Aktueller Inhalt von felixh.

1. felixh.

Giant Revolt

Das Problem ist halt dass man dann nicht mehr den Flex hat. Deswegen wollte ich sie bisher nicht austauschen. Aber Lenker habe ich auch schon getauscht, schmäler in den Tops aber deutlich mehr Flare...
  2. felixh.

Giant Revolt

Und weiterhin viel zu flacher Sitzwinkel... Sattel auf Anschlag vorne weils anders nicht geht... Ich bin schon am überlegen die Sattelstütze zu tauschen oder zu schauen ob man da eine der alternativen Klemmungen anbringen kann. Nur 1fach wäre Schade.
  3. felixh.

Giant Revolt

Am liebsten 48/30 GearOop Blätter - da 2fach ist da auch noch ordentlich Platz. Bei 1fach bräuchte man die Wide Kurbel. Bei 2fach ist eher bei breiten Reifen dann ein Problem. Aber ich fahre eher Road... 30-36 brauche ich als leichtesten Gang in Taiwan, da hat es viele 15-20% ashpaltierte...
  4. felixh.

Giant Revolt

Ich hab heute die Kurbel von meinem 2025 Advanced Pro 0 ausgetauscht - da ich von 172.5 auf 165 runter will - absoluter Horror wie fest die angezogen war. Gelöst habe ich es erst zu zweit - Flatpedal einschrauben und das Pedal auf Stufe abstellen und draufstellen. Zweite Person drückt zusätzlich...
  5. felixh.

Neues Specialized Enduro

Ich hatte den 29x2.6 WT DHR2 hinten drinnen - trotz Exo war der einfach sehr schwerfällig - bin daher wieder retour zum 2.4 als Exo (mit Schwalbe Procore reicht mir hinten die Exo Version Maxxterra, vorne dafür DH mit Maxxgrip, für Bikepark käme hinten dann auch eine DH Version drauf)
  6. felixh.

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

https://www.telepolis.de/article/Arthrose-Forscher-lassen-Knorpel-mit-Protein-Blocker-nachwachsen-11274082.html Btw Studie allerdings nur Abstract: https://www.science.org/doi/10.1126/science.adx6649 Leider noch weiter Weg zur Zulassung, aber das ist bisher für mich der beste Ansatz. Viele der...
  7. felixh.

Es gibt zig Stellen wo du den Knorpelschaden haben kannst - je nachdem wo geht es oder halt nicht. Ich kann ja etwa steil bergauf/bergab laufen - das können nur sehr wenige. Dafür gehts halt nicht in der Ebene - was bei den meisten viel eher geht. Und ich hatte auch mehrere Jahre zuvor wo ich...
  8. felixh.

Es hatte sich zu Beginn so positiv angehört. Schade - aber in dem Alter ist TEP eh kein Problem. Bei mir ist es jetzt knapp über 4 Jahre seit der Knorpel OP - aber irgendwie kommt mir vor dass es so ganz langsam schlechter wird. Andererseits ist mein Körperfettanteil etwas höher wie früher und...
  9. felixh.

Giant Revolt

Nimm dir doch seitliche öffnende Flaschen Halter. Aber beim ML ist massig Platz. Ich habe oben drüber über beiden Flaschen (700ml) noch eine 7cm Rahmen Tasche mit 3.5l Inhalt. Für den hinteren halter habe ich einen Adapter von AliExpress um die Flasche 2.5cm tiefer in den Rahmen zu bekommen da...
  10. felixh.

Lago di Garda...

Also im 2010er Video könnte sie drauf sein aber dann ist sie 2015 rum schon viel höher geworden, aber eher Zweifel ich dran. Im 2015er Video fehlt die definitiv. (Und da fehlen noch so ein paar andere, wobei die bei der Fahrtechnik damals kein Problem gewesen sein sollten). Bei beiden Videos...
  11. felixh.

Es gibt Fragen auf die macht eine Antwort einfache keinen Sinn. Hatte noch überlegt zu antworten, les doch nach aber es sein gelassen.
  12. felixh.

Lago di Garda...

Ich war gut 10 Jahre lang nicht mehr am Dalco, der Zustand hat sich doch arg geändert. Der 111 lohnt sich überhaupt nicht mehr für mein Empfinden - viele Stücke unfahrbar und der Trail scheint kaum mehr benutzt egal ob Wanderer oder Biker. Ich war allerdings auch voll im Gewitter wie ich da...
  13. felixh.

Episealer ist der Beginn (Endoprothese/Knieersatz) den hier alle aufschieben/vermeiden wollen mit der Knorpel OP. Und ja die Heilung bei Prothese ist viel schneller - da dort nachher nur der Knochen quasi heilen muss - aber keine Weichteile sich erst aufbauen/umbauen müssen. NFX/MFX zumindest...
  14. felixh.

Giant Revolt

Beim Advanced Pro 0 ist der Preis um 200€ gefallen, 6299 nun, beim Advanced Pro 1 sogar um 300€ auf nun 5299€ Listenpreis.. Damit wieder selber Preis wie 2024er Bikes. Damit müssen die alten evtl noch stärker reduziert werden wie bisher - weil die neue Sram Schaltung halt doch ein großer...
  15. felixh.

Nachdem mein Knorpel am MRT super aussieht, aber eben klar am Knochen das Knochenmarködem sichtbar ist - würde ich halt hoffen dass es damit evtl so stark die Entzündungsreaktionen verbessert dass ich nachher halt wieder snowboarden und joggen kann. Treppen 3 Stufen auf einmal geht bei mir ja...
Zurück