Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gehe mal stark davon aus, dass auf der HP falsche Angaben gemacht sind. Außerdem ist das Hauptproblem nicht das Maß, sondern die Dämpferbefestigung, die irgendein Sonderding ist. Ich habe übrigens beim Händler nachgeschaut und tatsächlich ist beim 9.9 (2019) und dem 8er (2019) die...
Ja, da gebe ich dir recht. Ich denke aber, dass ich mein Remedy Mitte der Saison verkaufe. da lohnt sich so ein aufwändiger Umbau m.M.n. nicht wirklich.
Leider ist das Projekt auf Eis gelegt, da mir von meinem Händler gesagt wurde, dass es den Coil Dämpfer nicht fürs Remedy gibt und Trek auch keine Garantie mehr auf den Rahmen gibt, wenn ein anderer Dämpfer verbaut ist. :ka:
Hey @SebIBK,
Das können wir gerne mal machen. Ich kenne mich nur leider immer noch nicht so gut in der Region aus, deshalb wäre dann eher deine Expertise gefragt.
Würde ich auch mal gerne wissen. Wobei ich war noch nie Fan von den Testberichten in der Bike. Die sind halt sehr Trail ausgerichtet.
Ich kann mir aber die Mängel gut vorstellen: zu schwer, etc...
Bei mir sind es im Enduromodus (also Hüfttasche statt Rucksack) ca. 65kg.
Ich finde ihn auf Asphalt relativ schwergängig, was aber am ehesten an der Breite liegt. Beim SE4 Team Issue hast du ja auch ne stärkere Karkasse, was sich nochmal ein bisschen schlechter auf den Rollwiderstand auswirkt...
Also bei mir waren es bei den SE4 0.9 vorne und 1.3 hinten und die Kombi ging dann auch wirklich gut. Es sei aber auch hinzugefügt, dass ich ein ziemliches Leichtgewicht bin ?
Ich habe bei meinem Remedy tatsächlich 2.3 er Reifen drauf und es fährt sich dadurch super verspielt. Es geht dadurch natürlich der Dämpfungseffekt breiterer Reifen weg, aber je nach Trails finde ich das durchaus sinnvoll.
Danke für deinen Hinweis. Tatsächlich ist die Dämpferaufnahme das größte Problem.
Ich werde mal meinen Bikeshop kontaktieren und dann werde ich von den Erfahrungen berichten.
Das Problem ist die komische Dämpferaufnahme am 9.9 zu der ich nur von Push dem 11.6 finde. Sonst wurde mir sowohl von RS als auch von Fox gesagt, dass es keinen Aftermarket Dämpfer dafür gibt...
Außerdem ist der Hinterbau sehr linear, was aber bei mir auch mit Luftdämpfer ohne Tokens nie ein...
Servus, hat jemand schonmal einen Stahlfederdämpfer an seinem Remedy ausprobiert. Ich überlege einen einzubauen, da mir mein jetziger Dämpfer zu unsensibel anspricht.