Aktueller Inhalt von fbend

1. F

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

mal gespannt wer mehr bekommt die mir dem Finger oder der Autofahrer
  2. F

Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz

Auch die selbsttönende Variante? Bei mir verfärbt sich die Brille im Glas und wird milchig. Vorher war ich sehr zufrieden mit Brille. Aber was Qualität und Kundenservice angeht nicht.
  3. F

Adidas Sport Eyewear: Neue, leichte Sportbrillen für jeden Einsatz

Ist bei mir auch passiert. Getauscht habe ich Sie nicht bekommen da angeblich normaler Verschleiß.
  4. F

Garmin 1030 PLUS

Ich habe kein Problem mir der Aerohalterung und Dreck. Und ich fahre das ganze Jahr wenn nicht Zuviel Schnee liegt.
  5. F

Garmin 1030 PLUS

also ich habe wie geschrieben keine Probleme mit der Höhe. Welche Karte verwendest Du? Eventuell stimmt da das Digitale Höhenmodell nicht? Oder ist falsch kalibriert? Was ist die Ausgabe im Sommer wenn es trocken ist? Passt es dann?
  6. F

Garmin 1030 PLUS

hatte den 1030 bis mich ein Auto vom Rad geholt hatte. Nun den 1030+ . Die form der Löcher ist bei beiden identisch. Die 4 Löcher (vermutlich Lautsprecher) sind von der Position weiter nach oben gewandert. Sonst von der äußeren Ansicht identisch. Wie macht sich bei euch die fehlerhafte Höhe...
  7. F

Garmin 1030 PLUS

Hey bei mir stimmt die absolute Höhenangabe meist immer. Vergleiche das immer mit Wanderschildern wo die Höhe drauf steht. Bin da manchmal überrascht dass nur ein paar Meter unterschied sind. Was nicht immer stimmt sind die Gesamthöhenmeter einer Tour.
  8. F

6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kindern

Ich verwende dafür einen alten aufgeschnittenen Schlauch. Funktioniert bei meiner Tochter gut. Wird an die Sattelstütze gebunden. Bei Ihr mit Schlaufe um den Vorbau.
  9. F

Endura MT500 Freezing Point: Die Bekleidungs-Kollektion für den Winter bekommt Zuwachs

Ich würde der Dame im Schneesturm (erstes Bild im Beitrag) noch eine Mütze oder Stirnband anzuziehen.
  10. F

Schwalbe Racing Ray Performance - Pannenhäufigkeit?

Bin mit dem Reifen (3 x gewechselt) über 10.000 km gefahren und hatte keinen Platten. Vermutlich einfach Pech gehabt. Fahre hauptsächlich Mittelgebirge und Alpen.
  11. F

@just4fun: Zum Abstand nach rechts. Wenn Du (je nach Gericht) weniger als 80 -100 cm Abstand nach rechts hast, bekommst Du eventuell eine Mitschuld bei Unfällen. Meine Feststellung - je weiter Du rechts fährst Desto knapper wirst Du überholt. Platz nach rechts gibt Dir auch Platz zum...
  12. F

Das wird in D auch nicht kontrolliert. War in GB schon radeln neben einem Polizist auf dem Rad mit Kamera. Wer zu knapp überholte wurde ein paar Meter weiter rausgezogen.
  13. F

Die Cam möchte ich trotzdem. Möchte auch nicht jede Kleinigkeit anzeigen - da bin ich nicht der Typ dafür. Aber wenn es hart auf hart kommt sehe ich das als hilfreich. Oft bin ich alleine unterwegs. Beschwerde werde ich auch einlegen. Meine Erwartung an eine angemessene Reaktion auf solch eine...
  14. F

Ja das bin im am überlegen. Bisher habe ich mich gesträubt eine Kamera ans Rad zu schrauben. Werde ich aber am Rennrad jetzt sicherlich machen.
  15. F

Da habe ich leider am Samstag das Gegenteil erlebt. Es wurden von der Polizei verneint, dass Autofahrer Radfahrern auch die Vorfahrt gewähren sollen/müssen. Das Vertrauen ist nicht dahin aber stark angekratzt.
Zurück