Aktueller Inhalt von federwech

1. federwech

Pumptrack-Bike Vergleichstest 2025: Vorschau – diese sieben Bikes haben wir getestet

+1 für Race (!) BMX Bikes! Wichtig ist halt, dass die Größe passt. Für die Kids gibts passende Bikes schon für 5-jährige. Man sieht ganz oft Kids auf viel zu großen Bikes auf den Tracks, da wird das selten was draus. Sobald man die Pumperei mal raus hat und das Speedlevel steigt, hat auch ein...
  2. federwech

„WHYNOT?“: Neues Video mit Korbinian Engstler

Beeindruckender Film, tolle Aufnahmen, fette Landschaften. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die beschriebene Zufriedenheit sehr gut auch auf den heimischen Trails finden kann. Sogar beim Pendeln, frühmorgens über die Felder mit dem eBike spüre ich eine gewisse Dankbarkeit, auch bei...
  3. federwech

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Snow Country for Old Men – Rennbericht aus Bielsko-Biała

Und warum noch gleich heißt der Moir mit Spitzname Achim? :ka:
  4. federwech

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Demnächst folgt das Release des neuen Ebike-Reifen Zitteral :awesome:
  5. federwech

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Zu Kryptotal würde eigentlich sowas wie Rölltotal, Schwäbtotal, oder Uphylltotal passen. Die Namensdesigner sollten auf jeden Fall weniger nehmen, von was auch immer. :-)
  6. federwech

X10 Mobile Assistant: Elektrischer Montageständer mit Akku

Mit DEM Koffer im Auto wird man bei ner Kontrolle bestimmt unmittelbar in die Terroristenschublade gesteckt.
  7. federwech

[Aprilscherz] Neues Crossworx Dash VKHL Edition: 720 mm Kettenstreben für Laufruhe

Jetzt noch 6 bis 8 DJIs Motoren rein, dann geht der Gerät senkrecht bergauf, ohne das VR zu heben.
  8. federwech

[Aprilscherz] Fair Bicycle stellt Ipa Rim Technology vor: Speichenspannung durch Luftkammer anpassen

Pelztiere sind für thermische Anwendungen nicht zugelassen afaik.
  9. federwech

[Aprilscherz] Fair Bicycle stellt Ipa Rim Technology vor: Speichenspannung durch Luftkammer anpassen

Die WC-Teams haben schon nen Vertrag mit ATU, mit der guten Stickstofffüllung kommt das Eigendämpfungsverhalten auf ein noch höheres Level. Nur echt mit dem grünen Ventilkäppchen :awesome:
  10. federwech

SQlab 6OX Ergowave active 2.2 MTB-Sattel im Test: In der Kürze liegt die Würze

Schon mein Großvaddrrr pflegte zu sagen: "Wie die Sattelnase des Mannes, so auch sein Johannes." Traurig aber wahr: Der 60X is für meine Verhältnisse immer noch zu lang :ka:
  11. federwech

Giant Pre rCarbon: Ultraleichtes Push-Bike aus recyceltem Carbon

Genau das habe ich mich auch gefragt. Aber hey kein Problem. Für den Anfang die Stütze großzügig kürzen und je nach Anforderung (falls das Kind wider Erwarten wachsen sollte) einfach wieder was dransägen.
  12. federwech

Lidl Angebote ab dem 10. März 2025: E-Bikes, Lastenrad und Zubehör

Telefunken :lol: also langsam muss wohl jeder gekaufte deutsche Markenname für Ebikes herhalten, auch wenn er noch so branchenfremd ist.
  13. federwech

Neue Regeln für den Fahrradtransport: Italien schafft Warntafelpflicht ab

Breite und Überstand: Der Träger darf nicht mehr als 30 cm pro Seite über die Fahrzeugbreite hinausragen. Überstehende Ladung muss entsprechend gekennzeichnet werden. Mit der Breite ist die Breite der Karosserie gemeint, nicht die (Gesamt-)Breite über die Spiegel. Hab ich das richtig...
  14. federwech

Cotic BFe leuchtet im Dunkeln: It's a feature, not a bug

Gabs sone glowinthedark-Farbe nicht mal bei onone?
Zurück