Aktueller Inhalt von federwech

1. federwech

Generations – Tim DaCosta: Wie ist das eigentlich mit diesem Älterwerden?

Und wie wettbewerbsorientiert BMX ist, wenn es um Rennen geht. Hab damit mit 45 angefangen und bin ein paar lokale Rennen mitgefahren, obwohl ich nie Interesse an Wettbewerb auf dem Rad hatte. Mit gleichaltrigen Senioren hüstel am Gate zu stehen ist aber eine Erfahrung die ich nicht bereut habe...
  2. federwech

Commencal New Clash Kids: Alles neu für den Nachwuchs

Richtig geraten :D Damit wäre das Rad vom Junior deutlich teurer als meins. In Anbetracht dessen, dass es deutlich weniger pfleglich behandelt wird, fällt das leider achtkantig aus dem Budget. Selbst die Tatsache, dass die beiden jüngeren Brüder das Rad noch fahren würden, hilft mir bei >3,5k€...
  3. federwech

Commencal New Clash Kids: Alles neu für den Nachwuchs

Sammal, gehts noch? Das brauch ich dem Finanzministerium erst gar nicht vorschlagen....
  4. federwech

Generations – Tim DaCosta: Wie ist das eigentlich mit diesem Älterwerden?

Dem Nachwuchs zuzuschauen und zu erleben, mit welcher Begeisterung die Kids dabei sind, ist ein absoluter Gewinn. Ich frage mich dabei immer wieder wo ich und meine skills heute wären, hätte ich in den 80ern ähnliche Möglichkeiten gehabt. Das Zurückstecken fällt weniger schwer wenn da soviel...
  5. federwech

UCI Pump Track-Weltmeisterschaften: Aiko Gommer & Eddy Clerte neue Meister 2021

wie @suburbanondirt schreibt, ist beim BMX der "Hub" für den Fahrer auf dem Rad erheblich grösser. Der Hub machts beim Pumpen am Ende aus. . Je tiefer du auf dem Rad auf dem Hindernis bist, umso mehr Druck kannst du auf der backside machen. Außerdem gehen kleine Laufräder abrupter um die Ecken...
  6. federwech

Red Bull Rampage 2021: Link zum Livestream – um 19 Uhr geht's los

Und Semenuk liefert :eek:
  7. federwech

Red Bull Rampage 2021: Andreu Lacondeguy verletzt!

Und Zink sagt, er plant trotz Lungenquetschung zu starten...? Jungejungejunge, was in den Köpfen der Buben vorgeht kann wohl ein Normaljoey wie ich nicht nachvollziehen. Edit: Trotzdem bin ich dabei, Rampage ist für mich ein Klassiker.
  8. federwech

Red Bull Rampage 2021: First Sends – passt der Speed?

Semenuk hat definitiv die meisten "like"s in seinen Sätzen :lol:
  9. federwech

RoadToRampage: Das Custom YT Tues von Ethan Nell

Aus etwas Entfernung betrachtet passt der Rahmen hervorzüglich zu seinen Unterarmen. :i2:
  10. federwech

Dropen

Das Hindernis nicht blind zu fahren gehört absolut zu den Grundlagen. Je höher das Hindernis desto empfehlenswert. Erwähnenswert ist natürlich noch, dass eine ausreichend lange Anfahrt benötigt wird. In Ruhe anrollen und die Grundposition finden ist dabei unbedingt nötig. Schließlich möchte...
  11. federwech

Dropen

Das Gute daran ist, das man droppen überall üben kann und dazu eben keinen bikepark braucht. Nimm dein bike und zieh los. Spielplätze, Schulgelände, öffentliche Anlagen... es gibt überall Stufen in allen erdenklichen Höhen. Vom Randstein angefangen bis zur +1m Kante, Manchmal findet man sogar...
  12. federwech

Decathlon MTB All Mountain 4 l Hipbag im Test: Gut & Günstig

Den positiven Eindruck aus dem Test kann ich bestätigen. Mit voller Trinkblase sitzt die Tasche relativ satt am Kreuz, bei Bunny Hops hüpft sie sich schon etwas mit, ansonsten ist sie beim Berghochtreten und in der Trailabfahrt im besten Sinne unauffällig. An die Handhabung des Trinkschlauchs...
  13. federwech

Habe noch eins bestellt bekommen, müsste heute ankommen 😁 Sollte das Hipbag auf meinem Rettungsring nicht gut sitzen, biete ich es mit erheblichem Aufschlag im Bikemarkt an. So stay tuned 🤣
  14. federwech

Normal oder eher schlank gebautee 7-12 Jährige brauchen wohl eine Extra-Runde Gurt um den Bauch, damit sie die Tasche nicht direkt nach dem Loslassen an den Knöcheln hängen haben. :ka:
  15. federwech

Khothalang Leuta: Fastest girl in the village

Sehr coole Sache, viel Erfolg bei den Wettbewerben! So ein Pumptrack ist eben überall auf der Welte eine Bereicherung und schreibt seine eigenen Geschichten :daumen:
Oben