Aktueller Inhalt von feddbemme

  1. feddbemme

    DIMB IG Dresden & Umland

    Liebe Mitglieder, nächste Woche starten unsere Feierabendrunden mit einem kleinen Pre-Opener, bevor es ab Mai mit den regelmäßigen Terminen los geht. Dafür treffen wir uns am 10.04. um 17:00 am Alaunpark. Es sind alle Menschen, die Mountainbike fahren, herzlich eingeladen. Wir werden...
  2. feddbemme

    Carbonrohre – Expertise, Bezugsquelle, Verklebung

    Die Sattelstütze bringt lokal ja die Seitenkräfte ein, die die Biegebelastung verursachen. In dem Bereich ist reines UD nicht all zu sinnvoll. Ähnliches gilt auch für die Knotenpunkte mit den anderen Rohren.
  3. feddbemme

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Ja die Option gibts auch noch, wollte die Gabel aber nicht weg schicken, sondern Bau lieber selber dran. Daher auch die Frage
  4. feddbemme

    RIP oder Service - Acros A-Flat XL Pedale

    Ist zwar schon ne Weile her, aber evtl. hilft es ja trotzdem wem, der sich Lager als Ersatz anschaffen möchte: Die Gleitlager in den Acros Pedalen sind bei mir Durchmesser 12 mm innen, 14 mm außen, 12 mm breit. Kugellager sind Durchmesser 6 mm innen, 13 mm außen und 5 mm breit.
  5. feddbemme

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Hallo zusammen, irgendwie bin ich bei meiner ZEB noch nicht so richtig damit warm geworden, wie die Zugstufe arbeitet. Den HSR finde ich im Vgl zum LSR irgendwie unterdämpft. Für die Dämpfer gibt es die Shim-Belegung in verschiedenen Kofigurationen ja direkt auf der SRAM-Seite zum nachlesen. Für...
  6. feddbemme

    Airdrop Edit Erfahrungsberichte

    bissl scheuerts an der Durchführung unter dem Dämpfer richtung Kettenstrebe hinter. Sonst hats bei mir immer geklappert, weil die Züge sich an dem langen Stück vor der ersten Klemmung aufgeschwungen haben. die bisherigen Klebe-Lösungen zeigen zwar Wirkung, aber halten mir bislang nicht...
  7. feddbemme

    Airdrop Edit Erfahrungsberichte

    Verrückt, dass ihr da solche Probleme habt. Ist das dann nen bunter Rahmen? Bei mir war das damals (erste Charge v4) überhaupt kein Thema, wirkte alles solide verarbeitet
  8. feddbemme

    [A]lles kann, nichts muss...

    Für die MwSt braucht man solche Verrenkungen nicht machen. Da kann man sich auch die britische Mwst wegen Export wieder geben lassen und kommt dann ganz legal beim vergleichbaren Preis raus. Bei meinem AirDrop haben sie das dann direkt abgezogen
  9. feddbemme

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Joa, sieht entspannt aus
  10. feddbemme

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    :eek: Waren da nicht schon 2 Liftstationen direkt nebeneinander? :confused: Ist dort dann trotzdem noch ne Wiese zum Campen da oder ist das dann wirklich auf Asphalt? Im zweiten Fall kann man ja nur noch mit dem Camper und nicht mehr mit Zelt anreisen
  11. feddbemme

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Wir wollen diesmal auch wahrscheinlich wieder hin. vor Ort wird eine Wiese oben in alpe d'Huez gemäht und ein paar Dixi-Klos aufgestellt. Dort quartieren wir uns dann wieder mit ein. Duschen kann man dann in der Sport-Arena im Ort. Allemont ist nur über Bus zu den Liften angebunden...
  12. feddbemme

    Aion Kartusche und Luftkolben Wechseln?

    Ich schließe mich da drumtim an. Der Wechsel auf die pcs-Kartuschen bringt einen Riesen Sprung in der Performance. Mach das erstmal, dann kannst du im Anschluss entscheiden, ob du den ganzen Rest noch brauchst. Meine Durolux hatte mir danach sehr gut getaugt. (Auch wenn das im Freundeskreis...
  13. feddbemme

    Trickstuff zu Shimano I-Spec EV Adapter?

    Ich Reihe mich mal mit einer Frage zu den I spec Adaptern ein. Für I spec B an die Direttissima hab ich den Adapter hier gefunden: https://r2-bike.com/TRICKSTUFF-Matchmaker-Interface-fuer-Direttissima-Maxima-Piccola-I-Spec-I-links-oder-rechts Ist der auch mit den 11-fach Hebeln kompatibel? In...
  14. feddbemme

    Cane Creek Double Barrel

    Irgendwie widersprechen sich die Angaben für den rebound in deinem Post zwischen oben und unten für mich. Denke dran, dass die Einstellungen zwischen high und low Speed sich recht stark gegenseitig beeinflussen. Eins offen und das andere geschlossen wird sich wahrscheinlich unharmonisch...
  15. feddbemme

    Airdrop Edit Erfahrungsberichte

    Die Unterschiede zwischen den Rädern sind nicht so riesig. Hauptsächlich die neue Wippe und etwas mehr reach. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind es +10mm mehr bei Größe M. Mir hatte die Probefahrt mit der alten L geholfen und es gab dann eine M
Zurück
Oben Unten