1030 PLUS

Es können problemlos weitere Karten aufgespielt werden. Z. B. open Velo map ... . Wobei ich die Garmin Karte auch gar nicht so schlecht finde. Zu viel Informationen verwirren mich dann mehr auf Tour. Deshalb habe ich zusätzliche Karten bei mir nach dem ausprobieren wieder deaktiviert. Zum...
  14. F

Garmin 1030 PLUS

Das + hält laut Anzeige ein paar Stunden länger. Wobei der alte mir auch völlig gereicht hat. Auch noch nach 2 Jahren mit Akkuverschleiß. Dass man das Gerät nicht reparieren kann, oder den Akku tauschen, finde ich nicht so dolle. Ist aber bei fast allem Herstellern heute so. Bei den...
  15. F

Garmin 1030 PLUS

Hallo Riccardo, ich kam mit dem alten auch hervorragend zurecht. Hat mich auf vielen Touren geführt. Bei mir war der Preisunterschied 100 €. Mich hat es aber auch einfach interessiert. Bei 150 € würde ich den alten kaufen. So groß ist der unterschied nicht. Gruß Florian
Oben