• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von felixus79

1. F

CC-Laufradsatz für 500Euro

Danke erstmal für die Infos. Die ZTR Felgen hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Man findet u.a. bei der Alpine diesen Hinweis "max.80-85kg". Da bin ich in voller Montur ja schon nah dran, aber eben auch nicht drüber;) Die Hope Naben klingen gut! Was haltet ihr von Fun Works und Veltec (haben...
  2. F

CC-Laufradsatz für 500Euro

Servus, ich fahre mehr und mehr Rennen und wollte meinem Specialized Epic einen leichten, langlebigen LRS gönnen. Preisspanne ca.500 Euro. Ich bin mit meinen 78kg kein Superleichtgewicht, von daher: Habt ihr Empfehlungen, die auch ruppige Trails überleben und trotzdem um die 1,5kg wiegen?
  3. F

Baumfällarbeiten um Wiesbaden

Was mir bei der Diskussion ein wenig zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass ja immer wenn ein Trail "gesperrt" wird mutwillig gesunde Bäume abgesägt werden, dort ein weile liegengelassen werden, so dass sie für die Weiterverarbeitung wenig ertragreich sind (Borkenkäfer, Pilze, ect...) D.h. die...
  4. F

Trainingsgemeinschaft Wiesbaden

wie gesagt, drei vier Mal die Woche, davon zwei mal Abends ca 1,5h mit 500/600hm und zwei Mal am Wochenende länger (kommt dann drauf an). Jetzt gegen Winter gehe ich aber auch gerne laufen und halt lockerer (gerne auch einfach die Platte ein paar Mal hoch und die einzelnen Trails runter, wenn...
  5. F

Trainingsgemeinschaft Wiesbaden

Liebe Wiesbadener, ich habe mich seit diesem Sommer etwas ernsthafter dem CC- und Marathonbiken verschrieben. Etwas ernsthafter heißt nicht, Pokale, Preisgelder und Sponsoren zu jagen, sondern regelmäßig (ca. 4x pro Woche) zu trainieren und den einen oder anderen Wettkampf in der näheren und...
  6. F

Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Mich interessiert natürlich auch der Downhill. Als Marathonisti wär es aber natürlich wirklich der Hammer, wenn es eine technisch anspruchsvoll CC-Strecke in Wiesbaden geben würde. Wie sind denn da die Entwürfe (Länge, Location, ect.) bzw. der Stand der Dinge?
  7. F

Von SID 100 auf Fox 120 bei Spezialized Epic?

Servus, ich fahre seit 2010 ein Specialzed Epic mit einer SID 100. Die Gabel ist zwar superleicht aber nicht sehr sensibel bzw. bietet wenig Reserven in härterem Gelände, weshalb ich an einen Austausch mit einer 120er Fox RLC dachte. Gibt es da Erfahrungen, bzw. was haltet ihr grundsätzlich von...
Zurück