Aktueller Inhalt von felix_wn

1. felix_wn

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Ich gehe mal stark davon aus, dass auf der HP falsche Angaben gemacht sind. Außerdem ist das Hauptproblem nicht das Maß, sondern die Dämpferbefestigung, die irgendein Sonderding ist. Ich habe übrigens beim Händler nachgeschaut und tatsächlich ist beim 9.9 (2019) und dem 8er (2019) die...
  2. felix_wn

Ja, da gebe ich dir recht. Ich denke aber, dass ich mein Remedy Mitte der Saison verkaufe. da lohnt sich so ein aufwändiger Umbau m.M.n. nicht wirklich.
  3. felix_wn

Nein eigentlich nicht, nur ist die Dämpferaufnahme am 9.9 wohl sehr spezifisch und kann wohl nur wenige andere Luftdämpfer aufnehmen.
  4. felix_wn

Leider ist das Projekt auf Eis gelegt, da mir von meinem Händler gesagt wurde, dass es den Coil Dämpfer nicht fürs Remedy gibt und Trek auch keine Garantie mehr auf den Rahmen gibt, wenn ein anderer Dämpfer verbaut ist. :ka:
  5. felix_wn

Bike Buddy m/w (Alter egal) für Bozen gesucht

Hey @SebIBK, Das können wir gerne mal machen. Ich kenne mich nur leider immer noch nicht so gut in der Region aus, deshalb wäre dann eher deine Expertise gefragt.
  6. felix_wn

Jap, hab sie auch in den Line Pro drin. Welchen Zweck die haben: Kein Plan.
  7. felix_wn

Wie Canyon bei Garantie 4/5 Punkten bekommen hat, ist mir auch fraglich.
  8. felix_wn

Würde ich auch mal gerne wissen. Wobei ich war noch nie Fan von den Testberichten in der Bike. Die sind halt sehr Trail ausgerichtet. Ich kann mir aber die Mängel gut vorstellen: zu schwer, etc...
  9. felix_wn

Bei mir sind es im Enduromodus (also Hüfttasche statt Rucksack) ca. 65kg. Ich finde ihn auf Asphalt relativ schwergängig, was aber am ehesten an der Breite liegt. Beim SE4 Team Issue hast du ja auch ne stärkere Karkasse, was sich nochmal ein bisschen schlechter auf den Rollwiderstand auswirkt...
  10. felix_wn

Also bei mir waren es bei den SE4 0.9 vorne und 1.3 hinten und die Kombi ging dann auch wirklich gut. Es sei aber auch hinzugefügt, dass ich ein ziemliches Leichtgewicht bin ?
  11. felix_wn

Ich habe bei meinem Remedy tatsächlich 2.3 er Reifen drauf und es fährt sich dadurch super verspielt. Es geht dadurch natürlich der Dämpfungseffekt breiterer Reifen weg, aber je nach Trails finde ich das durchaus sinnvoll.
  12. felix_wn

Danke für deinen Hinweis. Tatsächlich ist die Dämpferaufnahme das größte Problem. Ich werde mal meinen Bikeshop kontaktieren und dann werde ich von den Erfahrungen berichten.
  13. felix_wn

Es ist das 2019er 9.9, da sollte das dann möglich sein. Danke für den Hinweis und auch danke für deine Info @NuriB
  14. felix_wn

Das Problem ist die komische Dämpferaufnahme am 9.9 zu der ich nur von Push dem 11.6 finde. Sonst wurde mir sowohl von RS als auch von Fox gesagt, dass es keinen Aftermarket Dämpfer dafür gibt... Außerdem ist der Hinterbau sehr linear, was aber bei mir auch mit Luftdämpfer ohne Tokens nie ein...
  15. felix_wn

Servus, hat jemand schonmal einen Stahlfederdämpfer an seinem Remedy ausprobiert. Ich überlege einen einzubauen, da mir mein jetziger Dämpfer zu unsensibel anspricht.
Zurück