• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Felix81

1. F

Hilfe bei Planung Dolomiten Cross'24

Hallo und guten Morgen, ich plane gerade mit einem Kumpel einen Bike-Trip für's kommende Jahr. Bei Komoot haben wir einen Dolomiten Cross Ride of your Life - Zillertal-Gardasee gefunden. Dieser sagt uns im Grunde zu. Mayrhofen-Pfitscherjoch-Pfitschertal-Pfunderer Joch-Pustertal- Lüsner Alm-...
  2. F

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Hallo, dass sind gute News. Wir starten am 16.07 in Schlehdorf. Wir hoffen auf gutes Wetter und Schneefreiheit. Dieses Mal soll es unteranderem über die Schneebergscharte gehn.
  3. F

Rocky Mountain Instinct 2021

Das denke ich auch.
  4. F

Ich glaube so 438 mm in der Neutralstellung
  5. F

Ich könnte ein 2019er Instinct in M bekommen. Bin mir aber nicht sich ob es mir nicht zu klein ist. Vom Reach ist es ca. 22mm kürzer als mein jetziges Jeffsy. Ist nicht die Welt. Probesitzen wird schwierig, da zu weit weg.
  6. F

Servus, ich hätte eine Frage bzgl. Rahmengröße/ Körpergröße. Was würdet ihr empfehlen bei einer Körpergröße von 181cm und SL von 83cm. M oder eher L. Bin mir da unsicher. Auch bezüglich Modelle aus 2019/2020 Gruß Felix
  7. F

RAAW Jibb

Ich bin vor Wochen über das Ripley Al gestoßen. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Berichte und Fahreindrücke. Nur mit den 120mm am Heck hab ich so meine Zweifel. Heute stolperte ich hier dann über das Jibb. Das entspräche schon eher meinen Vorstellungen. Momentan fahr ich ein Jeffsy CF...
  8. F

RAAW Jibb

Das denke ich auch Ingo. 34er Fox wäre meine Überlegung. 30er Felgen. Ich denke da ist noch Potential. Hatte das Jibb gar nicht auf dem Schirm. Mein erster Gedanke war das Ibis Ripley Al. Aber ob 120 hinten nicht doch zu wenig sind....
  9. F

RAAW Jibb

Servus, ist denn möglich das Jibb um 14,5kg aufzubauen?Also nicht für den harten Enduroeinsatz sondern eher für normale Trails,Alpencross etc. Eben als Allrounder. Gruß Felix
  10. F

Ja, Seefeld wird unser Etappenziel. Denke ein entspannter Start in die Woche wäre sinnvoller.😁
  11. F

Es gibt doch im GPX Ordner die Variante über die Kotalm und Jachenau. Diese meinte ich. Glaub die heißt Max101 oder so.
  12. F

Hallo, Ich habe mal eine Frage zu Etappe 1. Ist die Variante über Jachenau empfehlenswert? Man liest einmal 300hm mehr, dann 500hm mehr. Das Höhenprofil sieht auf jeden Fall stramm aus für den den ersten Tag. Rechtfertigt die Abfahrt von Jachenau die Mühen? Gruß Felix
  13. F

Gibt es zum Val Lomasone und zu der Abfahrt vom Bike Marathon Gpx Daten?
  14. F

😬 Vielleicht tut sich ja noch was auf👍 Straße wäre jetzt nicht so toll
  15. F

Danke für deine Einschätzung 👍🏼 Der Ledrosee war halt eine Wunsch. Leider scheint er das auch zu bleiben. Ich hatte halt versucht was zu basteln.... Ich werde dann wohl die Tennosee bzw. Ballino Variante wählen. Die Schlussetappe soll dieses Mal etwas entspannter sein. Hab ja für Etappe 4 die...
Zurück