• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von felixnrs2

1. F

Max. Scheibengröße Univega RAM...?

Hallo Leute? Der Univega-Support hat mir auf meine Fragen leider nie geantworte :mad: , ich bin sicher bei euch ist das anders. Folgende Frage: Ich will an mein Univega RAM ES-UPCT Enduro neue Bremsen montieren. Kann mir jemand verraten, für welche Scheibengröße der Rahmen maximal...
  2. F

FOX F100RLT 2007 Daten

Hi. Kann mir jemand sagen wo ich eine Produktinfo zur neuen FOX F100RLT 2007 finden kann? also ein Link mit Daten zu Funktionsweise, Ausstattung, technische Daten? Besonders würde mich die funktionsweise zum Lockout und die Einstellmöglichkeiten interessieren. Wenn mir jemand meine Fragen...
  3. F

LX shifter 04 kompatibel zu XTR 06?

Hi Leute! Ich hab folgendes Problem: Mein XT Schaltwerk ist hinüber und ich will jetzt gern ein XTR Schaltwerk verbauen. Ich habe LX Shifter von 2004. Sind diese Shifter kompatibel zur neuen XTR Serie oder funktioniert die nur mit Dual Control?
  4. F

Avid juicy 5 oder 7?

Hi. Zur Zeit sind an meinem Bike Giant MPH 3 Scheibenbremsen 160/160 montiert. Bin aber mit Bremskraft und -verhalten alles andere als zufrieden. Mein derzeitiges Augenmerk liegt deshalb auf Avid Juicy 180/160. Lohnt sich der Mehrpreis bei der "7" oder sind die extras verzichtbar? Oder kann mir...
  5. F

Sram X9 alternative zu XT?

HI Leute! Will demnächst wieder mal meine schaltung auf Fordermann bringen, d.h. neue shifter sowie Schaltwerk und Umwerfer. Ich stehe nun vor der Entscheidung: SRAM X9 oder XT? Zur Zeit fahre ich noch XT, hab aber schon viele Biker sagen hören: X9 ust ne ganz andere Welt. Könnt Ihr mir mehr...
  6. F

Öl auf den Belägen

Ich würde dir auch zu neuen Belägen raten. Wenns wirklich nur ein kleiner spritzer war, würde gemäßigtes einbremsen ausreichen, aber auf keinen fall die bremse zu heiß werden lassen. Die volle power hast du aber nur mit neuen belägen. aber zuvor unbedingt Scheibe, vorallem in den Kühlschlitzen...
  7. F

Avid Juicy 5 oder 7?

Hi. Zur Zeit sind an meinem Bike Giant MPH 3 Scheibenbremsen 160/160 montiert. Bin aber mit Bremskraft und -verhalten alles andere als zufrieden. Mein derzeitiges Augenmerk liegt deshalb auf Avid Juicy 180/160. Lohnt sich der Mehrpreis bei der "7" oder sind die extras verzichtbar? Oder kann mir...
Zurück