• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von felix_123

1. felix_123

Rennrad kaufen, lieber neu oder höherwertig gebraucht?

Hatte nen Experten dabei ? reifen sind 25mm aber Platz für größere ist da. Bin die ersten km schon gefahren trotz kaltem Wetter und bin sehr zufrieden, und das ist ja erstmal das wichtigste?
  2. felix_123

Update: habe mir jetzt ein Bulls desert Falcon mit voller shimano ultegra Ausstattung gekauft! RH 55 passt super!
  3. felix_123

Macht dann wohl mehr Sinn! Danke für die vielen schnellen Antworten!
  4. felix_123

Der Rahmen aus Carbon, Alu, oder stahl? Hab mich auch ein bisschen über Schaltungen etc informiert, viele Foren sagen dass z.b. Shimano Claris nicht gut sind, stimmt das? Und sollte ich dann vielleicht lieber Shimano 105 oder Ultegra nehmen auch wenn der Fokus auf dem Rahmen liegt?
  5. felix_123

Kosten stehen nicht ganz oben, kann immerhin das doppelte investieren und das würd ich auch machen um ein vernünftiges Rad zu haben das nicht bei der ersten Kurve auseinander fällt! Das cannondale ist leider ein bisschen zu groß, RH 53 brauch ich etwa
  6. felix_123

Gut danke! Was haltet ihr von helliot bikes? Neu für knapp 250, sieht sportlich aus! Denke mal das ist der schwere klotz von dem du sprichst?
  7. felix_123

@baerst5 wie bindsteinracer sagt sagen mir solche Modelle eher nicht zu, hätte schon gerne was moderneres mit dem ich auch ab und zu 100 km am Tag schaffen kann
  8. felix_123

@Bindsteinracer sowohl als auch, in der aktuellen Situation ist es ja eher schwierig in einen Laden zu laufen..
  9. felix_123

@baerst5 gibt es ein Modell was du direkt empfehlen könntest? bin in dem Thema absolut nicht bewandert..?
  10. felix_123

Danke für die Antwort! Finanziell ist noch etwas machbar, allerdings nicht so viel.. Hast du Tips worauf man vor allem beim online kaufen achten sollte?
  11. felix_123

Hallo, ich möchte mir ein Rennrad kaufen, wobei ich weder Rennen gewinnen will noch besonders viel Geld ausgeben möchte (Max.600€). Die Frage ist ob ich entweder ein neues kaufe, z.b. das Specialized Allez oder das Trek Domane AL 2, wobei mir beide noch etwas teuer sind, oder ein höherwertiges...
Zurück