Aktueller Inhalt von felix1234

1. F

Feierabend Biken auf den Fildern

Hallo zusammen, ich wollte mich in die Reihe der "Suchenden" anschließen. Ich wohne in Sielmingen und meistens unterwegs Richtung Sauhag und Wolfschlugen. Seid ihr noch hin und wieder gemeinsam unterwegs? Viele Grüße Felix
  2. F

Knacken beim Tretten...

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Theorie kleiner als in der Praxis :daumen:
  3. F

Knacken beim Tretten...

Jep, ich weiß! Ich fands blos krass dass es aufhört wenn man ihn einen Tick lockert...:confused:
  4. F

Knacken beim Tretten...

Schnellspanner ist ein gutes Stichwort! Gestern hatte ich auch noch ein knacken beim Bremsen: Tritt ins Pedal -> Knack Hinterradbremse -> Habe dann den Schnellspanner hinten eine mit einer viertel Umdrehung weniger geschlossen, und siehe da: zumindest das Bremsenknacken war weg...
  5. F

Knacken beim Tretten...

Und? Hat sich bei Dir was getan? Hab bei meinem 2 Wochen alten Radon dasselbe Problem :heul:
  6. F

Neues Radon QLT -> Probleme :-(((

nein, vom mittleren auf das kleine gibts keine Probleme... Anscheindend gibt es manchmal Grate durch schlechte Fertigung..:confused:
  7. F

nein, eiert nicht. Kann auch keinen krummen Zahn entdecken. Hab schon ein paar mal gelesen, dass Leute Krate an den Blättern entfernen. An welcher Stelle müsste man denn Feilen?
  8. F

SO, habe das heute mal genauer inspiziert. Der Umwerfer scheint die o.g. Bedingungen zu erfüllen, auch rattert es nicht, solange die Kettenlinie nicht zu schräg ist. Folgerndermaßen sieht es aus: Ich bin vorne auf dem großen Kettenblatt und hinten auf den letzten (kleinsten) 3 Ritzeln...
  9. F

Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen mein neues Radon QLT Pro mit Deore Kurbel, LX Umwerfer und XT Schaltwerk. Nun folgendes Problem: wenn ich vorne auf dem großen Kettenblatt bin und nur mit leichter Last vorne auf mittlere Kettenblatt schalte, blockiert die Kette sporadisch oder...
  10. F

Esslinger Bike Partner gesucht

Hallo zusammen, bin vor kurzem erst nach Esslingen gezogen (24J, Student), aber schon fleißig mit dem Bike im Bereiche Kappelberg/Kernenturm/Jägerhaus unterwegs, nur macht das alleine nicht soooo viel Spass. Da mir unterwegs immer einige Biker begegnen, die meist auch alleine unterwegs sind...
  11. F

Richtige Rahmengröße?

Ich habe eben wenig Erfahrung und muss sofort entscheiden ob ich es wieder wegschicke oder behalten. Ich will natürlich vermeiden, dass ich mit dem Rad ein paar Wochen fahre und dann langsam herausfinde dass es echt zu groß ist. Deswegen hoff ich hier die Erfahrungen anderer! Grüße Felix
  12. F

Richtige Rahmengröße?

Hallo zusammen, leider habe ich kein passendes Unterforum für mein Problem gefunden, deswegen versuche ich es einfach hier. Folgendes: Ich habe ein Radon QLT Pro 2007 http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/QLT-Pro_id_13338_.htm bestellt und gestern bekommen. Nun erscheint mit der Rahmen...
Zurück