Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier ist mein 2013er Scale 710 - mehr oder weniger bone-stock, wiegt fahrfertig so wie auf dem Bild 9,9 Kilo mit Lampen, Tacho einseitigen Klickpedalen und sonstigem Trödel.
Geändert: Reifen, Lenker, Sattel und 40/28er Kurbel vorn.
Ich hab' mir diesen Reifen in der Grösse 27.5 bestellt, da ich auf Fehmarn ausschliesslich Schotter und Strasse fahre - erster Eindruck ist gut, aber die Gewichtsangaben stimmen nicht. Oder ich habe welche mit extremen Serienschwankungen gekauft.
Jedenfalls wiegen die beiden Thunder Burts, die...
Die Lösung war ganz einfach:
Shimano - XT 10-fach Kurbel FC-M785 40/28Z bestellt, und vom örtlichen Fahrradladen einbauen lassen. Ging wohl problemlos :) nun bin ich gespannt, ob ich damit besser zurechtkomme.
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage - ich würde gern bei meinem Scott Scale 710 vorn ein grösseres Kettenblatt fahren.
Zur Zeit ist ein Shimano XT FC-M785, 38Ax24A (ab Werk) verbaut. Auf der Insel Fehmarn gibt's keine Höhenmeter :D drum bin ich mit 38/11 als schnellster...
So das Scale 710 ist eingetrudelt. Erster Eindruck: WOW. Wirklich leicht und schnell. Das wird ein vergnüglicher Restsommer ;)
Gewicht mit Klickpedalen (XT-PD 785) ist 10,2 Kilo.
Ich dreh' noch durch: nun war das bestellte und bezahlte Scott 930 doch nicht mehr lieferbar.
Einzige Alternativer: Geldbeutel deutlich weiter aufklappen und das neue 710er bestellen - ist zwar kein 29er, dafür aber deutlich leichter und viel besser ausgestattet ;)...
Lieferbarkeit ist scheinbar zu dieser Zeit ein echtes Problem, mitten in der Saison ist alles ausverkauft.
Nun habe ich mich mangels Alternativen für das (lieferbare) Scott Scale 930 entschieden.
Ok, ich hab' mich entschieden - es wird das Stevens Sonora EL 29.
Drei Gründe:
1) Händler vor Ort
2) Gewicht
3) Händler vor Ort ;-)
Dückt mal Daumen, dass das auch lieferbar ist etc....
Danke fuer die Tips.
Ein Singlespeed mag ich nicht, das ist mir etwas zu "fokussiert" ;)
Ich hab' schliesslich noch ne vintage Rennziege von Peugeot im Stall, de deckt fast den selben Bedarf.
Und ein Cyclocross (das musste ich erstmal googeln) ist auch nicht das Richtige, etwas mehr Komfort...
Hallo,
ich les' hier schon ein bisschen mit hab mich jetzt auch angemeldet und würde gern um Rat fragen.
Ich möchte mir ein 29er zulegen, es soll auf der Insel Fehmarn laufen (also wirklich gar keine Höhenmeter ;))
Ich möchte es als Trainingsrad einsetzen um ein bisschen fitter zu...