• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Felix3120

1. F

Oro K18 Bremsflüssigkeitsaustritt am Kolben

Die Schlüsselweite beträgt 8mm. Aber mal ganz ehrlich, wie kann es sein dass Du MTB fährst und nicht mal einen Gabel-oder Steckschlüsselsatz besitzt? Bei so geringer Nutzung reicht auch so ein Billigteil für 20€ vom Aldi. Mfg Felix
  2. F

Hallo Helmut, danke für die Links! Der Dichtring ist undicht, das ist sonnenklar und deshalb habe ich die Bremszange eben auch komplett zerlegt. Leider musste ich feststellen, dass die Ringnut im Gehäuse, in der sich der Dichtring befindet, total korrodiert ist. Das Alu ist richtig...
  3. F

Guten Abend, ich habe schon gelesen dass die K18, mit der ich bisher sehr zufrieden war, einige Probleme bereitet. Bei Autos und Motorrädern wechsle ich regelmäßig Beläge, Scheiben und Bremsflüssigkeit, bin mit der Materie also vertraut. Mein Bike stand seit dem Winter und aus meinem...
  4. F

Legale Leistungssteigerung bei der "European Challenge Of Mountainbiking" in Pracht

Das finde ich doch mal außerordentlich gut :D
  5. F

IBC Dauertest 2010: Poison Morphine Xn - Mission Sorglos-Bike

Der Preis ist doch absolut indiskutabel bei der gebotenen Technik. Wenn es trotz dieser Komponenten so teuer ist, hat es in meinen Augen die Alltagstauglichkeit verloren und darum geht es doch eigentlich oder nicht? :confused: Mfg Felix
  6. F

ContourHD oder GOPro HD?

Hallo, habe mir gerade die Contour HD 1080 von einem Freund aus den USA mitbringen lassen. Leider ist sie gerade wieder auf dem Weg zurück, da der Laser leider alles andere als gerade ausgerichtet ist, die Halterung gebrochen war usw. Jetzt sehe ich hier die Bilder und ich muss sagen, dass...
  7. F

DX-Lampe zeigt rot, Akku ist voll

Das könnte problematisch sein, das stimmt wohl! Was ist mit einem Latex-Tauchbad? :D
  8. F

Spricht eigentlich etwas dagegen, dass man die Akkus samt Kabel in ein Gehäuse steckt und dieses mit Kunstharz ausgießt? Wäre halt wirklich eine endgültige Maßnahme die auch nicht so empfindlich ist. Mfg Felix
  9. F

4x-Weltmeisterin Caroline Buchanan wechselt zu Commencal!

Is die lecker :eek:
  10. F

Danke nochmals für die Info, da muss ich Morgen mal mgründlich drüber nachdenken. Mfg Felix
  11. F

Hi Manne, einen Kurzschluss kann ich zu 99% ausschließen! Kann man das irgendwie messen? Habe vorhin mal eine 12V 55W Lampe und danach eine 12V 5W Lampe an den Akku gehängt Habe gedacht die müssten doch zumindest leicht glimmen, da ging aber garnichts! Mfg Felix
  12. F

Hi Leute, ich glaube es liegt wirklich am Akku. Leerlaufspannung ist unter 7,4V und das Ladegerät sugeriert einen vollen Akku. Ich werde wohl morgen mal die DX-Lampe an ein Netzteil hängen, dann sollte ich schnell wissen, ob mit der Lampe oder dem Akku etwas nicht stimmt. Mfg Felix P.S...
  13. F

Bis auf die Tatsache, dass sie auch keine 4 Minuten leuchtet, stimmt Deine Beschreibung. Ich werde mal eine Glühlampe dran hängen und den Akku weiter entladen als er es momentan ist, dann nochmal aufladen und nochmal testen. Hast Du den Akku über DX ausgetauscht bekommen? Mfg Felix
  14. F

Das Ladegerät zeigt die grüne LED an, ich denke ich werde den Akku mal entladen und ihn dann nochmal aufladen :confused:
  15. F

Hallo, meine erst wenige Wochen alte DX-Lampe, die ich bisher noch nicht sonderlich viel genutzt habe, leuchtet am Schalter rot. Der Akku ist aber voll geladen, hat etwa 7,48V und die Lampe lässt sich nicht einschalten. Kann man da was machen oder bedeutet das, dass sie es hinter sich...
Zurück