Aktueller Inhalt von felixcurly

  1. F

    Scott Octane - das erste mal ein Fully im Keller...

    So eine Fettspritze habe ich, allerdings auf einer Castrol LMX (oder LM2?) Tube. Um mien Gabel-Fett ist in einem Töpfchen... Mal sehen - es sah jetzt auch nicht so kompliziert aus: unten zwei Schrauben lösen und die Tauchrohre abziehen!? Ich muss mir das aber vielleicht auch nochmal in Ruhe...
  2. F

    Scott Octane - das erste mal ein Fully im Keller...

    Mein Dämpfer hat 190mm (Schraube-Schraube gemessen). Wie/mit was würdet ihr die Gabel abschmieren? An sich bräuchte ich doch da eine Fettpressen - abe gefüllt mit Federgabel-Fett? Oder hat da jemand einen Improvisations-Tip?
  3. F

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    im Rennrad-Klassik-Bereich nicht unbeliebt ;-)
  4. F

    Scott Octane - das erste mal ein Fully im Keller...

    Das klingt vielversprechend - aber das Rädchen zu bekommen wird wohl eher schwierig? :rolleyes:
  5. F

    Suche Syncros Vorbau 1 1/8" Abdeckkappe (Ahead)

    Hallo zusammen, bei meinem Syncros Vorbau fehlt leider diese Abdeckkappe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank Felix
  6. F

    Scott Octane - das erste mal ein Fully im Keller...

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Dann mache ich mich mal an die Arbeit... Zuerst mal Schaltung, Radlager, Bremsen säubern und schauen wie es dann aussieht. Habt ihr einen Tip wie ich am Besten das Öl ablasse? Ich will bei der Gabel nicht mehr zerlegen als nötig... einfach neues Öl rein und...
  7. F

    Scott Octane - das erste mal ein Fully im Keller...

    Hallo zusammen, ich habe ein Scott Octane geschenkt bekommen. Nicht wirklich mein Stil, aber ich suche sowieso gerade ein mtb für meinen Bruder.... insofern :bier:. Der fährt zwar nicht viel, aber für hin und wieder mal fahren sollte das Rad ja genau richtig sein. Ich habe nur sehr wenig...
  8. F

    Verkaufe Cantis, Bremshebel, Schalthebel, STI, Onza Barends

    Und das hier (sowie evtl 2 7fach Kassetten ;-) ) gibts auf Wunsch irgendwo dazu
  9. F

    Verkaufe Cantis, Bremshebel, Schalthebel, STI, Onza Barends

    Und hier noch mehr Bilder
  10. F

    Verkaufe Cantis, Bremshebel, Schalthebel, STI, Onza Barends

    Guten Abend, Hier noch ein paar Klassiker-Teile. Wenn ich irgendwo daneben liege bitte Bescheid geben. Ich mache gerne „Paketpreise“. Alles nur grob gereinigt - so dass man mMn den Zustand auf den Bildern gut erkennen können sollte: BR-M650 (eine Schraube fehlt!): 10,- BR-M734: 15,- WEG...
  11. F

    Tausche 8fach CS-M900 Kassette gegen XT 9fach Kassette

    Guten Abend, Wie oben beschrieben würde ich gerne eine Kassette tauschen. Je nach Zustand natürlich mit Wertausgleich in die eine oder andere Richtung. Wenn sich niemand zum Tauschen findet nehme ich auch Bares... Felix
  12. F

    Suche rote oder schwarze oder silberne tune-Sattelklemme

    Danke Dir aber ich brauche leider die Klemme ohne Schelle - die ist bei mir am Rahmen dran... :D
  13. F

    Suche rote oder schwarze oder silberne tune-Sattelklemme

    Wirklich niemand? Auch Rot würde ich gerne nehmen...:bier:
  14. F

    Suche Suche Kleinteile für Rocky-Wiederbelebung

    kleine Korrektur: es müsste eine 27,0mm Stütze sein (das erklärt auch, warum die 27,2mm vom Vorbesitzer ohne Sattelklemme montiert war....) Der Rest ist "geklärt" :daumen:
Oben