Aktueller Inhalt von Feanor90

  1. F

    Hopp Carbon Parts im Interview: So entsteht ein Carbon-Schaltwerk

    Brauch ich nicht weil keine Patente verletzt werden, im Gegensatz zu dir weiß ich was Patentrecht ist und wie selbiges funktioniert, für die Antwort brauch man nicht mal eine "Cherche". Nimm dir deinen Ratschlag selbst zu Herzen und besuch mal ein Paar Vorlesung bevor du versuchst von irgendwas...
  2. F

    Hopp Carbon Parts im Interview: So entsteht ein Carbon-Schaltwerk

    Dir würden vlt ein paar Vorlesungen in Fertigungstechnik und Patentrecht nicht schaden, eine Portion Empathie wäre auch nicht schlecht. Aber du kannst bestimmt sehr genau erklären welche Patente hier verletzt wurden und wieso die Preise für eine Carbon-Produktion in Kleinserie überzogen sind...
  3. F

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    Zwischen optisch nicht mehr zu sehen und gleiche Belastbarkeit des Ursprungsprodukt, können Welten liegen. Last betont ja nicht ohne Grund, dass sie hier ihr Wissen über den Aufbau der Layer benötigen oder eben auch mit den passen Material reparieren.
  4. F

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    Na dann erkläre mal wie sie an die Layer Aufbauten aller Hersteller kommen. In der Regel sind das bei den Fertigern und im R&D Sachen die ungern rausgegeben werden. Hat also wenige etwas damit zutun, dass Last hier Wissen in Bereich Verbundwerkstoff besitzt, sondern eher etwas damit, dass sie...
  5. F

    Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

    Nachhaltigkeit hat auch etwas damit zutun etwas Bestehendes in Verbindung mit neuen Technologien verwenden zu können und das unter Berücksichtigung ökonomischer Gesichtspunkte (Stichwort Zunkunftssicherheit). Es ist schön das du eine Antwort auf deine Frage bekomme hast, bei mir war das...
  6. F

    Arbeitsgerät – Cape Epic-Edition: Orbea Oiz OMX von Georg Egger

    Erbsenzähler ich glaube jeden ist bewusst wie er das gemeint hat.
  7. F

    Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

    Und bei dir scheint die Nicolai Gehirnwäsche gut durchgespült zu haben. Es geht nach wie vor nicht um Kosten, sondern darum wie Hersteller X mit einer Situation umgeht und Hersteller Y. Da du dem Kern meiner Kritik zugestimmt hast, dachte ich eigentlich dass du es verstanden hast.
  8. F

    Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

    Mein G1 weicht da der Hersteller die Kundennähe und -Service den sie versprechen und nach außen repräsentieren nicht liefert. Geht bei der einfachen Bearbeitung von Bestellungen los und hört eben bei dem hier angesprochenen Thema auf. Jetzt kann man drüber diskutieren ob irgendein Tausch von...
  9. F

    Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

    Mein Rahmen geht nicht wegen UDH, sondern einfach weil ich nichts mehr mit Nicolai zutun haben will.
  10. F

    Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

    Kann ich ein Crossworx auch, nur bietet der Hersteller deutliche kundenfreundlichere Lösungen um neuen Komponenten auch zu fahren und ja einige zählen auch solche Themen zu Bereich Nachhaltigkeit, sieht man wahrscheinlich mit rosaroter Brille anders. Klar kann man den schwarzen Peter Richtung...
  11. F

    Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

    Nachdem man ein Bike von Hersteller gekauft hat, und eine Nicolai ist auch nichts was man braucht. Das mit der Begeisterung für das Ausfallende ist nebensächlich und was die Schaltung kostet auch. Kalle hat sich bei der Führung, die ich bei Nicolai mitgemacht habe, hingestellt und darüber...
  12. F

    Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

    @NICOLAI-Support wieso bekommt andere Hersteller solche Rabattaktionen hin und ihr nicht?
  13. F

    Frameworks Prototyp mit Tube&Lug Konstruktion: Den Rahmen kleben statt schweißen

    Die Sinter die Atherton benutzt haben wir auch bei einem Luftfahrunternehmen getestet. Das was da rausfällt ist sehr vertrauenserweckend, wenn man die Teile natürlich richtige auslegt. Mich würde eher mal interessieren wie sich die Carbon-Rohre verhalten.
Zurück
Oben Unten