• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von felix_the_cat

1. F

Umfrage zum Wert von Mountainbikeregionen

also ich verstehe sehr gut, was gemeint ist... was die bikekosten angeht, so denke ich, geht es eher darum, ob ein naturfreundliches /-unterstützendes (fahr)verhalten mit der bereitschaft, viel geld fürs hobby auszugeben korreliert, oder eben nicht. hauptsache mal rumgestenkert...
  2. F

Probleme beim Einstellen von Deore XT Schaltwerk

was das schaltauge betrifft habe ich leider kein passendes spezialwerkzeug. werde es erst nochmal mit normalem einstellen versuchen. falls es dann tatsächlich am schaltauge liegen sollte, muss ich es wohl zum händler bringen. oder lässt sich das auch mit einfachem werkzeug machen?
  3. F

Danke schonmal für die antworten. Werde mich heute nachmittag dann gleich nochmal ranmachen. Zum einstellen hatte ich die kette immer auf dem ritzel, dass gerade problematisch war. Waren in der regel die 3-4 mittleren. Sollte man denn generell auf dem mittleren einstellen? Hab auch schon gelesen...
  4. F

Hi! Da das deore xt schaltwerk meines 2010er cube acid seit kurzem zicken macht, (schaltet nicht mehr einwandfrei runter) dachte ich ich stell es mal neu ein. Vorher hab ich das hinterrad abgebaut und kette, kassette, sowie schaltwerk ordentlich sauber gemacht und neu geölt um fehler durch...
  5. F

Hosen für lange / mehrtagestouren

Bei den weiten shorts hab ichbirgendwie das problen, dass immer wenn die innenhose passt, die eigentliche hose ziemlich groß ist. Tragt ihr da gürtel, oder wie macht ihr das? Stört das nich wenn man lange auf dem rad sitzt?
  6. F

Hosen für lange / mehrtagestouren

Hi! Ich stehe vor der anschaffung einer neuen kurzen radhose. Styletechnisch sagen mir baggies / casuals weit mehr zu als enge. Allerdings hatte ich beim anprobieren im laden mehrfach das gefühl, dass das sitzpolster der baggies einfach nicht so gut ist wie bei den klassikern, könnt ihr das...
  7. F

radhosen für dünne oberschenkel

hi! würde mir gern eine neue radhose zulegen. vorzugsweise mit trägern. zzt habe ich noch eine nalini in xl, die aber an oberschenkeln und hintern eigentlich zu weit ist. mein problem ist, dass ich recht groß bin (1,96), aber auch relativ dünn. brauche also die länge, auch am oberkörper, die...
  8. F

quietschen bei patronenlager?

hi! hab mir vor ein paar wochen ein gebrauchtes 2010er cube acid gekauft. jetzt quietscht / knarzt es seit kurzem aus dem bereich des tretlagers auf der linken seite. nachdem ich das pedal bereits ab hatte und neu gefettet hab, lässt sich das als ursache schonmal ausschließen. hab jetzt...
  9. F

Hayes Stroker Ryde schleift. was tun?

hi! nachdem ich heute den hinterreifen meine 2010er cube acid geflickt habe, schleift meine Hayes Stroker Ryde hydr. Discbrake (160/160mm). wenn ich von hinten auf den bremssattel schaue, sehe ich, dass die scheibe am rechten bremsbelag schleift. müsste also ja eigentlich nur etwas nachjustiert...
  10. F

hausrunde um weinheim?

naja für ne hausrunde solltens erstmal nicht mehr als 40 maximal 50km sein. die burgentour werd ich mir demnächst auch mal anschauen. nicht zu viel downhill, da ich nur ein hardtail hab. die ein oder andere singletrail zwischendurch wäre sehr nett.
  11. F

hausrunde um weinheim?

hi! ich bin noch auf der suche nach einer hausrunde um weinheim und umgebung. gibt doch hier sicher ein paar leute, die aus der ecke kommen. wo fahrt ihr denn so? länge und beschaffenheit der strecke sind erst einmal egal. würde einfach mal wissen, wo man sich gut austoben kann, ohne gleich in...
Zurück