Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also habe nun eine Rückmeldung von YT. Die Bremsen gehen zu YT und dann direkt zu SRAM.
Bin zwar noch am Überlegen, ob ich nächste Woche einfach in Forchheim vorbeifahre (würde theoretisch auf meinem Weg liegen).
Was ich gestern gemacht habe:
Kolben mobilisiert, dieses Mal mit DOT 5.1, Bremsen...
Ja Garantie habe ich. Habe es per Serviceformular gemeldet und noch keine RM von YT erhalten.
Insgesamt war das Bike 3 Wochen im DHL Versandprozess.
Sehr guter Hinweis. Vielen Dank. Ich werde es mal mit Silikonöl probieren.
Also bin jetzt nochmal eine Runde gefahren. Bremskraft ist ok und wesentlich besser als die letzten Tage. Was nervt ist das 1. Bremsen. Da quietschen beide Bremsen. Grad hat es dann noch angefangen zu regnen, da ist es dann ein nie enden wollendes Kreischen.
Ich denke hier hat der Versender...
Aber 2 Sätze mit Belägen vernichtet beim Einfahren?
Hab am gleichen Tag neue Beläge+Scheibe an der MT5 meiner Frau eingefahren. Ohne Probleme.
...
Gibt es denn Fälle von undichten und neuen SRAM Code? Ist euch da etwas bekannt. Schon mal einen ähnlichen Fall gehört?
Meiner Erfahrung nach (dem...
Denke ich nicht. Hatte vorher die Guide RSC. War viel besser auch mit gesinterten Belägen. Sorry aber so kann ich nicht fahren, wenn ich nie weiß ob und wie die Bremse grad will. Ich denke auch nicht, dass das Standard ist.
Auch im warmen Zustand ist es lange noch kein "Ankern", wie viele es...
Noch etwas finde ich sehr komisch. Beim Mobilisieren der Kolben ist mir außerdem aufgefallen, dass manche Kolben wesentlich besser rauskommen. Ist das auch normal, dass nicht alle Kolben gleichzeitig einen entgegenkommen? Beim Ausrichten der vorderen Bremse war es so, dass die beiden...
Hallo Zusammen,
zu euren Fragen:
Ja. Vorne und hinten gleich.
Habe das Bike neu verpackt nur aus dem Karton genommen.
Wenn dann müsste das schon bei Versender passiert sein. Ich fasse die Bremsscheiben in der Reibfläche nicht mal mit meinem kleinen Finger an. Entlüften die beim Bikeaufbau...
Hallo Liebe Community,
ich habe am Freitag mein neu erworbenes Bike aufgebaut. (welches Bike erfahrt ihr in ein paar Tagen, da aktuell ein Ticket läuft).
Nach dem Aufbau wollte ich noch die Code RSC einbremsen. So weit so normal. Angefahren, gebremst und es wurde auch mit jedem Bremsvorgang...