Aktueller Inhalt von Felix129

  1. F

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Welche Eigenschaft des SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey macht ihn für dich besonders interessant? dass der Sattel made in Germany ist und Wirbel entlastet werden
  2. F

    7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

    Für mich sieht das nach Volksentscheid aus: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volksentscheid_Berlin_2030_klimaneutral Grundsätzlich ging es mir persönlich nur darum, klar zu stellen, dass das kein „failed“ Prozess ist, sondern ein legitimer .
  3. F

    7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

    Widersprüchlich finde ich die Radinfrastrukturlage auch, um es nett zu formulieren. Irreführend finde ich den Begriff „Volksentscheid“ nicht. Erforderliches Volksbegehren gab es und dann gibt es einen Entscheid in der breiten Masse. Egal ob dafür oder dagegen.
  4. F

    7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

    Ich verstehe nicht ganz was du meinst, ich habe ja auch geschrieben, dass der Volksentscheid nicht erfolgreich war? 💁 Nur der rechtliche Prozess für den Volksentscheid funktionierte und egal um welches Thema es ginge, ist das doch gut...
  5. F

    7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

    Lasst uns gerne konkret über Themen schreiben, nur pauschalisierende stimmungsmachende Floskeln bei einem Radwegenetz-Thema (eigentlich bei jedem Thema) sind einfach unnötig.
  6. F

    7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

    „Failed city“?! Wie definierst du das denn? Wenn man von Failed State ausgeht, dann geht es um einen Staat, der „aufgrund verfallender staatlicher Einrichtungen nicht mehr in der Lage ist, grundlegende staatliche Aufgaben zu erfüllen. Dazu gehören die Aufrechterhaltung der äußeren und inneren...
  7. F

    7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

    Darüber lässt sich bestimmt diskutieren. Aber wieso nicht konkret darüber diskutieren, an Stelle von über einen „sicheren Abstand“ zu sprechen und Berlin als Ganzes in ein scheinbar komisches Licht zu rücken.
  8. F

    7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

    Für was wird denn die sogenannte „sichere Entfernung“ benötigt? Eigentlich sollte es hier um ein Radnetz gehen von dem radfahrende Menschen profitieren? Stattdessen wirkt es so als möchten Menschen mitteilen, was sie von Berlin halten? Schade, dass die Radwegenetzidee für so etwas verwendet wird.
  9. F

    7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

    Das kannst du schon machen. Es gibt den Mauerradweg. Er führt um einen großen Teil Berlins. Der ehemalige Grenzstreifen ist nun zu einem schönen grünen Ort geworden und es gibt auch einige Gedenkorte und Infos auf dem Weg. Könnte dir gefallen!
  10. F

    7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

    Coole Sache! Ein Radwegenetz lockt auf jeden Fall! Ich drücke die Daumen, dass die Unsetzung klappt!
  11. F

    Regenbekleidung im Test: 12 Regenhosen & Regenponchos von 20 bis 220 €

    Super cooler Test Von Nimms-Rad! Danke dafür! Interessant wäre noch ein kurzer Vermerk wo die Teile produziert werden. Freue mich auf weitere Alltags / Commuting / Tests.
  12. F

    Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

    Finde ich auch! Wenn das Video, der Kontext und die Erklärung der Stadt selbst dazu auch gelesen wird, klingt das schon einleuchtend. Es wird zum Glück auch deutlich, dass alle Trails, welche weiter außerhalb liegen natürlich bleiben sollen. Es ist erschreckend, dass hier direkt mit „Vollidiot“...
  13. F

    Neues Cotic Jeht Gen 2: Stahlbike mit neuen Details

    Hut ab! Absolut sinnvolle Lösung recycelten Stahl zu verwenden. Reynolds sollte sich hierfür viel mehr und öfter selbst auf die Schultern klopfen, und vor Ort produziert! Als kleine Firma zu versuchen einen Nachhaltigkeitsbericht zu formulieren, aber auch die Arbeit von Trek zu schätzen…. Hut...
  14. F

    Fahrrad-Utopien made in NL: Touch of Dutch KI macht Straßen schön

    Richtig coole KI-Idee! So können sich viel mehr Menschen direkt einen Ort vor der eigenen Haustür vorstellen. Und auch wie viel Arbeit noch nötig ist, um da hinzukommen in deutschen Städten. Find ich richtig gut!
Zurück
Oben Unten