Aktueller Inhalt von Felge31

  1. F

    MTB-Maßrahmen (Worauf kann ich noch achten?)

    Hallo Zusammen, ich denke wir können das Thema hier auch beenden. Ich hätte natürlich auch keinen weiteren Thread mehr eröffnen dürfen. Das entsteht alles aus einer gewissen Unsicherheit heraus. Es ist natürlich viel Geld, was man bezahlt und ich möchte halt, in dem ich überall nachfrage...
  2. F

    MTB-Maßrahmen (Worauf kann ich noch achten?)

    Hey 👋🏻 Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Eine kurze Frage: Aber was genau meinst du mit „tief“ an der Stelle ?
  3. F

    MTB-Maßrahmen (Worauf kann ich noch achten?)

    Ich weiß ich weiß. Das habe ich gerade selbst auch gesehen. Tut mir leid. :-(
  4. F

    MTB-Maßrahmen (Worauf kann ich noch achten?)

    Hallo Zusammen, bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Ja. Ich bin mir relativ sicher bzw. ich weiß, dass mir ein Rad mit 660er Stack vermutlich vorne immer noch zu tief ist. Ich weiß, dass das komisch klingt und das die meisten bzw. alle von Euch das anders fahren, habe ich ja oben...
  5. F

    MTB-Maßrahmen (Worauf kann ich noch achten?)

    Okay. Sorry.
  6. F

    MTB-Maßrahmen (Worauf kann ich noch achten?)

    Zweiterer ??? !
  7. F

    MTB-Maßrahmen (Worauf kann ich noch achten?)

    Guten Morgen Zusammen, @Alle: Vielen Dank an Euch für die bisherigen Rückmeldungen. Ich bin mir sicher, dass ich keine vernünftige Antwort auf die an mich gestellten Fragen geben kann. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich vielleicht ein "bequem-sportliches-MTB" haben möchte. Ich weiß...
  8. F

    MTB-Maßrahmen (Worauf kann ich noch achten?)

    Liebe Forumsmitglieder, wie schon in der Vergangenheit und deshalb ist es mir auch inzwischen ein wenig unangenehm, würde ich gern nochmal ein paar Fragen zu einem Mountainbike-Maßrahmen stellen. Ich habe mit dem Gedanken mir aufgrund meiner Größe und meines Gewichts einmal eine solche...
  9. F

    Reichen Stack und Reach für einen Maßrahmen?

    Guten Tag Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die ausführliche Rückmeldung(en) bedanken. Nein. Das stimmt schon. Ich gebe zu, dass ich überhaupt gar keine Ahnung davon habe, wie mein zukünftiger Rahmen aussehen könnte. Ich weiß, was ich damit gerne machen würde (auch...
  10. F

    Reichen Stack und Reach für einen Maßrahmen?

    Hallo Zusammen, ich befürchte, ich habe mal wieder eine "selten dämliche" Frage: Die meisten Rahmenbauer erwarten ja verständlicherweise entsprechende Daten, bevor einem der Rahmen gebaut wird. Logisch. Wenn ich nun ein Bikefitting besuche und die telefonische Auskunft erhalte, dass ich nach...
  11. F

    Knarzen - Sperrklinke fehlt

    Wenn es damit getan ist, nur die Sperrklinken zu wechseln und der Freilauf sonst heile ist. Es gibt von DT Swiss dieses Wartungskit. Da ist ein Ring und 3 Sperrklinken dabei. Was mich aber eben auch immer noch interessiert ist, können diese Geräusche daher genommen sein?
  12. F

    Knarzen - Sperrklinke fehlt

    Liebe Forums-Mitglieder, zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, weil ich zum eigentlich identischen Thema schon einen Thread im Bereich Canyon eröffnet habe. Inzwischen bin ich, glaube ich, aber eventuell 2 Schritte weiter und deshalb könnten meine Fragen nun auch hierher passen. Ich...
  13. F

    Grand Canyon 9 knarzt von Anfang an

    Hallo Zusammen, ich muss das Thema nochmal aktivieren. Also ich hatte nach einer längeren Tour, die übrigens geländetechnisch nie besonders anspruchsvoll sind, wieder dieses leichte knarzen. Was ich vorher nach für circa 70 km nicht hatte. Ein Freund riet mir neben der Steckachse auch mal...
  14. F

    Grand Canyon 9 knarzt von Anfang an

    Ich finde ja allein schon diese Befestigung des Schaltauges komisch. Am Ende ist das nur mit einer Torx Schraube an dieser schwarzen Platine befestigt. In dieser schwarzen Platine ist ja dann auch das Gewinde für die Steckachse. Ach das ist wirklich eine ärgerliche Geschichte.
  15. F

    Grand Canyon 9 knarzt von Anfang an

    Ich habe jetzt nochmal alles ausgebaut. Also Steckachse, die Platte die das Schaltauge befestigt und habe jetzt nochmal überall das Fett entfernt und wieder zusammengesetzt. Wieso knarzt das eigentlich nicht immer und fängt erst wieder nach einer bestimmten Kilometerzahl an?
Zurück
Oben Unten