Aktueller Inhalt von FelixIBC

1. F

FOX 34 Umbau auf Stahlfeder // Coil Conversion -> Maße von Federn

Das ist nicht schlimm. Ich kann Deine ja auch nicht nachvollziehen: Die frisch gekaufte und natürlich frisch geschmierte und zusammengebaute Gabel hakelt. Dann bauen zig Personen das Teil auseinander, entfernen das Fett...und schon flutscht es besser... Was ist jetzt der Unterschied zwischen...
  2. F

Also ich kann nur jedem 36er Fox User empfehlen, das Teil aufzumachen und das Fett rauszuholen. Bei mir hing es sowohl in die Positiv-, als auch in die Negativkammer ca. Walnussgroß (!), wie auf den Foto von anderen Foren auch erkennbar war. Wir haben heute mit unserem Bikehändler eine 36er von...
  3. F

Ich habs ausgemessen. Knapp vor voll ausgefahren wird ausgeglichen. Ich auch kein Märchen. Ich hab das Fett entfernt. Es war viel zu viel dran. Hat komplett den Übergang blockiert. Danach ERHEBLICH besseres Verhalten. Zu Beginn merkt mans es nicht, aber ab ca 5-10 min Fahrt, oder speziell wenn...
  4. F

danke. federt voll aus. Hab hier noch ne dorado, ne domain von 2013, eine pike und boxxer. Alle deutlich besser. Im Radladen hab ich noch 3 36er Fox verglichen. Alle gleich schl....
  5. F

bis sie "losbricht". Daumen und Zeigefinger um die Standrohre, da wo es in die Tauchrohre geht (an der Dichtung). Dann Feldweg fahren. So spürst Du genau wann sie beginnt "loszubrechen".
  6. F

HighSpeed Druckstufe ist offen. LS ist ca. mitte, aber macht auch offen keinen Unterschied. DIe Dämpfung funktioniert grundsätzlich auch korrekt und super, aber bis sie mal anfängt zu arbeiten....Das ist besser geworden als ich das überschüssige Fett, das FOX eine zeitlang airside auf den Kolben...
  7. F

:-) vertippt. Nein, die Gabel verkantet nicht und das Öl war neu. Auch nach provisorischem Ölwechsel gleiches Verhalten. Danke für die Info mit der Vorspannung. Das würde bedeuten, dass es sich eigentlich nicht lohnt umzubauen.
  8. F

...und das "zuviel Fett"-Problem, das den Positiv-Negativkammer.Ausgleichsschlitz blockiert habe ich auch behoben.
  9. F

36er 2018er Kashima. Sag perfekt justiert, dämpfung sauber eingestellt (komme aus Profi MotoCross Sport), Gabel hat kaum spürbares Losbrechmoment (Handtest) wenn man die Airside TopCap entfernt. Luftkappe-Umbau geht nicht, weil es eine E-Bike-Gabel ist, bei der die Standrohre dicker sind (passt...
  10. F

Hallo zusammen, ich bin aktuell auch am überlegen ob ich meine 36er Fox von Luft auf Feder umbauen soll. Das Losbrechmoment bzw schlechte Ansprechen auf den ersten 10mm nervt doch ziemlich. @HiddenTrack: Du hattest geschrieben: "Ist jetzt nicht wesentlich komfortabler oder das man direkt das...
Zurück