Aktueller Inhalt von felixh.

  1. felixh.

    Manitou Mezzer

    siehe dorado effekt kappe Topic hier auf mtb-news.de -- wirst aber wohl gebraucht suchen müssen - derzeit keine neuen mehr....
  2. felixh.

    Manitou Mezzer

    Stufenlos absenkbar so etwa von 60-180mm. So wie mit Pumpe verbunden...
  3. felixh.

    Neues Specialized Enduro

    Sag passt perfekt. Absolut keine Probleme mit durchschlägen - auch weich abgestimmt. Die Feder von 400 ist genau jene die für mein Gewicht fahrfertig von gut 72kg für 60mm Dämpfer für mein Gewicht passt. Ich hab 65mm weil ich eben weiches Setup möchte - ich fahr ja eher langsam... Wenn ich mal...
  4. felixh.

    Neues Specialized Enduro

    Mit viel Druckstufe taugts mir bergab nicht. Ich mag wenig LSC. Klar dadurch wirds tiefer... Als nächster reifen kommt hinten definitiv ein 2.6er. Das bringt auch 3-4mm vs 2.4er. aber klar bleibt zu tief. Bergab fahr ich Stellen gern noch einmal wenn sie anspruchsvoll sind. Bergauf möchte ich...
  5. felixh.

    Neues Specialized Enduro

    Doch EXT bietet Custom Längen an auf Anfrage - was der Aufpreis dafür ist weiß ich nicht. Paul Aston (ex Pinkbike) hat da bei seinem Geometron in Kommentaren was zu Custom Längen geschrieben. Bergab komme ich so langsam mit dem Enduro klar auch bei technischem Sachen. Hauptproblem war der 30mm...
  6. felixh.

    Neues Specialized Enduro

    Ärger mich ziemlich - dass ich nicht einfach mich letztes Jahr schon drum gekümmert hab - und dann einen Custom Dämpfer bei EXT mit 215x65 bestellt habe - also einfach 1cm länger für höheres Tretlager. Denke 215er Dämpfer würde sich ausgehen? Wenn nicht im Low Mode würde es definitiv gehen...
  7. felixh.

    Neues Specialized Enduro

    Hab keine Bilder - wäre aber absolut unfassbar dass man da Probleme hat... Betrifft halt Trails die so steil sind - dass man im leichtesten Gang fährt - also nicht mal eben beim treten aussetzen kann. Die seitlich weghängenden waren breiter - schon 1m meist - die schmalen halt nur 30-40cm -...
  8. felixh.

    Neues Specialized Enduro

    Naja, ich fahre so 70% der Höhenmeter die ich runter fahre - vorher bergauf. 30% per Bergbahnen... Solange der Weg breit ist, bzw halt nicht seitlich weghängt ist das Enduro super auch bergauf bis auf den Sitzwinkel - was man aber mit absenken der Gabel beheben kann. Grad Traversen sind übel...
  9. felixh.

    Neues Specialized Enduro

    Also mit Ext Storia Lok v3 keine Probleme. Wobei ich die letzten beiden Tage das Enduro verflucht habe, einfach viel viel zu tiefes Tretlager um Trails rauf zu fahren. Ohne Climb Mode eh keine Chance - da man dann noch mehr aufsetzt, aber selbt mit einfach 2cm zu tief. Bin heute 15m einen Hang...
  10. felixh.

    Neues Specialized Enduro

    Hätte es die OneUp schon 2013 gegeben, hätte ich damals das BMC Trailfox in L statt M gekauft und wohl nie zum Speci Enduro getauscht (weil mir das Trailfox mit 435mm plus 5mm Reach Headset zu kurz war. Hab das damals nur genommen weil ich beim L keine 200er Stütze verbauen konnte, die Oneup...
  11. felixh.

    Neues Specialized Enduro

    Die 210er ist genau 6cm länger ausgefahren wie die 180er. Wenn bei der 210er 2.5cm fehlen müsste ich sie auf 180 traveln, und kann sie dazu nicht tiefer versenken. Das wäre also die dümmste Option die ich treffen könnte. Wenn 1cm fehlt dann wäre es gut. Ist ja generell so - 1cm zusätzlicher...
  12. felixh.

    Neues Specialized Enduro

    Bzw was bringt es wenn die dann als moveloc 170 zwar voll versenkbar ist, aber 2cm länger als die kürzeste 180er, also die oneup. Außer optisch halt. Aber drauf passen tust dann trotzdem nicht. Bikeyoke 160 ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit. One-up 180 wennst noch draufpasst, aber halt...
  13. felixh.

    Neues Specialized Enduro

    Gar keine mit interner Anlenkung. Die oneup 180 ist ja die kürzeste, und da fehlen selbst beim s4 noch über 2cm. Und das ist schon mit optimieren des Winkels unten indem man die nicht ganz einschraubt. Die einzige Alternative mit externer kabelfuhrung, die ich kenne ist die moveloc. Und die ist...
  14. felixh.

    Manitou Mezzer

    Also meine hat nach 2 Reifen, 5 Mal neue Bremsbeläge einen Service gebraucht... Danach wieder top... Aber andere Luft Gabeln sind da nix besser. Aber könnte ich stattdessen einfach eine 180 29 Zoll zocchi rc3 ti mit 500g mehr haben, es wäre die zocchi. Die hat nach über 10 reifen Mal neue...
  15. felixh.

    TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

    Bremsen wo der Drehpunkt so weit außen ist - sind meist nix gescheites für kleine Hände und Druckpunkt 5mm vorm Lenker... Für kleine Hände wohl eher nix. Hat mal jemand die TRP mit Shimano Gebern gefahren? Wobei mehr Bremspower mit Shimano Gebern hat von der Übersetzung her die Cura 4... An...
Oben