Aktueller Inhalt von Feldweg

1. F

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Wenn du mit einem Anhänger auf Feldwege gehen willst, und dann noch etwas sportlich fährst... Dann nur einen einspurigen. Ich hatte einen Singletrailer und wollte nie etwas anderes. Als Kind Nr 2 kam, musste die Tochter mit 3 Jahren auf einen Funtrailer. Was sie sehr schätzte. Den singeltrailer...
  2. F

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Ich plane auch einen leichten Anhänger selber zu bauen. Darum habe ich schon etwas hirnschmalz investiert und die Laufräder als kostentreiber identifiziert. Heute habe ich auf einer Kleinanzeige einen defekten Croozer erlegt —> 190€ Euro gespart. Gesamtkosten etwas kreativer: 370€. Und...
  3. F

Revox 8.3 (Bremse & Schaltung)

Hallo Racingthom Freut mich dass du nun auch eine befriedigende Bremse hast. Und nun schnell den ärger vergessen und das Biken genießen! Danke für dein Feedback. Andreas
  4. F

Probleme gelöst! Bremse Die Aussage von Bergamont " kann etwas zickig", die vielen Internauten die gewechselt haben und die wenigen Fanboys die Avid aufs Blut gutreden haben meine Entscheidung eine XT zu montieren erleichtert. Auch ist Mineralöl viel sympathischer als die DOT Brühe Das...
  5. F

Hallo Bergamont Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal ein Foto des Wechsler von oben gemacht: Die etwas unscharfe Linie zwischen den Kränzen ist der Käfig. Das sollte wohl parallel mit den Kränzen sein? Eingelegt ist der "längste" Gang. Gruß und danke Andreas
  6. F

Im Februar habe ich ein Revox 8.3 testgefahren, und vor Begeisterung gleich gekauft. Obwohl der Händler nicht gerade in meiner nähe ist. Überzeugt hat mich: - Die "großen" Räder --> rollen besser - die Geometrie --> bequeme Haltung, weder Streckbank noch Hochsitz - die 2x 10 Schaltung --> wenig...
Zurück