Aktueller Inhalt von federweiser

1. federweiser

Fahradstände unauffällig Hinterbau gesucht

Hallo, ich suche einen wirklich "unaufälligen" MTB Fahradständer für den Hinterbau. Ob der Fahrradständer unter oder am Tretlager, in der Mitte des Hinterterbau oder sonst wie befestigt wird ist egal, hauptsache er ist fast nicht sichtbar und hat die klassische Klapp-/ Standfunktion. Die...
  2. federweiser

Rennradlaufradsatz 28 Zoll in 26 Hardtail

Hallo, habt ihr auch einige Bilder zu dem Umbau ?
  3. federweiser

Lagerspiel durch Lagerdeckel Cane Creek Steuersatz

Der Zentrier-/ Klemmring wurde 1,2 mm abgedreht, CC 40 klemmt nun ohne Spiel. Danke für eure Lösungsansätze. Gruss FW
  4. federweiser

Denke die gezeigten Bilder verdeutliche das Problem eigentlich recht gut, da helfen auch keine weiteren mehr. Der Steuersatz ist wie in der Anleitung beschrieben verbaut worden, nur der blaue Zentriering ist einfach zu lose, so das die Gabel zu viel Spiel hat, auch ist der Spacer hoch genug...
  5. federweiser

Lustig ist ja, das Cane Creek solche Shims anbietet. Cane Creek Integrated Headset Shims http://www.cheapbikeparts360.com/products/cane-creek-integrated-headset-shims/
  6. federweiser

@ xlacherx, hier handelt es sich nur um ein Beispielbild um die Spaltmaße zu verdeutlichen, mit dem CC Lagerdeckel welcher auch verbaut ist bleibt der Spalt gleich. Wie beschrieben ist das Lager neu, auch wurde es komplett bis auf den größeren Klemmring verbaut und der Einbau nochmals nach der...
  7. federweiser

Die gleiche Erfahrung die bobons in Beitrag 19 beschreibt, konnte ich auch machen: @Lagereinsteller: War beim mir auch so mit der Lücke bei einem nicht integrierten Statndard-Aheadset, ohne Konusring sieht es super aus, wackelt aber ganz leicht, mit Ring gibt es eine Lücke, hält aber super...
  8. federweiser

Hallo, habe einen neuen Cane Creek 40 (ZS44/28.6 | ZS44/30 in 1 1/8") Steuersatz verbaut, soweit passt auch alles, nur wenn ich den Lagedeckel auflege und das Lagerspiel einstellen möchte, war dies nicht möglich und die Gabel hatte stets ein wenig (Vor- und Rückwärts ) Spiel. Nun habe ich...
  9. federweiser

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Hallo Ew742, meine die Achter Alfine. Gruß federweiser
  10. federweiser

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Hat jemand schon mal ein Servicebohrung/ Öl Einfülloch in die Alfine gebort um diese mal zu schmieren und falls ja, wo wird da am besten angesetzt ? Grüße Federweiser
  11. federweiser

KLeine- mittlere Fahrradtasche in schön gesucht

Hallo Walross, wahrscheinlich reichen so 15L aus. Die Ortlieb Tasche ist ganz schön, aber immer noch so groß. Grüße Federweiser
  12. federweiser

KLeine- mittlere Fahrradtasche in schön gesucht

Hallo, wie getitelt suche ich eine kleinere Fahrradtasche und keinen Packsack im Kleiderschrank Format und das auch noch in schön- ansehbar. Ein Volumen mit 20- 30L wäre ausreichend, da dort nur ne Flasche Wasser, ein Pulli/ Jacke und ne Stulle rein müssen. Und nein, ich möchte keinen...
  13. federweiser

Schraubbarer Tonnennippel Walzennippel Bremszug gesucht

@ Sharky, dort steht die Info noch immer :cool: In der Anfrage des Eingangspost bezieht sich die Suche nach einem schraubbare Tonnennippel/ Walzennippel mit einer angehängten Zeichnung auf der die entsprechenden Maße eines Tonnen und Walzennippel angegeben sind und somit die Maße klar sind...
  14. federweiser

@ Sharky, da Du die Schraubnippel bereits ein paar mal verbaut hast, dürfte es Dir ja ein leichtes sein, mir eine Bezugsquelle oder einen Hersteller mitzuteilen. Ich bin bislang nicht fündig geworden in 7x6mm. Grüße FW
  15. federweiser

Servus, ist euch ein Anbieter für schraubbare Tonnennippel/Walzennippel für Bremszüge bekannt ? Grüße Federweiser
Oben