Aktueller Inhalt von Fellnmandl

1. F

Hallo, du hast geschrieben deine Frau hat mit Tiagra4700 und Shiftmate 5 ein SLX-Schaltwerk...

Hallo, du hast geschrieben deine Frau hat mit Tiagra4700 und Shiftmate 5 ein SLX-Schaltwerk verbaut. Darf ich fragen welche Kurbel du bei dieser Kombination vorne hast? Und war das Schaltwerk mit GS oder SGS Käfig? Ich frage, weil ich vorne 30-46 habe und somit vermutlich die SGS-Version...
  2. F

10fach GRX+XT Schaltwerk

Mit Kettenlinie, GRX-Kurbel und GRX-Umwerfer etc. ergeben sich durch das MTB-Schaltwerk keine Probleme, oder? Wäre es dann sogar möglich ein Schaltwerk der 1x10 Reihe zu verbauen, welches 11-46 schafft und somit später sogar eine 11-46 Kassette zu fahren? Wäre mir noch lieber als die 11-42...
  3. F

10fach GRX+XT Schaltwerk

B-Schraube habe ich schon eine längere von Wolftooth und damit das Schaltwerk ausgestellt, hat leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Übrigens hab ich mich getäuscht: Die STIs sind nicht, wie der Rest GRX-400, sondern Tiagra 4700. Das dürfte dann aber keinen Unterschied machen. Die Kurbel...
  4. F

10fach GRX+XT Schaltwerk

Hallo, kann man mit einem Jtek Shifmate folgendes Problem lösen: Ich besitze eine 10-fach Deore Kassette 11-42 und GRX 400 STIs am Gravel. Leider funktioniert es mit dem GRX 400 Schaltwerk nicht sauber zu schalten. Wären es dann möglich ein 10-fach MTB Schaltwerk (z.B. Deore, SLX, XT) mit...
Zurück