Aktueller Inhalt von Felge31

1. F

Spacer lässt sich drehen

Also ich antworte hoffentlich immer auf alles. Wäre ja auch blöd, wenn nicht. Weil ich habe ja um Tipps/Hilfe gebeten. Also ich mache das so, dass ich die Vorbauklemmung löse. Dann habe ich einmal die Aheadkappe komplett losgeschraubt. Einfach auch deshalb, weil ich mir den Gabelkonus mal...
  2. F

Spacer lässt sich drehen

Ach man traut sich kaum noch was zu schreiben oder zu fragen. Das Problem ist halt einfach, dass, wenn ich das Gefühl habe, dass die Gabel keinerlei Spiel mehr hat, der Spacer immer noch drehbar bleibt. Aber ich will nicht komplett ausschließen, dass ich nicht dazu in der Lage bin, eine komplett...
  3. F

Spacer lässt sich drehen

Hab ich jetzt verstanden und bin froh, dass der Thread diesmal erst relativ spät in diese Richtung ging. Trotzdem Danke für die Unterstützung.
  4. F

Spacer lässt sich drehen

Ja. Das ist ja auch der Grund meines Beitrags.
  5. F

Spacer lässt sich drehen

Dann schraube ich die Kappe fest. So fest bis ich selbst kein Lagerspiel mehr spüre. Währen ich kein Spiel mehr spüre, ist der Spacer aber noch relativ lose. Wenn ich die Schraube der Kappe dann noch fester schraube, so dass sich auch der Spacer kaum noch bewegt, muss ich schon ordentlich...
  6. F

Spacer lässt sich drehen

Wie gesagt. Spielfrei wird es auch. Aber die bzw. der Spacer bleiben lose. Das ist aktuell das Problem. Oder ich muss die Schraube der Aheadkappe deutlich fester ziehen als das normalerweise doch eigentlich der Fall sein sollte oder?
  7. F

Spacer lässt sich drehen

So sieht übrigens die Ahead-Kappe aus.
  8. F

Spacer lässt sich drehen

Hallo bei Deiner Frage stehe ich jetzt, glaube ich, etwas auf der Leitung. Also das System ist auf allen Fotos gelockert. Oder was meinst Du genau? Es ist doch allein schon deshalb locker, weil die Ahead-Kappe nicht drauf ist. Falls Du meinst, dass ich erst die Vorbauklemmung löse, bevor ich...
  9. F

Spacer lässt sich drehen

Guten Abend Zusammen, Also vorab möchte ich mich einmal für die Unterstützung bedanken. Mich nervt und beschäftigt die ganze Sache nämlich extrem. Dazu muss man wissen, dass bei diesem Kauf auch noch ein bis zwei Dinge dazu kamen, die hiermit aber jetzt keine Rolle spielen. Ich hänge mal ein...
  10. F

Spacer lässt sich drehen

Hallo Zusammen, ich versuche das mal. Ich habe einen 2mm Spacer zusätzlich aufgelegt und dreh gleich nochmal eine Runde. Wobei in meiner Idealvorstellung bei so einem Rad ja sowas alles nicht sein kann. Was mir jetzt schon aufgefallen ist, ist, das die obere Schraube der Vorbauklemmung jetzt...
  11. F

Spacer lässt sich drehen

Liebe Mitglieder des MTB-Forums, ich habe (leider) mal wieder eine Frage. Ich bin übrigens der gleiche Typ, der immer mal wieder Fragen zu einem MTB-Maßrahmen hatte. Inzwischen ist es geschehen un dich gebe zu, dass ich vermutlich mehr auf den ein oder anderen Ratschlag hier hätte hören...
  12. F

Grand Canyon 9 - Steckachse (Unterlegscheibe benötigt ?)

Also die Steckachse lässt sich insgesamt nur sehr schwerfällig einstecken, wenn das Rad auf dem Boden steht. Da muss man schon mit dem hinteren Laufrad sehr justieren, damit sich die Steckachse einführen lässt. Verwerfungen? Müsste ich mir nochmal genau anschauen. Die Einbaubreite passt gut...
  13. F

Vielen Dank für die Rückmeldung. Also ich habe die neue Steckachse jetzt erst einmal ohne die Scheibe festgeschraubt und konnte dieses Mal das Problem - wie ich finde - ziemlich gut auf Video festhalten…. Anschließend habe ich die Scheibe wieder drunter gelegt. Da war das knarzen erst einmal...
  14. F

Hallo Zusammen, ich habe einmal eine kurze (blöde) Frage: Ich habe ein MTB Grand Canyon 9 (Modell 2022, glaube ich). Leider habe ich von Anfang an das Problem, dass das Rad im Antriebsbereich anfängt zu knarzen. Man kann das leider nicht genau eingrenzen. Es fängt nach einigen Kilometern an...
  15. F

Mountainbike-Maßrahmen

Das Chumba sieht aber auf dem Bild auch aus, als hätte es einen deutlich flachereren Lenkwinkel.
Zurück