• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Felix0815

1. Felix0815

Canyon Big Mountain Hinterbaulager wechseln

Hi, habe ein BM 2 von 2004 und alle Hinterbaulager haben Spiel. Habe alle Lager bis auf das Hauptschwingenlager erfolgreich ausbauen können. Wie demontiere ich das Hauptschwingenlager (am Tretlager)? Habe die durchgehende, lange Imbus-Schraube rausgedreht, die runden Viel-loch-kappen auf...
  2. Felix0815

shop in Köln der Protektoren Jackets verkauft

Hi, weiss jmd. shops in Köln wo ich safety-jackets krieg (Dainese, 661, etc.)? mucho merci
  3. Felix0815

Dirty Campus – Mountainbike & BMX Dirt Jump Event an der Sporthochschule Köln

naja, letztes Jahr gabs schon an der Uni in Aachen ein kleineres Dirt-Jump Event. Aachen liegt glaub ich auch in Deutschland ;) Übrigens auf einem eigenen, permanenten Bikepark der Uni... trotzdem coole Aktion in Köln!
  4. Felix0815

Eröffnung Biker-Cross / Dirtjump Anlage Aachen

WDR Lokalzeit vom Event: Teil 1 Teil 2 Kann z.B. mit VLC - Player gesehen werden. Gruß, Felix
  5. Felix0815

Dirtjump in/bei Aachen

Hi, ca. 10 min Strasse von AC-West. Wenn du am Bahnhof die Treppen im Tunnel runterkommst einfach rechts herum der Strasse (Fahrradweg) bergauf folgen bis es irgendwann über die Autobahn geht. Dann links und du bist da. siehe auch: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=288778
  6. Felix0815

Eröffnung Biker-Cross / Dirtjump Anlage Aachen

Hallo Freunde des Fahrradsports, am 21. Juli wird der neue MTB & BMX Spot der RWTH Aachen eröffnet. Nach der offiziellen Eröffnung wird es auf den bisher fertiggestellten Streckenteilen Showfahren in Dirtjump und 4X geben. Neben Musik, Grill & Bier werden die Trails bis in den Abend gerockt...
  7. Felix0815

Bikeparks in NRW?

www.dirt-aachen.de
  8. Felix0815

gibbet den keine DDDer in heinsberg und umgebung????

Sonst schau doch mal in Aachen vorbei für Dirt & 4X
  9. Felix0815

Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Hallo, ich bin der Förster und würde auch gerne wissen wo der Trail ist.
  10. Felix0815

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

:daumen: Erstmal selber die Limone-Trails fahren bevor man sowas brabbelt. Kommt mir bekannt vor die Stelle, La Richie?
  11. Felix0815

NIGHTBIKEN in Aachen

ich muss bei dem Wetterchen leider Dirt fahren ;)
  12. Felix0815

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Das Wetter war auch einmalig. 16° in Riva...und das im Februar. Find den Klimawandel echt geil :D
  13. Felix0815

XC 6.0 Rahmenschaden

Mein "Rad-von-der-Stange-Versand-Händler" hat mir bei einem ähnlichen Defekt wenigstens den Hauptrahmen erneuert und Schwinge/Wippe/Dämpfer umgebaut. Wäre ja in diesem Fall durchaus auch möglich. Ich finds schade, daß Canyon noch nicht mal bereit ist, einen einzelnen Hauprtrahmen rauszurücken...
Zurück