Aktueller Inhalt von FelixCat

1. F

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Kurze Frage, weiß jemand welche Art von Schaltzugspanner zum Shimano ST-EF500 passt? Der alte Spanner vom RevoShift hat ein Gewinde, das Gehäuse vom ST-EF500 nicht.
  2. F

Danke, ich glaube das werde ich einmal ausprobieren. Nebenbei finde ich ganz gut, dass die Kurbel ohne Kurbelabzieher zu entfernen ist.
  3. F

Hallo "DasMatze", vielen Dank für die Anregungen, die SL-7S50 habe ich mir gleich abgespeichert. Ich habe Schutzblech geschrieben meinte allerdings den Kettenschutz, dieser ist gebrochen und irreparabel. Ich suche also einen Kettenschutz um das Kettenblatt vorne. Es gibt so Ringe, aber bis jetzt...
  4. F

Liebe Profis, ich habe mal wieder Ärger mit einem unserer 20" Kinderräder von der Marke "Boomer Power Girl". Das Plastikkettenschutzblech ist gebrochen und das Innentrettlager ist völlig verdreckt und dreht sehr schwer. Ich wollte das Schutzblech weglassen und einen Kettenschutzring verwenden...
  5. F

Ich habe nochmal darüber geschlafen und denke auch das ich nur die Schalthebel ersetzen werden, wenn es mich danach noch immer stört kann ich noch mehr machen. Vielen Dank soweit.
  6. F

Ok, das mit dem fehlenden Werkzeug im Koffer hätte ich jetzt nicht erwartet. Einige Sachen habe ich auch noch, wie z.B. ein Kurbelabzieher. Was wird denn unbedingt benötigt, was gerne vergessen wird?
  7. F

Vielen herzlichen Dank für die Anregungen. Ich habe schon darüber nachgedacht mir einen Fahrradwerkzeugkoffer zu kaufen (Tipps sind hier auch willkommen). Als Großfamilie mit vielen Kindern und vielen Fahrrädern würde sich das meiner Ansicht nach lohnen, da das Rad von den jetzt noch Kleineren...
  8. F

Meine Tochter hat ein altes Bull Tokee 24". Wieder einmal habe ich Ärger mit Shimano Revo Shift 3x6. Gerne würde ich darauf verzichten. Ich suche nun eine alternative Schaltung. Gefunden habe ich Shimano Tourney TZ-SL-TZ 500 und SL TX30, aber ob das für eine neunjährige taugt weiß ich nicht...
  9. F

Der x-te Würfel a.k.a. Cube 200 Race Aufbau

Hallo Profis, ich habe mittlerweile einen Teil des Innenlagers ausgebaut, bei dem 36 Schraube, hoffe ich noch auf den netten Bauarbeiter gegenüber ;-) Momentan bin ich mir jedoch bei der Größe des Innenlagers unsicher, wie bereits erwähnt sitzt es in einem 68mm Gehäuse, das Innenlager hat...
  10. F

Vielen herzlichen Dank für die vielen "schnellen" Antworten. (Sind wohl schon alle Kinder im Bett?) Einen Kurbelabzieher habe ich noch vom meinem Shimano, das war auch das Spezialwerkzeug was ich sofort erkannt habe. Ich habe das dritte Bild gesucht, da wußte ich einfach nicht wie dieser Ring...
  11. F

Hallo Profis, ich habe mir auch ein Cube 200 race bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen. Allerdings knarrt dort das Tretlager so enorm dass ich es erst einmal untersuchen wollte. Allerdings habe ich keine Ahnung um welches Innenlager es sich handelt. Ich habe hier schon was von "square gelesen" bin...
Zurück