• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von -Felix-B-

1. F

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

WIE ALLES BEGANN SCOTT SPARK COMIC BAND 1
  2. F

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Hi, wenn ich über meinen Bolt v2 Anrufe und Nachrichte angezeigt bekommen will oder möchte dass jemand meine Strecke nachverfolgen kann, dann muss ich immer vor der Fahrt die App öffnen und warten bis die Verbindung hergestellt ist. Geht das nicht auch automatisch? Habe ein Android Handy.
  3. F

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Ja so war das bei meinem Garmin auch...vielleicht liegt es ja an wahoo und Android, oder an einer Einstellung bei mir, aber wüsste nicht welche
  4. F

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Hi, wenn ich über meinen Bolt v2 Anrufe und Nachrichte angezeigt bekommen will oder möchte dass jemand meine Strecke nachverfolgen kann, dann muss ich immer vor der Fahrt die App öffnen und warten bis die Verbindung hergestellt ist. Geht das nicht auch automatisch? Vielleicht kann mir jemand...
  5. F

Scott Addict Gravel

Da ich mir den ezero sattel kaufen will passt das ja perfekt 😉
  6. F

Scott Addict Gravel

Super danke Dir. Die 0.6 Unterschied sind unproblematisch?
  7. F

Scott Addict Gravel

Hi zusammen, habe das scott addict gravel 10 (2022). Der Syncros Sattel hat runde Streben (7×7 nehm ich an). Kann ich bei der Klemmung einen Sattel 7x9 montieren oder brauche ich eine andere Klemmung, wenn ja welche. In der Beschreibung von syncros steht das Streben von 7x7 bis 7x10 möglich...
  8. F

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Auch eine gute Idee, vielen Dank. Ich werde jetzt vorerst den Schaltzug mit Klebeband aussen am Rahmen umwickeln, damit er nicht zu weit in den Rahmen rutscht, dann müsste es erstmal ruhig sein. Wenn die Züge getauscht werden müssen, werde ich dann die Schaumstoffhülle montieren lassen. Was mich...
  9. F

Ok danke alles klar, ich werde das ähnlich probieren, allerdings dürfte bei mir das Problem sein dass die Züge zu sehr IN den Rahmen rutschen, deswegen zu viel Spiel haben und dann klappern
  10. F

Also du meinst umwickelt dass sie in dem Plastikteil durch das die Kabel in den Rahmen geführt werden fixiert sind?
  11. F

Danke für die Antworten, werde das mit dem noise Protection probieren!!
  12. F

Hallo zusammen, Bei meinem Oiz klappert der Brems- und Schaltzug im Rahmen. Ihr wisst bestimmt ob standardmäßig eine geräuschhemmende Hülle etc verbaut ist? Wie habt ihr das gelöst? Danke vorab
  13. F

Arbeitsgerät: Cube Elite C:68X von Luis Neff

Im Artikel wird erwähnt, dass Luis Neff die Sattelstütze auf eine Sitzhöhe von 72,6cm eingestellt hat. Für mich wäre interessant, welche Schrittlänge Luis Neff hat und evtl. welche kurbellänge er nutzt. Dann könnte ich das besser mit meiner Sitzhöhe vergleichen. Vielleicht kann das der Autor...
  14. F

Canyon Exceed CF SL/SLX

Nabend, nachdem ich fast alle Lager Rauschen musste (an den Laufrädern, Tretlager und Steuersatz) hatte es heute wieder geknarzt beim bergauf Pedalieren ohne viel Druck... ich gehe davon aus dass es vom Schaltwerk kam (der Rest wurde ja getauscht) und hab die Schaltröllchen ausgebaut, mit wd40...
  15. F

Canyon Exceed CF SL/SLX

Also es lag daran dass zu viel Fett am Gabelschaft war, deswegen hat sich das IPU Teil gedreht, jetzt funktioniert das wieder! Danke für eure Antworten, es ist also ein gewöhnlicher acros Steuersatz verbaut...
Zurück