Aktueller Inhalt von Feli900

1. F

Was muss ich beim Laufradwechsel beachten?

Wollte mich diesbezüglich noch mal zurückmelden, auch wenn es am Thema vorbei geht. Hab vorhin den Reifen am Hinterrad ganz ohne Heber aufgezogen, indem ich diesen Tipp beachte habe. War mir gar nicht bewusst, dass ich darauf nie geachtet habe. Danke dafür. Meine Frage zur Bremse wurde mir ja...
  2. F

Eigentlich ging es mir hauptsächlich um einen leisen Freilauf. Der ist momentan so laut, dass ich keine Klingel bräuchte. Ich höre lieber das Summen der Reifen. Natürlich will ich nicht extra "downgraden", nur um es etwas leiser zu haben. Den Tipp mit dem Einfetten habe ich schon öfter gelesen...
  3. F

Danke. Hätte eher vermutet, dass die Bremsscheibe dann schleifen könnte, auch wenn es nur wenige Millimeter sind. Die Shimano XT Naben mit 12x142 und 15x100 kann ich nur mit Centerlock auswählen. Ist zwar am Thema vorbei, aber könntest du mir etwas empfehlen? Habe noch den OEM Laufradsatz...
  4. F

Ich wollte mir neue Laufräder kaufen (bei Actionsports), die gewünschten Abmaße der Nabe scheint es aber nur mit centerlock zu geben. Bisher hab ich immer 6-Loch Scheiben verbaut. Muss ich da etwas beachten mit dem Abstand oder passt die Bremsscheibe trotzdem in den Bremssattel? Ich kann mir...
  5. F

Welches Bike für überwiegend Schotterstraßen/Waldwege

Danke trotzdem für die Hilfe.
  6. F

Natürlich, mein Fehler. Ich bin für jede Hilfe dankbar. :) Jetzt bin ich noch am überlegen ob Klicks für mich Sinn machen würden. Sicherlich wäre ich damit schneller unterwegs, aber die Muskelregion, die da beansprucht wird, ist ja wieder eine ganz andere, oder?
  7. F

Das erste gibt es nur noch in Zwergen/Riesengrößen und das zweite hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, aber genau wegen der X01 kaufe ich es nicht. Das scheint mir dann bergauf schon recht anspruchsvoll zu sein. Außerdem sprengt es mein Budget. Ich hab mir jetzt einfach das hier bestellt...
  8. F

Das sagt mir schon eher zu. :eek: Scheint auch recht günstig zu sein, UVP ist bei 2700€ und das nächste wäre bei 2129€. Also meinst du, ich sollte eher jetzt schon zuschlagen? Ich meine, ich brauche nicht unbedingt ein 2018 Modell. Worauf soll ich also noch warten? :)
  9. F

Danke für die Info über die 2x11 Schaltungen. Dann bin ich ja beruhigt. Das gefällt mir leider vom Design gar nicht. Knallrot ist nicht so mein Ding. :D Aber das scheint es auch nur in der Ausführung zu geben und nur auf dieser Seite. Bestellen wollte ich dieses Jahr nicht mehr. Wollte nur mal...
  10. F

Also ob 10 oder 12kg ist mir im Grunde genommen egal. Wenn ich ein Alu HT für das selbe Geld mit besserer Ausstattung bekomme, nehme ich natürlich das. Ich habe mit meiner 15kg Krücke auch keine Probleme den Berg hoch zu kommen. Wie sieht es denn mit diesem hier aus...
  11. F

Hatte ich oben genannt. Bis 2000€, vielleicht auch ein wenig mehr. :) Aber ja, hast recht. Werde mir dann eh erst nächstes Jahr ein neues kaufen. Wollte nur mal grob wissen, auf was ich achten muss. Habe mich auch mal ein wenig umgeschaut. Carbon ab 2000€ kommt hin. Sind natürlich deutlich...
  12. F

Ich glaube dann bleibe ich doch beim Hardtail, vor allem da ich sehr gern bergauf fahre. Ein neues wäre schon nicht schlecht. Ist ja doch schon einige Jahre alt und ich bin jetzt nicht unbedingt gezwungen den alten Esel wieder aufzupolieren. :D Ich werde dieses Fahrrad womöglich dieses Jahr noch...
  13. F

Warum so herabfallend? :confused: Ich glaube "Gelände" kann man auf verschiedene Wege interpretieren. Ich meine damit Wege, auf denen die meisten Leute nur wandern. Die Wege im Harz sind aber auch nicht unbedingt perfekt. Ich fahre auch mal über Wurzeln oder steinige Straßen, jedoch nicht...
  14. F

Ja, hat ne Federgabel. Merkt man aber nicht sehr viel von. Ist ein 26" Hardtail. Genau genommen das Bergamomt Vitox 7.3, nix besonderes also. Reifen habe ich Schwalbe Marathon Plus drauf gemacht. Sind vielleicht nicht die besten für schwieriges Gelände, aber solche Wege fahre ich normalerweise...
  15. F

Hallo. Bisher bin ich mit meinem Hardtail ganz gut unterwegs. Ich würde aber vor allem beim bergab fahren gern ein bisschen zügiger unterwegs sein (ich fahre keine Single Trails oder sonstiges). Wenn es ein bisschen holpriger wird, werde ich regelrecht durchgeschüttelt. Die Wege sind dank dem...
Zurück