Aktueller Inhalt von felix_mtb

1. felix_mtb

Trickstuff Maxima

Leerweg ist jetzt kürzer würd ich sagen. Der Druckpunkt wandert immer noch etwas nach vorne beim fahren, so bald man die Bremse komplett loslässt ist der Druckpunkt wieder in der "Ausgangsposition". Ich bin etwas ratlos woran das liegen könnte. Bin mir recht sicher, dass die Bremse jetzt...
  2. felix_mtb

Trickstuff Maxima

Mit Metall-Bleedblock fast kein Leerweg und harter Druckpunkt. Hab jetzt trotzdem nochmal nach Anleitung entlüftet, am Wochenende seh ich dann obs was gebracht hat. Ok danke, gut zu wissen. Weicher oder elastischer würde mich gar nicht stören, das starke wandern des Druckpunkts war eher das...
  3. felix_mtb

Trickstuff Maxima

Schon bestellt!
  4. felix_mtb

Trickstuff Maxima

Hab leider nicht den TS Block, hätte nur einen normalen Plastik. Hab die Griffweite recht nah eingestellt, im Stand ist der Lehrweg bis ca. 2-3cm vom Lenker. Recht gleich vorne und hinten. Beim Fahren wandert der Druckpunkt nach vorne ca. 5-6cm vom Lenker würd ich sagen. Im Vergleich dann fast...
  5. felix_mtb

Trickstuff Maxima

Hi, hab vor kurzem auch meine Maxima montiert. Verarbeitung und Bremskraft sind wie erwartet top. Ich hab aber Probleme mit einem sehr großen Leerweg im Stand und und einem beim Fahren nach vorne wandernden Druckpunkt. Das habe ich so nicht erwartet und ist sicher auch nicht normal oder?o_O...
  6. felix_mtb

V10 oder Megatower? Welches ergibt mehr Sinn für mich?

Hi, ein V10 bin ich noch nicht gefahren und kann dir keinen Vergleich liefern aber mit meinem Megatower hab ich eigentlich alles gemacht was du aufgelistet hast. DH Strecken (Leogang, Serfaus) Steinfelder u. Wurzeln (Finale, Reschenpass) Jumplines (Vink Line, Hot Shots) Große Touren Es geht...
  7. felix_mtb

Santa Cruz Megatower

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von RockShox Buchsen? Die Fox haben bei mir im X2 ein Jahr gehalten, die RockShox dann jeweils keine 2 Wochen. Es entwickelt sich immer leichtes Spiel am unteren Bolzen.
  8. felix_mtb

Santa Cruz Megatower

Ja gibt es. Das Problem ist den Händlern bekannt und du bekommst im Normalfall innerhalb von ein paar Tagen ein neues passendes. So war es zumindest bei mir.
  9. felix_mtb

Santa Cruz Megatower

Ist bei mir genauso. Ist komplett normal.
  10. felix_mtb

Santa Cruz Megatower

Das klingt ja schon mal sehr gut! Danke! Bin heute auch nochmal gefahren. 160Psi mit zwei Spacern. Ist schon deutlich besser, werde ihn aber nach deinem Bericht auch nochmal ohne Spacer ausprobieren. Bin gespannt welches Tune du hast :)
  11. felix_mtb

Santa Cruz Megatower

Bin ich gespannt was du berichtest. Welches Tune hat dein Dämpfer? Meiner ist ein CL, RM Danke :) Das mit dem progressiven Hinterbau ist mir bewusst nur war ich überrascht, dass der Dämpfer sich ohne Spacer auf der Straße vorm Haus so linear angefühlt hat und auch so viel Federweg genutzt hat...
  12. felix_mtb

Santa Cruz Megatower

Endlich fertig aufgebaut und gleich die erste Testrunde gedreht. Taugt mir voll:i2: M passt mir mit 176 und 50er Vorbau perfekt. An alle die den 2021er X2 fahren, welches Tune habt ihr bekommen? Hatte auf der Straße das gefühl, dass er ziemlich durchrauscht und hab ihn deswegen für die erste...
  13. felix_mtb

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Ist meiner Erfahrung nach ein Problem bei Schwalbe. Hab zwar kein Tallboy aber an meinem Enduro hat es dem Magic Marry Super Gravity Hinten mindestens 15 Stollen sammt dem kompletten Gummi abgerissen. Man sieht die Karkasse! Der war zwar so gut wie die ganze letzte Saison drauf finde das aber...
  14. felix_mtb

Santa Cruz Megatower

Jedoch bin ich auch keine 180cm. Hab mich jetzt letztendlich fürs M entschieden. Freu mich schon8-)
  15. felix_mtb

Santa Cruz Megatower

Danke erstmal Leute, es bleibt weiterhin spannend. Wie gesagt hat mir das L gefallen und ich konnte auch gut Druck aufs Vorderrad aufbauen. Jedoch konnte ich es nicht im steileren Gelände testen. Das mit den Profis hab ich auch schon gehört. Soweit ich weiß fährt Eddie Masters sein Firebird...
Zurück