Aktueller Inhalt von Felix15

1. F

Levo 2019 upgraden

Ok mach ich mal
  2. F

Levo 2019 upgraden

Ich besitze schon einige Jahre ein 2019er Specialized Levo in der Basis Ausstattung, jedoch ist mir dieses von der Ausstattung her zu schwach geworden bzw. ich bringe es oft an seine Grenzen. Ich hätte mir vorgenommen es ein bisschen Downhill lastiger aufzubauen. (dickere Federgabel vielleicht...
  3. F

Scheibenbremse quietscht und zwitschert

Habe die bremsbeläge mit tücher gereinigt danach richtig eingebremst und die Bremsen mal richtig heisgefahren. Wenn sie heis waren hat das geräusch aufgehört:p. Aber bei relativ kalten bremsen quietscht es als gäbe es kein morgen.
  4. F

So sehen die Beläge aus, was schlägt ihr vor?
  5. F

Ja kann sein, erstmal danke für eure tipps!:bier: Sorgen machts mir nur da es nur bei der vorderbremse entsteht.
  6. F

Ja eigentlich schon ich bin mit der zeit um die 60 km gefahren. Manchmal konnte ich feststellen das etwas schwarzes auf den Bremsscheiben war aber nicht so viel das ich es als den Ursprung des Problems halten kann. Das quitschige geräusch lässt noch nicht auffallend nach.
  7. F

Nein Bremsflüssigkeit wurde soweit ich wüsste nicht gemacht. Ich bin erst 30-40 km gefahren, einbremsen hab ich auch aber erst nach den ersten 10 km. Ich weis das Sinterbeläge am anfang quitschen aber das geräusch ähnelt eher an einem zwitschern.
  8. F

Ich habe mir vor 2 tagen vorder und hinterbremsbelag austauschen lassen (sram guide). Dieses mal habe ich mir sinterbeläge montieren lassen, mir ist aufgefallen das bei der Vorderbremse bei niedrigen Geschwindigkeiten und somit während präziser Manöver die bremse quietscht und zwitschert...
Zurück