• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FBruechert

1. FBruechert

Rock Shox Service Kit f. SID XC

Vielen Dank, aber ich habe auf so etwas gehofft, wie in Post #9, im unteren Foto, als Unterlage, zu sehen ist.
  2. FBruechert

Rock Shox Service Kit f. SID XC

Hallo zusammen, da mein Rock Shox XC - Dämpfer nun auch die Luft nicht mehr hält... darf er ja auch nach über 10 Jahren... hab ich dieses Service-Kit bestellt. Wo aber bekomme ich die Service-Anleitung her? Auf der Homepage vom Hersteller hab ich nichts gefunden.....
  3. FBruechert

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Verkaufe mein geliebtes GT-Singlespeed. Seit meiner Fraktur eines Brustwirbels im letzten Jahr bin ich dafür leider zu weich geworden. Ich habe das Teil komplett aufgebaut. Es handelt sich um ein GT-Agressor mit Stahlrahmen, welcher neu gestrahlt und Pulverbeschichtet wurde und es hat kaum...
  4. FBruechert

Endurothon 2007 Schierke

zu 1. - stimmt, ich stand erst im leeren Eisstadion ;-) zu 2. - stimmt auch, ich habe wohl als einer der Letzten noch auf dem Schulhof parken können zu 4. - das habe ich nicht so registriert, da ich die Strecke schon oft gefahren bin zu 6. - geworben wurde ja von der Orga garnicht in der...
  5. FBruechert

Zeigt her eure GT Räder

... klar, alles Stahl und nach dem Pulverbeschichten lag das Gewicht bei 2,5kg. Ich hatte aber alles abgesägt, was ich nicht mehr gebraucht habe (Gewindeösen für Schutzblech). Hier ein Handyfoto, wie ich das Rad bekommen habe: ... und weiter oben siehst Du ja das Ergebnis.
  6. FBruechert

Zeigt her eure GT Räder

TigersClaw: der Rahmen ist ja baugleich mit meinem alten Agressor! Ich sehe auf alle Fälle keine Unterschiede, bis auf den Schriftzug.
  7. FBruechert

Zeigt her eure GT Räder

Tja, Teileliste... also: 1 Rahmen 1 Lenker 2 Räder 1 Vorbau 2 Bremsen usw. :D ...ne, schluss mit Lustig. Am besten, Du schaust dir diese Fotoshow an (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte): http://www.fbruechert.de/Diashows/GT/index.html Frank
  8. FBruechert

Endurothon 2007 Schierke

Meine ergänzende Wertung zum Endurothon 2007 (wenn ich den denn so nennen darf) positiv: - ich bin auf der Ergebnisliste ein Jahr jünger (das ist ja doch positiv... oder?) - Start und Ziel im Kurpark (finde ich persönlich sehr schön) - Streckenposten, die anfeuern negativ: - wenig...
  9. FBruechert

Endurothon 2007 Schierke

Ha, ha, das mit dem im Schlammloch steckenbleiben hatte ich auch 2-mal (trotz Nobby Nic 2,25). Hat mich auch viele Körner gekostet und das wurde ja von Runde zu Runde mehr mit dem Schlamm. In der letzten Runde war ich sooooo fertig! Und das auf der light-Strecke. Aber als Starter in der...
  10. FBruechert

Zeigt her eure GT Räder

... dein zaskar ist doch auch sehr schön (trotz schaltung ;)).
  11. FBruechert

Zeigt her eure GT Räder

Hier mein Agressor-Singlespeed...
  12. FBruechert

Endurothon 2007 Schierke

Gibt es Ergebnislisten im Netz? Würde ich mir schon mal gern in Ruhe ansehen. Ich kenne nicht die Anzahl der Teilnehmer der jeweiligen Klassen usw.. Das war vor zwei Jahren wesentlich schöner gemacht. Ich kann noch heute meine Rundenzeiten und Platzierungen von damals abrufen. Wen kann ich denn...
  13. FBruechert

Endurothon 2007 Schierke

Hallo Leute, war ja nach der Pause letztes Jahr trotzdem ein schönes Event, der Endurothon. An der Strecke haben jede Menge Fotografen gestanden und ich habe auch einen Flyer mit der Homepage www.mtb-schierke.harz-biking.com bekommen, wo die Fotos veröffentlicht werden sollen. Ich bekomme aber...
  14. FBruechert

Singlespeed Galerie

... ich wollts nicht so direkt sagen, aber genau deshalb! Bin übrigens gestern die erste größere Runde gefahren und meine Schwachstelle waren die Hände! Die sind im Wiegetritt immer länger geworden... ist ja voll der "Armetrainierer" so ein Singlespeeder und auch wenn man nicht will, ist man an...
  15. FBruechert

Singlespeed Galerie

Hier nun das Finale Grande! Vorerst ist das Teil fertig. Ich habe einen Kettenspanner von NG umgebaut... die abartige, orangene Rolle musste ab und wurde durch ein Kettenrad eines Schaltwerkes ersetzt. Die Kette ist jetzt auch viel besser geführt. In der Originalausführung sprang die...
Zurück