Aktueller Inhalt von Felix129

1. F

Bock auf Biken – der MTB-News Podcast: Flashy Waldgefühl

Cooler Podcast. Hat Spaß Sehnsucht zuzuhören
  2. F

Mitfahrer/innen im Raum Erfurt, Weimar, Jena gesucht!

Hi zusammen, hab euren Forumsbeitrag entdeckt. Ich bin neu in Weimar. Gibt es in direkter Umgebung, außer Ettersberg, weitere Trails? Selbst Richtung Bad Berka werde ich nicht so fündig. Vielen Dank für eure Tipps.
  3. F

Decathlon und MediaMarktSaturn verkünden Kooperation: Sport und Technik unter einem Dach

Ich geh auch nicht wirklich zu MediaMarkt, aber kann dem Argument, dass durch immer mehr Elekronik und Software am Rad, die Grenze zwischen „Fahrrad“ und anderen Freizeit / Elektroartikel verschwimmt schon nachvollziehen. Drohnen z.B. gibt es auch und werden auch Outdoor benutzt. Wie gut Räder...
  4. F

Trail Tales – Shaped by the Land: Wenn Trailpflege zur Mission wird

Orbea versteht gutes Marketing. Nicht einfach ein weiteres Trail-ballern Video, viel mehr worum es bei MTB (oder mir zumindest) auch geht. Community, schöne Trails und die Pflege davon, schöne Ausfahrten. Cool, dass Orbea einen eigenen Weg geht.
  5. F

Neues Crossworx Dash MK2: Alu-Enduro aus Deutschland

Immer wieder schöne Räder! Und richtig schön, dass alles im Haus oder Gegend gemacht wird.
  6. F

Neues Lapierre PXR Team im XC-Weltcup: "Wir wollen ein Fundament für die Zukunft legen"

Das Ghost-Team ausschließlich mit Fahrerinnen brachte gefühlt immer frischen Wind in die Szene. Viel Erfolg auch für das neu gestaltete Team!
  7. F

Canyon plant Stellenabbau: Stellungnahme der IG Metall Koblenz

Ich finde es gut, dass das bei MTB-News auch gemeldet wird. Viele Menschen arbeiten in der Branche aus Herzensangelegenheiten und nehmen oft schlechtere Bezahlungen im Vergleich zu anderen Branchen dadurch hin. Wenn durch die IG-Metall (oder im Handel andere Gewerkschaften) mal ein bisschen...
  8. F

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

@Redaktion Ich finde solche Artikel gut, sie regen zum nachdenken an. Ich habe noch nicht alle 9 Seiten Kommentare gelesen 😅 evtl. wurde es bereits vorgeschlagen. Würde nicht einfach auch eine Umfrage dazu Sinn ergeben? Klar, wir sind nochmal im Forum eine eigene Blase, aber alleine in der...
  9. F

Behind the Lens – Rick Schubert: Die 5 verrücktesten Geschichten aus 10 Jahren MTB-Fotografie

Cooles Format! Danke für den schönen Bericht und Einblick. Ich fände es schön, wenn es mehr solche Formate geben würde, die alles rund ums Rad und Szene ins Licht rücken.
  10. F

Von Le Bourg d’Oisans nach Sanremo: Ella und Julia radeln ans Meer

Es ist so schön vereinzelt auch einmal wieder solche Berichte auf MTB-News zu sehen. Das klingt nach einer schönen Reise! Ich würde mich freuen, wenn es solche Berichte, super bodenständig und dabei sympathisch immer wieder mal gibt.
  11. F

Nach 14 Jahren World Cup-Racing: Jack Moir beendet Rennkarriere

Für die Enduro-Szene ein richtiger Verlust - wenn unverletzt immer vorn dabei, super viel Contend und wirkt immer offen und bodenständig und freundlich. Klingt aber nach einer gesunden Entscheidung. Somit Glückwunsch zur tollen Karriere und selbstgewählten Ausstieg.
  12. F

Eurobike 2026: Messe kündigt Neuausrichtung an

Für mich klingt es super, wenn neben Hobbyrädern (MTB, Rennrad usw.) auch Lastenräder und Mikromobilitätslösungen Teil der Messe sind, da dann die Fahrradbranche (Hersteller, Handel usw) sich selber so begreifen darf und sollte, dass sie ein wichtiger Teil der Verkehrswende ist.
  13. F

Craft Bike Days 2025: Traumfahrräder überall – diese 42 Bikes waren dabei

Wow, richtig viele schöne Räder! Vor nicht allzu langer Zeit sahen hier Räder immer noch ein bisschen nach Garagenbau aus, mittlerweile genau das Gegenteil <3 Danke fürs Event und Berichte dazu. Finde eine Carbonfertigung wie von Truebc innerhalb Deutschlands super interessant.
  14. F

Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: Täglich grüßt das Murmeli – Final-Fotostory

Cool, dass es wieder Fotoberichte zu Enduroevents gibt!
  15. F

Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: 7 Race-Bikes aus der Boxengasse

Cool, dass es Enduro Contend gibt <3
Zurück