Aktueller Inhalt von fecha

1. F

Wartung DH-3N20 Nabendynamo

zwar ein bischen spät, aber ich antworte doch mal. Ich hatte an einem Kinderrad den 3N20 sozusagen halb geöffnet und mit neuem Lagerfett versehen. Konus und Kontermutter der den Kontakten gegenüberliegenden Seite kann man ganz normal abschrauben. Da sind dann tatsächlich die erwähnten 12 Kugeln...
  2. F

Steuerung für Dynamolampen

Hallo, vielmals Dank an kadikater für die schöne Steuerung. Sehr kompakt und man ist damit sehr flexibel bezügl. Gehäuse des Scheinwerfers. Ich habe es mit 3 XML T6 kaltweiss auf einen Kühlkörper rund auf Passung gefeilt, leider nicht präzise gedreht, in einem 60-65mm alten metallischen...
  3. F

Hallo Karsten, ich hatte irgendwie 200 bis 470müF effektive Kapazität in Erinnerung von pilom.com als Optimum im Bereich 10 bis 20km/h. Evtl ist Dein Wert von 120müF für 4 LEDs auf 30km/h optimiert, entsprechend Tabelle in Post 17 hier. Ich habe zwei 330er und zwei 1000er, hintereinander mit...
  4. F

Hallo Karsten, danke für Zusenden der Fotos und des Schaltplans. Ich bin zwar kein Elektronikexperte, aber konnte in etwa verstehen, wie die Schaltung funktioniert. Die detailierten Fotos legen nahe, dass man für die SMD-Bestückung/Verlöten eine ruhige geübte Hand haben muss, welche ich nicht...
  5. F

Hallo Nikolauzi, Karsten, das mit 2 NFETs in der lowside von Deiner Schaltung, Nikolauzi, in einem parallelen thread hatte ich auch gesehen, sehr interessant. Wegen der Reihenkapazität in post 17 in diesem thread vermutete ich, dass, Karsten, Deine Schaltung auch eine Reihenkapazität vor dem...
  6. F

Hallo Karsten, vielmals Dank für Dein Nicht-Interesse-Verlieren an dieser Schaltung bzw. Bestellen der Platinen und dem steten Beantworten von sovielen Fragen dazu. Habe da irgendwas mit Hausbau gelesen mehrere Posts vorher, geht evtl. nicht so einfach zusammen. Meine Frage von post 100 nach...
  7. F

Hallo Karsten, die positiven Kommentare zu Deiner Steuerung für 3 LEDs an Dynamo machen mich doch neugierig. Wie komplex ist die Schaltung? Ich habe noch 3 XML herumliegen. Hast Du noch eine Platine übrig? Gruss, fecha
Zurück