• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fcpaulianer

1. F

14.Crossduathlon-Hamburg

PM 02 09.09.2008 14.Crossduathlon Hamburg am 27. September 2008 - Letzte Voranmeldungen werden bis zum 20. angenommen Dieses Jahr findet der Crossduathlon-Hamburg zum 14. mal (davon 9 Jahre in der Haake) statt. Die Voranmeldung ist noch bis zum Sonnabend den 20. September freigeschaltet...
  2. F

14.Crossduathlon-Hamburg

Das wäre ja schlecht wenn nicht... Aber was heißt eigentlich Privatmann?? Alle Distanzen stehen für jedermensch offen... Beim Jedermannrennen gehen halt die Hamburger Triathlonlizenzinhaber (welch ein Wort um diese Zeit) zusätzlich in eine Sonderwertung ein. Wenn auf das Sportliche...
  3. F

14.Crossduathlon-Hamburg

Pressemitteilung Cross-Duathlon in Hamburg? Crosslaufen? Mountainbiken? Geht das denn? Es waren schön öfter Teilnehmer in leichter Erwartung an den Start gegangen die jedoch etwas besseren belehrt werden sollten. Sicherlich, Höhenmeter hat man woanders mehr, aber die Harburger Berge mit...
  4. F

14.Crossduathlon-Hamburg

Der 14.Crossduathlon-Hamburg (zuvor Cyclefactory-Crossduathlon oder Crossduathlon Harburg genannt) findet zum 14. mal im süden von Hamburg statt. Crossduathlon besteht aus Crosslaufen - MTB - Crosslaufen. In Hamburg gibt es folgende Distanzen: Ultra: 12,5km - 32km - 7,5km (auch als...
  5. F

Duathlon : Crosser oder MTB?

Moin Moin 1. Was Crossräder im Duathlon angeht: Es hängt ganz stark vom Wettkampfprofil ab. Beim Eifeler-Crossdua wird ein Crosser nur Nachteile haben. Als Veranstalter des Crossduathlon in Harburg geht es wie es die DTU vorschreibt um Gleichheit. Keiner soll bevorteilt werden. 2.Was...
  6. F

Wo sollte man in HH wohnen um MTB/RR zu fahren?

Von den Landungsbrücken bist Du durch den alten Elbtuinnel in 40 minuten im Wald. Am Wochenende und Abends ist in dem Teil des Hafens auch nichts los... Also Neustadt (Die Siedlungen hinter dem Bismarkdenkmal, oft Schiffszimmerer Genossenschaft) oder St..Pauli...
  7. F

...schön ist ja die Gegend,.. Ich wollte Bergedorf auch nicht schlechtreden... Aber Harburg ist halt subjektiv gesehen besser. Meine Meinung - und über Meinung lässt sich bekanntlich auch nicht streiten....
  8. F

Okay ich relativiere es... Ich bin Jahrelang mit Rennrad von Bergedorf über den Friedhof nach Nordosten raus... Den Elbhang selber nach Lauenburg bin ich auch mehrmals mit MTB abgefahren, finde ich aber im gegensatz zu Harburg nicht sehr ergiebig, und würde dafür nicht regelmäßig lange...
  9. F

Als St.Paulianer sage ich dazu... - :bier: und :cooking: tut man am besten in der Stadt. Dazu beste Wohngegend für Biker: ___St.Pauli PLZ 20459 (aber nicht direkt Kiez, da sehr laut) ___Altona Nord 22765 / 22767- ruhige Wohngegend mit Kiez, Schanze und Ottensen zu Fuß... ___Schanze...
  10. F

Cross Duathlon?

:hüpf:Für alle Crossduathlonfreunde des Forums...:hüpf: Jetzt geht es los... Es gibt eine neue Homepage für und von Crossduathlonfans. Ziel der Homepage: Die Crossveranstaltungen untereinander bekannter zu machen. --- Eigenem Forum, welches noch mit leben gefüllt werden muß. ---...
Zurück