Aktueller Inhalt von fbend

  1. F

    Schwalbe Racing Ray Performance - Pannenhäufigkeit?

    Bin mit dem Reifen (3 x gewechselt) über 10.000 km gefahren und hatte keinen Platten. Vermutlich einfach Pech gehabt. Fahre hauptsächlich Mittelgebirge und Alpen.
  2. F

    Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

    @just4fun: Zum Abstand nach rechts. Wenn Du (je nach Gericht) weniger als 80 -100 cm Abstand nach rechts hast, bekommst Du eventuell eine Mitschuld bei Unfällen. Meine Feststellung - je weiter Du rechts fährst Desto knapper wirst Du überholt. Platz nach rechts gibt Dir auch Platz zum...
  3. F

    Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

    Das wird in D auch nicht kontrolliert. War in GB schon radeln neben einem Polizist auf dem Rad mit Kamera. Wer zu knapp überholte wurde ein paar Meter weiter rausgezogen.
  4. F

    Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

    Die Cam möchte ich trotzdem. Möchte auch nicht jede Kleinigkeit anzeigen - da bin ich nicht der Typ dafür. Aber wenn es hart auf hart kommt sehe ich das als hilfreich. Oft bin ich alleine unterwegs. Beschwerde werde ich auch einlegen. Meine Erwartung an eine angemessene Reaktion auf solch eine...
  5. F

    Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

    Ja das bin im am überlegen. Bisher habe ich mich gesträubt eine Kamera ans Rad zu schrauben. Werde ich aber am Rennrad jetzt sicherlich machen.
  6. F

    Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

    Da habe ich leider am Samstag das Gegenteil erlebt. Es wurden von der Polizei verneint, dass Autofahrer Radfahrern auch die Vorfahrt gewähren sollen/müssen. Das Vertrauen ist nicht dahin aber stark angekratzt.
  7. F

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Einen schönen Trail im Schwarzwald fahre ich seit 25 Jahren. Obwohl nun viel mehr Ebiker unterwegs sind als früher insgesamt Radfahrer hat er sich in den letzten Jahren nicht merklich verschlechtert oder gelitten. Dort ist der Wald aber noch intakt. Wo die Bäume kaputt sind gehen auch die Trails...
  8. F

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Und ein Schild für Wanderer? Am besten für alle ein Tatoo. Kontrolliert durch die Einheit SchutzAlbverein.
  9. F

    XC Helm Empfehlungen?

    schliese mich suche an. Sollte noch eine Lupine Klebehalterung gut daran passen. Gefühlt gibt es nur nach meiner Kurzsuche nur noch Endurohelme.
  10. F

    Garmin 1030 PLUS

    Hatte ich beim 1030 (ohne Plus mal). War für ein Wochenende in Bayern. Daheim war es dann wieder normal. Ist ärgerlich. Woran es lag kann ich Dir leider auch nicht sagen.
  11. F

    Strafzettel da MTB nicht verkehrstüchtig ist

    Kommt auf die Lampe an. Ich habe eine "schwache" K Lampe von Sigma am Lenker. Aber selbst wenn Du auf Radwegen etwas schneller fahren willst wird es gefährlich da zu dunkel. Offrad oder außerorts (wenn alleine) habe ich einen Blender am Helm (ohne K). Viele Autofahrer "vergessen" aber Ihr...
  12. F

    Strafzettel da MTB nicht verkehrstüchtig ist

    Übrigens war heute in der Badischen Zeitung ein Bild des Baden Würrtembergischen Verkehrsministers. Keine Speichenreflektoren zu sehen. Vorbildlich
  13. F

    Strafzettel da MTB nicht verkehrstüchtig ist

    zwar nicht ganz aktuell: http://bernd.sluka.de/Radfahren/rechtlich.html Diskussionen kann man wenn man möchte auch darüber anfangen: https://www.docdroid.net/J9jhxs0/era-2010-ohne-lesezeichen-pdf
  14. F

    Strafzettel da MTB nicht verkehrstüchtig ist

    Habe ich auch schon bezahlen dürfen. Bin damals 10 Meter Strasse gefahren auf einer MTB Tour. Die fehlenden Lichter konnte ich damals noch wegdiskutieren. Die hatten aber glaube ich einfach einen schlechten Tag. Ist mir ber in 30 Jahren MTB nur einmal passiert. Im Nachhinein kann ich damit leben...
  15. F

    Tagesthemen-Bericht – Mountainbiken im Pfälzer Wald: Es gibt immer zwei Seiten

    Kommt ganz einfach auf den Hund an. Manche jagen = Leine - manche hören = freilaufen geht auch.
Oben