• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Feldwegheizer

1. Feldwegheizer

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ach shit, ist im SPAM ordner gelandet.... Warum stehen die Bestellungen im Account dann noch auf En cours? :( Hab mich so gefreut^^
  2. Feldwegheizer

Hat dir eigentlich irgendjemand die Fox gravel Federgabel bestellt und oder einen Plan wann wir damit rechnen können
  3. Feldwegheizer

Radfahren im Winter: 20 Tipps für Fitness in Kälte und Schnee

Gab auch Fälle von Autos bei denen das Gaspedal geklemmt hat und die Fahrer tödlich verunglückt sind. Das ist für mich keine Referenz, absolute Einzelfälle ;). Kenne außerdem viele die das nutzen, viele Skilehrer etc ohne Probleme, zudem würde man das doch merken. Der Akku steckt seitlich in...
  4. Feldwegheizer

Radfahren im Winter: 20 Tipps für Fitness in Kälte und Schnee

Ich kann nur immer wieder meine Vorliebe für beheizte Socken betonen. Egal ob beim Radfahren bei Minusgraden oder beim Skifahren oder beim glühweinabend, die Dinger sind einfach super. Ich habe 30 € bei aliexpress gezahlt, man kann sicherlich auch mehr ausgeben und einen deutschen Hersteller...
  5. Feldwegheizer

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Die Endkappen haben nicht auf meine Nabe gepasst xD Kann ich dann das hier kaufen Axle + Cap ? Laut Beschreibung unten steht ja dass diese auch im Chisel HT Base welches ich fahre verbaut wurden (dann frage ich mich aber wieso, wenn du eigentlich Torque Caps wie bei mir verbaut waren?). Ich...
  6. Feldwegheizer

Wieso gibt es das nicht in L und etwas günstiger wie die anderen Rahmen :D ARGON18 Rahmenset Dark Matter-ACR Wild Olive (363A) Würde mir gut gefallen.
  7. Feldwegheizer

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Ich habe noch nichts in Aussicht und mich auch noch nicht so darum gekümmert :) Würde aber nach einer ähnlichen Reifenfreiheit schauen bzw 50 mm auf 700c. Und befestigungspunkte hätte ich eigentlich schon so gerne so wie am Niner, also oben und unten am oberrohr und an der Unterseite des...
  8. Feldwegheizer

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute nach meiner Weisheitszahn OP (alle 4 auf einmal, war echt nicht cool 😁) die erste Runde. Entspannte 8 Grad, war angenehm aber sehr windig. Erstmal aus Dresden nach Freital, auf dem alten Bahndamm dann weiter nach Kesselsdorf. Einfach herrlich der Blick von hier oben. Vorbei am...
  9. Feldwegheizer

Mal abgesehen davon, dass die außen verlegten Züge gar nicht gehen :D Ich hab mit dem Support noch ein bisschen hin und her getextet und denen erklärt, dass ich mich nicht mit der amerikanischen Erstattung abfinden lasse als eu-Verbraucher. Erst hieß es die haben darauf keinen Einfluss dann...
  10. Feldwegheizer

Fahrrad reinigen Stadtwohnung

Ich schätze so einer Reiniger Ähnliche Geräte waren zum Black Friday teilweise von 50 - 60 € auch auf 20 bis 24 € reduziert
  11. Feldwegheizer

Ich finde es krass, dass ein Alu Rahmen in den USA als Ersatz zulässig ist. Hab mich ein bisschen mit der Rechtslage befasst und dort gilt quasi die Devise: safety first, solange ein Ersatz als sicher gilt, muss er nicht die selbe Qualität wie das ursprüngliche Teil besitzen. Da haben wir es...
  12. Feldwegheizer

Starrgabel am Specialized Chisel

Besten Dank, bin durch einen anderen thread dann auch darauf gekommen. Musste neue endkappen bestellen, die kommen mit etwas Glück am Donnerstag, gibt nur einen Shop der die passenden führt 🙂
  13. Feldwegheizer

Vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort! Ratet mal wer heute morgen um 2 Uhr nachdem er mit einer mini-säge knapp eine Stunde lang die Gabel gekürzt hat, versucht hat, das Laufrad zu montieren 😂😂 Chat gpt war übrigens der Meinung, nach mehreren Fotos und Beschreibung des Problems, das...
  14. Feldwegheizer

Super danke :) , ja meinte Durchmesser! muss das Maß genau passen oder ist es OK wenn die neuen endcaps zb 19mm haben und der Ausschnitt in der Gabel etwas größer ist (so ca 22mm)? Dann würde ich diese hier bestellen...
Zurück