Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für den Link. Der LRS ist natürlich sehr passen :).
Bisher bin ich mit den komplettbikes immer teurer in der rechnung gelandet oder es gab im sale nicht meine größe oder so. Hab aber auch einiges an Schnäppchen gesammelt :D
@memphis35: Aktuell finde ich nichts was preislich passt oder einen Vorteil hat, meiner Größe und Anforderungen entspricht. Daher Eigenbau.
@yellow-faggin: Ja so um die 200,- ist die Grenze
@on any sunday: Zu dem Radsatz tendiere ich auch, die Felgen sind mir nur kein Begriff bisher gewesen
Hallo zusammen,
ich sitze gerade nach langer Zeit an einem neuen Bike für sagen wir mal CrossCountry trifft es am ehesten. Straße, Schotter, Waldwege bis "sehr holprige" Waldwege.
Eine Mischung aus 1x12 Deore M6100 + SLX M7100 mit 29" Rädern und Boost-Standard 15x110 und 12x148 mit Disc-Bremsen...
Rahmen und Laufrad/Reifen eines MTB sprechen mir wesentlich mehr zu als ein Crossbike, wie in deinem Link. Ist einfach ein Gefühl. Bisher hatte ich immer einen klassisches Einsteiger-MTB, wo ich aber dann die Trekking-Schaltung von Deore verbaut habe. War bisher so immer am zufriedensten.
Dein...
Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren MTB-Abstinenz habe ich festgestellt, es gibt viel neues...sehr viel.....
Mein Stand heute für ein neues MTB, dass hauptsächlich viel flaches Land mit Waldpisten und gelegentlichen Anstiegen zu meistern hat:
191cm groß, 90kg Schwer (oder leicht)
Ausgeguckt als...