Aktueller Inhalt von fehlfokus

1. fehlfokus

Nukeproof Scout Owners Club

Ich suche jemanden, der seinen Scout Rahmen in Größe S gegen meinen in Größe M tauschen möchte. Oder es hat jemand allgemein Interesse am Komplettbike oder Rahmen: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1746267-nukeproof-scout-275-gr-m-2023-rockshox-pike-ultimate-130-mm-hardtail
  2. fehlfokus

Cervélo ZFS-5 im Test: Flinker XC-Flitzer der Edelschmiede

Ist gar nicht so einfach ohne Spacer, denn die Zugführung in den Steuersatz kollidiert dann gerne. Mit 5 mm Spacer geht's aber gut.
  3. fehlfokus

Zum Thema Gewicht kann ich nur sagen, dass mein Aufbau eher TR als XC ist und ohne Anspruch auf Geschwindigkeit. Der LRS mit DT 350 + XM481 wiegt ja schon 1.850 g, dazu sind noch Schläuche mit je 140 g drin für den Winter, Maxxis Rekon + Rekon Race sind auch nicht leicht, Pedale auch an die 400...
  4. fehlfokus

Falls jemand Fragen hat zum Bike, der kann mich gerne anschreiben oder hier posten. Gewicht inkl. Pedale wie hier auf dem Bild ziemlich genau 12 kg. Ich bin 170 cm groß mit relativ kurzem Oberkörper und war mir unsicher bezüglich der Größe des Bikes, habe mich dann aber für M entschieden und lag...
  5. fehlfokus

Wenn hier schon so viel über die Sattelstütze geschrie(b)en wird, kennt jemand die Längen des Sitzrohrs, welche ich weder auf der Hersteller-Website, noch hier, noch sonst wo gefunden habe? Ich wüsste nämlich gerne welche Dropperpostlänge ich in dem Bike fahren könnte. Danke! @GabiMTB
  6. fehlfokus

Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Aktuell finde ich den Helm online nur direkt auf der MET-Website (zum UVP von 330 €), weiß jemand warum es diesen nicht über andere Shops gibt? Der nächste Vertriebshändler ist von mir 60 km entfernt, da möchte ich jetzt auch nicht extra hinfahren. Danke.
  7. fehlfokus

Knolly Endorphin 6.0: Ausblick auf die 6. Generation

Knolly fährt man nicht weil sie hübsch sind, wobei das neue Design schon wesentlich unauffälliger ist als die bisherigen Generationen, sondern weil die Bikes in Sachen Performance und Verarbeitung super sind. Ich bin 3 Jahre ein Warden MY 2016 gefahren und aktuell ein Transition Scout MY 2020...
  8. fehlfokus

Suche/Biete

Ich suche: Ersatzpolster für meinen POC Octal MIPS Gr. M. Vielleicht hat jemand welche zuviel oder eine Quelle dafür, ich hab leider nix gefunden und die Herstellerseite scheint wenig daran interessiert dieses "alte Modell" weiter zu supporten.
  9. fehlfokus

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Passen prima auf mein Nukeproof Scout 27,5".
  10. fehlfokus

Suche/Biete Gutscheine

5 € Gutschein bei https://www.everve.cc/ r9jc-obmy-ix2n
  11. fehlfokus

Suche/Biete Gutscheine

10 % bei https://foxracing.de CS-PFSG-XVIM-PEYD-LDH3
  12. fehlfokus

Suche/Biete Gutscheine

TR-MG62-LPTK-KQ
  13. fehlfokus

Suche/Biete Gutscheine

20 % bei Maciag Offroad N31#DGioRkv
  14. fehlfokus

Ich hatte auch an 2.6" gedacht, aber selbst die 2.35" bauen auf meiner Felge mit 30 mm MW sehr komfortabel breit. Dagegen wirkt ein Maxxis Dissector 2.4" geradezu schmal. Ich messe mal wenn ich im Keller bin. Nachtrag Reifenbreiten: Mazza 2.4" auf 30 mm MW bei 1,6 bar = 62 mm (Karkasse) Mezcal...
  15. fehlfokus

Hey @battlejuice , die Vittoria rollen allgemein sehr gut, muss ich sagen, hatte bereits welche auf meinem alten Trailbike und auch auf dem Gravelbike. Der Mezcal ist tatsächlich ein reiner XC- und Tourenreifen (schau mal in die Bikepacking-Fraktion, da fahren den Reifen gefühlt 60 %), mir...
Zurück