Aktueller Inhalt von Felge31

1. F

Rost im Sitzrohr

Hallo Zusammen, Danke für die Rückmeldungen. Ich habe inzwischen weitere Fotos aus dem inneren machen können und was ich da sehe, da sind die Bilder oben noch harmlos. Und ich möchte hier zunächst auch nichts weiter teilen. Außerdem scheint trotz zahlreicher Öffnungen Wasser im Rahmen zu...
  2. F

Rost im Sitzrohr

Guten Abend Zusammen! Ich möchte mich auf jeden Fall mal für die ganzen Rückmeldungen bedanken. Es sind ja hier Profis unterwegs und das war ja auch meine Hoffnung. Ich bin auch auf gar keinen Fall ein Querulant oder sowas oder jemand der auf der Suche nach Problemen ist, wo keins ist. Aber...
  3. F

Rost im Sitzrohr

War leider so. Hatte eine 31.4 Stütze drin. 31.6 ist aber das Sitzrohr bzw. hat die korrekte Stütze. 😢
  4. F

Rost im Sitzrohr

Hallo Zusammen! Ich muss sagen, dass schlägt mir alles ein wenig auf den Magen. Das sollte ne sinnvolle und langfristige Investition sein und ich finde, dass ein Rahmen nach so einer kurzen Zeit so nicht aussehen darf. Stahl hin oder her. Ich fahre noch ein Stahl Trekkingrad eines anderen...
  5. F

Rost im Sitzrohr

Sorry. Das stimmt natürlich…
  6. F

Rost im Sitzrohr

Guten Tag Zusammen, ich habe einmal eine kurze Frage: Vor etwas über einem Jahr habe ich mich, nach einer ewigen Überlegungszeit und Gedankenspielereien, dazu durchgerungen, mir ein Custom-Stahl-MTB bauen zu lassen. Hier kamen für mich zu diesem Zeitpunkt mehrere Rahmenbauer in Betracht und...
  7. F

Stronglight Innenlager (BSA / Shimano)

Danke Dir. Möchte nicht nerven. Aber, wenn Du noch Zeit hast, welches wäre denn ein hochwertigeres?
  8. F

Hey Memphis, vielen Dank für die Rückmeldung. Taugt das nix das Stronglight ? LG
  9. F

Liebe Forumsmitglieder, kennt jemand das oben angegebene Innenlager von Stronglight für Shimano-Kurbeln? Ich habe mal wieder eine Frage. An dieser Stelle nochmal ein großes „Sorry“, dass ich meistens nur Fragen und keine Antworten habe. 😊 Ich werde wohl nie das Selbstbewusstsein haben, um...
  10. F

Spacer lässt sich drehen

Also ich antworte hoffentlich immer auf alles. Wäre ja auch blöd, wenn nicht. Weil ich habe ja um Tipps/Hilfe gebeten. Also ich mache das so, dass ich die Vorbauklemmung löse. Dann habe ich einmal die Aheadkappe komplett losgeschraubt. Einfach auch deshalb, weil ich mir den Gabelkonus mal...
  11. F

Spacer lässt sich drehen

Ach man traut sich kaum noch was zu schreiben oder zu fragen. Das Problem ist halt einfach, dass, wenn ich das Gefühl habe, dass die Gabel keinerlei Spiel mehr hat, der Spacer immer noch drehbar bleibt. Aber ich will nicht komplett ausschließen, dass ich nicht dazu in der Lage bin, eine komplett...
  12. F

Spacer lässt sich drehen

Hab ich jetzt verstanden und bin froh, dass der Thread diesmal erst relativ spät in diese Richtung ging. Trotzdem Danke für die Unterstützung.
  13. F

Spacer lässt sich drehen

Ja. Das ist ja auch der Grund meines Beitrags.
  14. F

Spacer lässt sich drehen

Dann schraube ich die Kappe fest. So fest bis ich selbst kein Lagerspiel mehr spüre. Währen ich kein Spiel mehr spüre, ist der Spacer aber noch relativ lose. Wenn ich die Schraube der Kappe dann noch fester schraube, so dass sich auch der Spacer kaum noch bewegt, muss ich schon ordentlich...
  15. F

Spacer lässt sich drehen

Wie gesagt. Spielfrei wird es auch. Aber die bzw. der Spacer bleiben lose. Das ist aktuell das Problem. Oder ich muss die Schraube der Aheadkappe deutlich fester ziehen als das normalerweise doch eigentlich der Fall sein sollte oder?
Zurück