Aktueller Inhalt von feder80

1. F

Neues Spielzeug gesucht

Stimmen die 55 SL bei 185 Größe wirklich? Hätte da eher auf über 80 SL getippt und einen L Rahmen
  2. F

Suche XC/Marathon MTB

Hi, Also ich würde dir zu einem MTB raten, das du vor Ort bei einem Händler kaufen und auch warten lassen kannst. Preislich ist da nicht wirklich viel Unterschied und sollte es Probleme geben, hast du einen Ansprechpartner. Ich habe mir heuer auch ein neues HT geleistet. Ich schwankte...
  3. F

Alternative zum Orbea Alma gesucht

Ich glaube bei Orbea hängt es ganz davon ab, welche Laufräder montiert sind. Ich habe ein Alma M25 mit einem Upgrade auf die DT Swiss 1650 und das Ding ist eine Rakete. Ich kann dir Orbea daher nur empfehlen!
  4. F

Entscheidung gefallen: MTB für Wiedereinsteiger HT/Fully bis 2500

Da wäre ich auch gespannt, ob der Händler beim Orbea preislich was machen kann, oder ob der Preis des online-Shops von Orbea unverhandelbar ist.
  5. F

Suche "schnelles" Hardtail für Touren und CC

Wir scheinen wohl beide was Ähnliches zu suchen. Bei mir selber ist das Focus Raven 8.8. in der engeren Auswahl. Das Problem ist nur, dass es kein Händler in meiner Nähe hat und "buy local" für mich schon einen gewissen Wert hat. Das Orbea Alma M15 gehört mittlerweile auch zum engeren Kreis...
  6. F

Das habe ich schon alles gelesen. Ich denke mir nur, dass wenn man den überwiegenden Großteil Uphill auf Forstenwegen und auf Almen fährt, sollte man sich dafür ein MTB kaufen, und da ist eben ein Hardtail sicher die beste Wahl. Für Bikeparks etc. kann man sich immer noch eines ausleihen. Ich...
  7. F

Blöde Frage, aber wäre für deine Anforderungen (vor allem in der Natur und Uphill quälen) nicht ein einfaches Hardtail besser? Zb das hier: https://www.orbea.com/at-de/fahrrader/mountainbike/alma/cat/alma-29-m25
  8. F

Centurion Backfire

Danke! Die Ausstattung des Pro 1000 ist gar nicht viel schlechter als die des Carbon 2000 bzw. teilweise auch des Carbon 3000. Welche Rahmengröße hast du da genommen?
  9. F

Centurion Backfire

Nein, das will ich nicht. Habe daher versucht transparent darzulegen, dass diese Frage auf einer anderen aufbaut. Wie gesagt, meine Bedürfnisse sind in diesem Beitrag klar beschrieben. Es wird wohl entweder ein Focus oder ein Centurion werden.
  10. F

Centurion Backfire

Liebe Community, Wie bereits andernorts (https://www.mtb-news.de/forum/t/focus-raven-8-8-2020-vs-cube-reaction-c-62-sl-2020.911970/) beschrieben, suche ich ein neues Hardtail. Es wird mein erstes mit 29er Reifen werden. Mehr als 3.000 will ich eigentlich nicht ausgeben. Ich fahre meist kurz auf...
  11. F

Focus Raven 8.8 (2020) vs. Cube Reaction C:62 SL (2020)

Danke. Je länger ich überlege, desto mehr tendiere ich zum Focus. Das führt aber auch dazu, dass ich jetzt über die Centurion Backfire gestolpert bin. Siehe: https://www.mtb-news.de/forum/t/centurion-backfire.912225/
  12. F

Cube hätte ich vor Ort. Für das Focus muss ich 100km anreisen. Optisch gefällt mir das Focus schon besser, aber das alleine sollte es nicht ausmachen. Gibt's Alternativen, die ich berücksichtigen sollte?
  13. F

Ich fahre meist sehr ähnliche Strecken:einen Teil Asphalt bis zum Anstieg, dann Forstweg, Waldweg und Schotterwege. Mir gehts vor allem ums Uphill, Downhill reizt mich nicht. Fahre zügig, aber nicht waghalsig wieder auf der gleichen Strecke runter. Trails sehen mich nicht.
  14. F

Hm, ich scheine wohl zu jenen zu gehören, die nicht so eingeweiht sind, um das zu verstehen. Und was wäre sonst eine Alternative zu den beiden?
  15. F

Inwiefern überlegen? Ansonsten ist die Ausstattung ja nahezu identisch.
Zurück