Aktueller Inhalt von FelixFoi

1. FelixFoi

Airwolf YFM026 erster Aufbau

Hallo, Hoffentlich konntest du deinen Aufbau realisieren. Gestern wurde etwa eineinhalb Monate nach Bestellung mein Rahmenset YFM 026 mit Gabel geliefert (bei Airwolf als YFM 029 angeboten). Ich möchte mich gerne an das Thema anhängen und die nächsten auch von meinem Aufbau berichten...
  2. FelixFoi

China Rahmen Erfahrungen

Heute kam die Antwort von Airwolf: Nur 160er Scheibe. Begründet wurde es leider nicht.
  3. FelixFoi

China Rahmen Erfahrungen

Bisher noch nicht. Wenn ich keinen Fehler bei der Berechnung gemacht habe, liegt die Vergrößerung des Drehmoments das auf den Kolben und damit auf den Rahmen wirkt, bei Verwendung einer Magura MT7 (100Nm durchschnittlicher Bremskraft) bei ca. 2 Nm (Bremsscheibengröße von 160mm auf 200mm; 8Nm...
  4. FelixFoi

China Rahmen Erfahrungen

Danke für den Hinweis mit den auftretenden Kräften. Das kam in meiner Überlegung nicht vor. Ich versuche es bei Airwolf und kaufe zur Not 160er Scheiben.
  5. FelixFoi

China Rahmen Erfahrungen

Kann jemand was zur Größe der Bremsscheiben am Airwolf YFM 029 Rahmen sagen? Mein Rahmenset (Starrgabel und Rahmen) ist seit gestern auf dem Postweg und ich würde gerne einen Satz "rumliegender" Scheiben mit 180/203mm verbauen. Die Größe der Scheiben wird bei Airwolf mit 160mm angegeben. Ist...
  6. FelixFoi

Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Guten Morgen, für mein Conway WMW 3.9 möchte ich mir ein neues Tretlager/Innenlager „auf Halde“ legen. Leider war für mich bisher nicht herauszubekommen, welche Breite und Durchmesser ich brauche. Das alte (DUB) hierfür ausbauen möchte ich nicht, weil es noch einwandfrei läuft. Hat hier zufällig...
  7. FelixFoi

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo Bergamont Team, bei meinem letzten "Abflug" hat leider der Hinterbau etwas abbekommen. Das Rad ist ein Trailster 8.0 Plus von 2017. Gibt es hier noch Ersatzteile?
  8. FelixFoi

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo Bergamont Team, bei meinem Bergamont Trailster 8.0 von 2017 möchte ich die Schaltung von 2x11 auf 1x12 tauschen. Gibt es für die BGM PR35 Laufräder einen XD- oder Microsplinefreilauf? Schöne Grüße
Zurück