Aktueller Inhalt von Feldwegheizer

  1. F

    Hardtail zum Waldwege bolzen ~ 800 - 1000€ Alma Chisel Scale Jealous

    ah danke, hatte den Gutschein nicht auf dem Schirm :) hab mein Bike auch von da
  2. F

    Hardtail zum Waldwege bolzen ~ 800 - 1000€ Alma Chisel Scale Jealous

    Gratuliere zum Bike, wo gab es denn den Schnapper? Da hätte ich statt dem normalen Chisel evtl. doch das Comp genommen :D
  3. F

    Specialized Epic in M oder L

    Hi, ich fahre das Specialized Chisel in L bei 182cm Körpergröße. 5cm kleiner wöllte ich darauf ehrlich gesagt nicht sein wollen.
  4. F

    Neues Hardtail bis 800€

    Es ist das Chisel geworden :) Hab es zusammengebaut, sieht sehr gut aus. Heute bin ich zum ersten Mal gefahren, die Schaltung fühlt sich im Gegensatz zu meinem Cube irgendwie minderwertig und klapprig an :D sonst passt es gut, ich werde aber in den nächsten Tagen erstmal nicht zu einer längeren...
  5. F

    Bremsschlauch sehr lang bei Specialized Chisel

    Ja Asche über mein Haupt, Hinterradbremse wird natürlich auch noch ordentliche verlegt, war nur provisorisch :) hatte kein Werkzeug zur Hand und konnte Lenker auch nicht richtig befestigen. War erstmal mit der Vorderradbremse beschäftigt die richtig zu justieren. Ist ein Versand Rad und sah so...
  6. F

    Bremsschlauch sehr lang bei Specialized Chisel

    Hi, Ich habe heute endlich mein neues Rad bekommen. Da es ein komplettrad ist, dachte ich alles ist angepasst. Allerdings kommt mir der Schlauch der Vorderradbremse sehr lang vor. Nun habe ich ihn deshalb durch die Gabel gezogen. Würdet ihr das so lassen oder was würdet ihr raten? Kürzen von...
  7. F

    Neues Hardtail bis 800€

    Danke für eure Kommentare. Ich selber habe noch keine wirkliche Erfahrung mit gewichtsoptimierung und eigentlich auch kein Intresse daran, mehrere hundert Euro in die Hand zu nehmen um dann 1-2kg zu sparen. Dennoch scheint ja die Basis des Chisels sehr hochwertig zu sein und somit ein...
  8. F

    Neues Hardtail bis 800€

    Hallo liebe Community, Mein aktuelles Bike (https://www.biker-boarder.de/cube/1221641s.html) langweilt mich etwas, ist durch einen Unfall etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden und ich möchte auf 29" umsteigen. Ich nutze das Bike für den Weg zur Arbeit, kleinere Ausflüge über Wiesen und...
  9. F

    HT Suche auf Kleinanzeigen

    Ich habs jetzt nach folgender Anleitung mit dem Heißluftföhn gemacht und eben eingebaut. Bremst wieder und nichts quietscht :) Jetzt geht's erstmal zur Arbeit, ich hoffe ich schaffe es heute Abend Mal eine runde zu drehen. Danke euch 👍
  10. F

    HT Suche auf Kleinanzeigen

    Danke dir :) Habe mich jetzt für das Rad entschieden. Für 530, denke das ist ein fairer Deal mit dem ich leben kann. Bremse werde ich die Tage entfetten wenn ich Zeit habe und dann mal eine ausgiebige Probefahrt unternehmen. Danke für eure Ratschläge :) PS: Der Verkäufer des Fullys hat jetzt...
  11. F

    HT Suche auf Kleinanzeigen

    Danke für euer sehr nützliches Feedback :) Der vom Fully hat mich ausgelacht und war pissig, deswegen fällt das weg. Was sagen die Experten zu folgendem Bike? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-ltd-race-mtb-hardtail-27-5-zoll-20-zoll/1696687273-217-3898 Grüße
  12. F

    HT Suche auf Kleinanzeigen

    Das ist Modelljahr 2009 und wurde 2010 gekauft. So ein Teil habe ich leider nicht. Gibt es einen Richtwert, was so ein Gerät wert ist, aufgrund des Alters und der 26zoll? Also sind die 450 bzw mit etwas handeln 400 fair, oder geht's eher so in den 300er Bereich, vorausgesetzt sonst passt alles?
  13. F

    HT Suche auf Kleinanzeigen

    Da hast du natürlich Recht. Für den Fall dass aber der optische Zustand dafür spricht, dass das Rad wirklich nur 500km bewegt wurde wie zb beim LTD Pro, wäre das dann ok? Meine Daten @Basti138 sind übrigens folgende: 30 Jahre 1,82m 82kg 86cm Schrittlänge Vielen Dank für den ausführlichen...
  14. F

    HT Suche auf Kleinanzeigen

    OK danke für deine Antwort :D magst du mir trotzdem kurz zumindest einen Hinweis dazu geben, wieso du keines davon kaufen würdest? Liegt es am Preis, an der Zuverlässigkeit oder was genau würde dich stören? :) Der Verkäufer des ltd pro in rot weiß meinte, das Bike ist seit dem Kauf ca 500km...
  15. F

    HT Suche auf Kleinanzeigen

    Hallo zusammen, Nachdem meine letzte Radsuche nach einem Skiunfall erstmal auf Eis gelegt war, bin ich nun wieder auf der Suche. Anforderungsprofil: Waldwege/Waldautobahn, demnächst auch paar einfache Trails, Ausflüge mit meiner Freundin und Erholung in der Natur. Habe ein paar Angebote auf...
Zurück
Oben Unten