Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da einbeinig im Plan stand. Und dazu verschiedene Gewichte je nach Tiefe des Beginns - das geht nur mit Presse. Kniebeugen sind nicht gut um disballance auszugleichen, da kann das gesunde Bein viel zu viel Arbeit übernehmen. Je weniger Wiederholungen - umso mehr gleicht man sonst mit dem anderen...
Hmm, das mit dem Sport verbieten kenne ich nur von Kassenärzten die meinen so das System zu schonen. Privatärzte sind da alle sehr pragmatisch - bzw eigentlich immer pro Sport. Hatte da schon - pack 5x Körpergewicht auf die Beinpresse bevor du mit Kontaktsport oder Ski/Snowboard beginnst (ja...
Das ganze hört sich für mich sehr interessant aber gleichzeitig etwas gefährlich an. Es dürfte super sein für alle jene Fälle etwa nach KnorpelOP wo man bei etwas höherer Belastung wieder Schmerzen bekommt, und leichte Entzündung. Nur geht man dann noch einen Schritt weiter rauf in der Belastung...
Nach einigen Fahrten stört mich die Seitenwind Anfälligkeit am Vorderrad.
Ich hatte bisher am Rennrad eine 40mm Felge mit 28mm Reifen (mehr passte nicht), und da hatte ich deutlich weniger Probleme bei Windböen bei sehr schneller fährt - ab etwa 60kmh wird's oft unangenehm.
Ist die giant cxr1...
Der Schalthebel schaut interessant aus, der Brems Griff könnte Upgrade für meine shiguras werden wenn der als XT kommt. Ansonsten sehe ich hier nichts was mich reizt.
Kassetten sind für mich Sram seit der XX absolut überlegen. Shimano macht weiter auf Alu und Titan damit sie nicht noch deutlich...
Nein - beide Teile um 180° horizontal drehen. Aber ich glaube das geht nur bei der teuren Carbon Stütze. Die einfachen Giant Revolt haben keine -5/+15mm Stütze laut Giant Datenblatt.
Es geht bei der:
Giant D-Fuse SLR Carbon, -5/+15 mm Offset
und bei der schwereren (weniger Flex):
Giant D-Fuse...
Wenn man beide Teile umdreht dann steht die Schiene 20mm weiter vorne - oben das Teil ist auch etwas anders geformt - ich würde sagen oben bekommt man 15mm weniger.
Insgesamt hat man dann eine Position -5mm, wobei das bedeutet der vorderste Teil der Klemme ist 5mm vor der Mittellinie der Stütze...
Santa Cruz ist es glaub ich die variable hinterbau Länge auch mir UDH geschafft haben, unmöglich ist es nicht.
Es wäre schon super. Einfach Schaltwerk drauf Schrauben und nichts mehr einstellen müssen. Immer perfekt. Zumindest bei elektronischem Schaltwerk. Aber falls es mechanisch kommt wäre...
Mir taugt mein Trailfox irgendwie mehr wie mein Speci Enduro 29er 2020.. L Rahmen hätte ich aber auch am liebsten - gekürzt auf 460mm Sitzrohr und die Moveloc 200 würde reinpassen bzw ich oben drauf... Der M Rahmen ist mir zu kurz, das Speci Enduro in Large mit 485 Reach zu lang. Das L wäre...
Endlich ein neues bequemes schnelles Roadbike was auch zu Bikepacking taugt.
Auch wenn ich es erstmal primär auf der Straße und ein paar Schotterstraßen fahren werde, ist es ein gravel geworden.
Auf der ersten Fahrt gleich klar ich hätte schon lange einen deutlich kürzeren und höheren...
Bei normaler Achstellung nur nach anderen Verletzungen mit Impact, wie Kreuzband usw. Die Chancen wenn man einfach degenerativen Knorpelabbau hat sind sehr schlecht. Es gibt zig Videos auf X von Philipp Niemeyer wo er das Thema anspricht bzw andere Ärzte auch sagen OP ohne Korrektur des Problems...
Aber gerade Knieschäden die daran liegen, dass falsche Belastung auftritt/Beinachse falsch sind ziemlich erfolgreich operativ. Weil Knochen heilt viel besser wie Knorpel... Dann den Knorpel gleich mitzuoperieren macht nur Sinn. Das ist zumindest mein Verständnis nach viel lesen diesbezgüglich...