Aktueller Inhalt von fdb

1. F

Cube Laberthread

Bei meinem Race FE ist wieder der Gepäckträger locker. Hatte ich schon 1x nachgezogen und dabei direkt Schraube beschädigt. Scheint sehr weiches Material zu sein. Die Bezeichnung ist THE A2-070. Kann mir jemand die Länge sagen? Will jetzt erstmal neue besorgen eh da gar nichts mehr geht.
  2. F

Cube Laberthread

Schöner Thread. Ich habe auch seit ein paar Tagen ein Race FE 2021. Zu mehr als 150km hat es aber noch nicht gereicht. Ich habe mir noch die ACID TRAVLR 15 dazu bestellt und sie passt nicht an den Acid Gepäckträger. :rolleyes: Es sieht so aus, als wenn man da ein Teil rausbrechen kann. Der...
  3. F

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Gerade zusammengebaut. Kann mir jemand sagen wo die Aufkleber hin sollen? https://photos.app.goo.gl/5LuvPx5nsTxJXYmH9 https://photos.app.goo.gl/XyJ96q5EY8L3mW9R6
  4. F

Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

Ich schau ja immer nur alle paar Jahre in das Forum und lese dann deine ganzen Reiseberichte. Jetzt muss ich auch mal wieder was posten ;-) Unglaubliche Bilder! Indien war bisher nicht besonders weit oben auf meiner Liste der Urlaubsziele, aber das könnte sich jetzt ändern.
  5. F

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Wenn du nur 3 Wochen Zeit hättest und eines der Länder Anfang 2016 noch einmal bereisen könntest, welches würdest du ohne viel nachzudenken wählen? Fokus vlt. eher auf Natur, Menschen und nur sekundär auf Radeln (mit Sützrad-Spionin ;)).
  6. F

Osteuropa-Russlandix wäre doch mal was. Karpaten, Balkan, Nordtürkei, Kaukasus und dann weiter nach Norden gen Ural oder gleich noch weiter Richtung Osten. ;)
  7. F

Kaufberatung Laufrad/Verschleißteile

Danke für eure Antworten. Gegen einen Besuch beim Fahrradladen sprechen die Fahrradläden hier. Es gibt einen extrem unfreundlichen, einen inkompetenten und einen Laden wo alles pauschal eine Woche dauert. Wobei ich heute auf dem Weg zur Arbeit einen weiteren Kandidaten, den ich noch nicht...
  8. F

Kaufberatung Laufrad/Verschleißteile

Servus, das Ganze ist wahrscheinlich nicht in der Größenordnung die hier sonst gekauft wird, aber ich muss mein Radl nach 2,5 Jahren und 10+k km mal überholen. Um eine Vorstellung zu bekommen worum es geht: Ersetzen möchte ich das Hinterrad (3. Speichenriss dieses Jahr), die Bereifung...
  9. F

Kann ja noch heiter werden mit den Straßenräubern. ;) Gibt's eigentlich auch eine Bankverbindung um den Zorro zu füttern? Bei Paypal werde ich mich jedenfalls nicht anmelden, ausser sie übernehmen irgendwann die Weltherrschaft und zwingen einen mit vorgehaltener Waffe.
  10. F

Schon schade, die Bilder auf Alpenzorro.de ohne ein bissl Hintergrund-Story sind nur halb so schön. ;) Wie ist es eigentlich für dich mit Begleitung unterwegs zu sein Stuntzi? Du hast über die Jahre schon viele Touren gemacht und warst dort zu 95% alleine unterwegs und konntest immer dein Tempo...
  11. F

:lol: - sehr gut! Wenn man mal auf die Karte schaut hat die Andix-Tour wohl absolutes Rekordpotenzial was Dauer, Strecke, Hömes etc. angeht. Das wird wohl knapp mit der nächsten Ski-Saison in den Alpen. ;) Ich bin auf jeden Fall gerne weiter dabei.
  12. F

Jetzt hab ich eine ganze Weile (Jahre) nicht mehr in dieses Forum geschaut, aber manche Dinge ändern sich (glücklicherweise) nicht. ;) Sehr schöne Bilder und lustige Schreibe, feinste Zorro-Unterhaltung .. wie immer. :)
  13. F

Suche ein Fahrrad! Cross-Bike Radon?

sieht ja fast aus wie mein 6.0. von den bremsen und der farbe mal abgesehen ;) ich war mit meinem auch noch mal beim rad-laden um die ecke. der meinte schaltung/bremsen/speichenspannung sind alle nicht so optimal, aber vlt. kennst du dich auch besser aus als ich und machst das selbst ;)
  14. F

Nagel quer im Mantel

der Übeltäter Eintrittsposition Endposition Passiert ist es aber mit meinem anderen Rad (altes MTB, da passt der Nagel fast komplett rein in den Mantel), dass steht noch ungeflickt bei meinen Eltern.
  15. F

Nagel quer im Mantel

Huhu, keine Ahnung ob das hier richtig ist, aber ich wollte mal fragen wie folgendes sein kann: Bin gestern auf dem Radweg in der Stadt gefahren. Es lag nichts im Weg oder so. Plötzlich eine kleine Erschütterung und ein kleiner Knall. Ich halte an und schaue nach. Es ist aber nichts zu...
Zurück