Aktueller Inhalt von FelixFox

1. F

Laufrad zentrieren: Wie teuer?

Es gibt auch gute Services, die - ggfs privat - angeboten werden. zB. Hier www.zentrier-werk.de. Dort hatte ein bekannter mal gute Erfahrung gemacht.
  2. F

Umrüsten auf 1x9 möglich?

Umwerfer ist schon weg, der stört mich :D
  3. F

Alles klar. Dachte mir fliegt die Kette ggfs runter
  4. F

Brauche ich einen Kettenspanner oder eine Chainguard? Falls ja, habt ihr Empfehlungen? Gerne eine günstige Lösung
  5. F

Das ist richtig, allerdings fahre ich sonst meist auch nur auf dem mittleren. Selten auf dem größten und auch selten auf dem kleinsten. Daher eigentlich kein großer Unterschied
  6. F

Im Endeffekt ist es ja kein großer Aufwand. Und auf den 9 Ritzeln von hinten fahre ich ja sonst auch nur. Ich fahre auch nur ca. 500-1000km im Jahr mit dem Rad.
  7. F

Und das neue Kettenblatt kommt dann anstelle des Kettenblatts in der Mitte, richtig? Gleiche Positionen nur mit den Distanzschrauben?
  8. F

Kasette ist noch gut und die Kette auch. Also dann lasse ich es erstmal so. Kettenblatt habe ich mit 32 bestellt
  9. F

Kette muss nicht gekürzt werden oder?
  10. F

Anschließend dann Schlater abbauen, Kette kürzen? Und Umwerfer abbauen. Das wars, korrekt?
  11. F

Lochabstand 73,5mm daher vermutlich bcd 104. Korrekt! Schrauben sind bei dem Produkt ja auch dabei, super! Wie viele Zähne kann man empfehlen? Komme aus Hamburg, also eher flach und fahre eher Wald, Trails. Nichts wildes.
  12. F

Ah klasse, hast du eine Empfehlung für Kettenblatt + Schrauben? Umwerfer würde ich gerne entfernen. Eine Art Kettenschutz würde ich dann nachträglich ransetzten. Ich setzte mich noch nicht so lange mit der MTB Technik auseinander :)
  13. F

Moin zusammen, da mir bei meinem ersten Post zu klasse geholfen wurde, dachte ich ich wende mich nochmal an Euch. Aktuell fahre ich 3x9 mit meinem MTB. Ich würde gerne auf 1-fach umbauen - aber nur wenn es nicht so aufwändig ist. Das Fahrrad ist schon älter und ich möchte nicht mehr mehrere...
  14. F

Empfehlung Gabel

Habe nun mal die besagten Lager bestellt. Kommen Ende nächster Woche. Dann werde ich diese erstmal wie beschrieben ersetzen und hoffen das es dann wieder rund läuft! Danke schonmal für die Tipps!
  15. F

Empfehlung Gabel

Könnten nach Recherche die folgenden sein. Passt zumindest vom Durchmesser: https://amzn.to/3YwjeC5 Kann das jemand bestätigen?
Zurück