Aktueller Inhalt von Feanor90

1. F

Craft Bike Days 2024: 9 edle Mountainbikes von Singlespeed-Fully bis Titan-Ruffer

Kann nan bei Rheintritt mittlerweile die Rahmen selbst schweißen oder wird man immer noch vertröstet und dann ignoriert?
  2. F

Reparaturlösungen von Fiberescue: Carbon-Rahmen retten statt ersetzen

Seine letzte Aussage in seiner Mail an mich war „Ich meld mich nächste Woche“, dass war vor 2 Monaten. Ab einem gewissen Punkt renne ich als Kunde nicht mehr hinterher. Wie gesagt wer nicht will der hat schon, One-Man-Show hin oder her.
  3. F

Reparaturlösungen von Fiberescue: Carbon-Rahmen retten statt ersetzen

Hehe wollte ich machen, sogar selbst bauen. Tja wer sich nicht meldet hat anscheinend schon genug.
  4. F

Olympia Paris 2024: Die Stimmen der deutschen MTB-Fahrer

Wieviel Worldcup Siege hast du doch gleich? Wie ich die Foren-Profis liebe…
  5. F

Neue Trickstuff Maxima Black: Kult-Bremse jetzt auch in Schwarz

Geh ich auch von aus, und solange der Laden organisch wächst und Cornelius nicht auf die Idee kommt 30 Mitarbeiter einzustellen oder an einen Großen zu verkaufen ist alles gut.
  6. F

Neue Trickstuff Maxima Black: Kult-Bremse jetzt auch in Schwarz

Wann ist der nächste Drop der Trinity? Ich frag für ein Freund.... Alter Trickstuff stand mal für Innovation..
  7. F

Trail-Bike-Test 2024 – Last Glen: Glen-Z

Was bist du den für ein Clown? Sind wir jetzt im Kindergarten und spielen wer hat den „Größten“? Last erklärt genau wieso sie was machen in ihrem Prozess, dort wird nie etwas von minderwertiger Zulieferqualität gesagt. Meistens hilft es sich vorher ein wenig zu belesen statt zu vermuten.
  8. F

Neue RockShox Flight Attendant-Generation: Jetzt auch für Trail und Enduro

Gibt es irgendwo eine Liste für welche Räder das Zeug verfügbar sein wird?
  9. F

Orbea Occam ab 2020

Andere Stütze mit weniger hub, andere Bremse, anderer Lenker, Tubeless usw. Ich denke wir können die Diskussion hier beenden. Für mich gilt im Zweifel für den Angeklagten 😉
  10. F

Orbea Occam ab 2020

der Unterschied liegt ja nicht nur in der Tansmission (wie das Co aussagt.), die Ausstattungsliste ist bei Orbea unter M-LTD einsehbar. Also für mich sind die 2,6 kg (13,5-10,9) zwischen ein Orbea SL M-LTD in S und einem Orbea SL M10 in XL schon ziemlich schlüssig.
  11. F

Orbea Occam ab 2020

Verstehe ich nicht wo deine Enttäuschung herkommt, wären es 3 kg wegen der Rahmengröße gewesen würde ich dir zustimmen. Aber das M10 ist nun mal nicht die leichteste Ausstattungsvariante (wie schon mehrmals erwähnt). Und das ein Rahmen mit XT/SLX Mischung und anderen schweren Komponenten in der...
  12. F

Orbea Occam ab 2020

nochmal keine M10 dieses Planeten wurde von Orbea mit 10,9 kg beworben. Auf der Homepage steht nirgends das die 10,9 kg auf das M10 bezogen sind. Es wäre mir auch neu wenn das 2 teuerste Modell in der größten Größe bei irgendeinem Hersteller das Leichteste ist.
  13. F

Orbea Occam ab 2020

Wo hab ich das daran festgemacht? Ich hab nur angemerkt das eine Volllackierung mehr wiegen kann als ein eingefärbtes Carbon Layer. Alles andere ist wohl eher deiner Interpretation geschuldet.
  14. F

Orbea Occam ab 2020

Das stimmt so nicht, an keiner Stelle steht dass das Gewicht auf das M10 bezogen ist. Wenn ich mir die Specs vom M-LTD angucke könnten die 10,9 in der kleinsten Größe schon hinkommen.
  15. F

Orbea Occam ab 2020

jeden seine Meinung, diese ewige Diskussion muss man nicht auch noch hier führen.
Zurück