Fekl's neueste Aktivitäten

  • Fekl
    Wenn man die Modulation einer Sram Bremse mag, ist Shimano eher nicht so der Knaller. @JannisLoebke Schraub doch mal den Hebel auf und...
  • Fekl
    Hab die Guide R vorhin auch ewig entlüftet, nachdem sie diese Woche bei Schneematsch komplett versagt hat. Ebenfalls hinten. Wenn schon...
  • Fekl
    Fekl antwortete auf das Thema Sram Guide Re zickt rum.
    Habe die Bremsen jetzt wie in dem Video entlüftet mit dem Sram Pro Kit. Mega aufwendig und dauert echt ewig bis keine Blasen mehr...
  • Fekl
    Fekl antwortete auf das Thema Alternative Dämpferbuchsen.
    Ich hatte immer zweiteilige, da bei mir das Einbaumaß immer recht schmal war. Bei zweiteiligen klemmt der Rahmen halt nicht nur das...
  • Fekl
    Fekl antwortete auf das Thema Alternative Dämpferbuchsen.
    Ich hatte jahrelang Huber-Buchsen und trotz fehlender Dichtung nie irgendwelche Probleme. Beim Meta waren sie quasi verschleißfrei (2...
  • Fekl
    Fekl antwortete auf das Thema Alternative Dämpferbuchsen.
    @scratch_a Du hast völlig recht mit deiner Annahme. Bei zwei- wie dreiteiligen Buchsensets ist es genau so, dass die Gleitfläche...
  • Fekl
    Fekl reagierte auf den Beitrag von sharky im Thema Sram Guide Re zickt rum mit Like Like.
    In der Theorie hast du Recht. Die Praxis lehrt uns anderes. Lies mal mein tutorial zum entlüften der elixir. Das ist uralt, aber schon...
  • Fekl
    Fekl antwortete auf das Thema Sram Guide Re zickt rum.
    Haste mal nen link? Ich probiere die Tage nochmal mein Glück. Halte auch eigentlich nichts vom Überfüllen, aber anders ging hinten...
  • Fekl
    Fekl antwortete auf das Thema Sram Guide Re zickt rum.
    Bremse war verbaut, aber der Sattel hing runter und die Bremsleitung ging immer stetig hoch bis zum Griff, der so am Lenker positioniert...
  • Fekl
    Fekl antwortete auf das Thema Sram Guide Re zickt rum.
    Wie geht‘s denn einfach und effektiv? Ich habe ja nicht das erste Mal ne Bremse entlüftet und die Elixir Trail damals brauchte richtig...
  • Fekl
    Fekl antwortete auf das Thema Sram Guide Re zickt rum.
    Naja aber ansonsten ist die Hebelweitenverstellung bei der Guide R für‘n Arsch, denn so bald man den Hebel etwas ranholt, zieht man das...
  • Fekl
    Fekl antwortete auf das Thema Sram Guide Re zickt rum.
    Okay, dann gehe ich da diese Woche nochmal ran. Aber schon komisch, dass das erst heute auftrat und in den letzten Wochen nicht. Ich...
  • Fekl
    Fekl antwortete auf das Thema Sram Guide Re zickt rum.
    @Fabor263 Und was kam raus? Ich hatte heut bei meiner hinteren Guide R auf ein Mal genau das selbe Problem! Der Hebel ging bis an den...
  • Fekl
    Kannst dann ja mal berichten. Lass auf jeden Fall alle Token drin - keinen entfernen! Und dann kannst du dir für den Anfang überlegen ob...
  • Fekl
    Ich habe beides probiert aber bei mir geht es da eigentlich um 2-4 prozent differenz. Der Sag im sitzen ist immer noch 25 Prozent. Naja...
Oben