Aktueller Inhalt von felon

1. felon

Gefährliche Anschläge auf Biker im Bereich Schorndorf

Der ursprüngliche Artikel:http://www.bkz-online.de/node/325117 "Kriminell und für die Opfer lebensgefährlich: Militante Mountainbike-Gegner stellen den Radfahrern in Schorndorf und Umgebung perfide Fallen. Sie vergraben Nagelbretter im Laub (was übrigens auch für die Tiere im Wald potenziell...
  2. felon

Original verbaute Beläge dünner?

Hi, ist es im Bereich des Möglichen, das original verbaute Bremsbeläge dünner sind, als nachzukaufende? Oder das Material noch weicher. Also ähnlich wie bei Druckerpatronen. Nicht daß ich das wirklich glaube, aber ich wundere mich über den Verschleiß der originalen Bremsbeläge. Für eine...
  3. felon

9 KG Race-Hardtail entspricht lt. Polizei nicht der Verkehrsordnung

Ich hatte mich ja kaputt gelacht, das bei meinem MTB in der Kiste ein Satz von Reflektoren lag, mit allem drum und dran. Dafür könnte man das ja tatsächlich gebrauchen. Spannend wird dann das Dynamo dran schrauben. Mit Panzertape an der Gabel? Wenn man Beleuchtung kauft, dann steht da oft was...
  4. felon

Welches GPS Gerät?

Du hast es nicht geschrieben, aber Du willst eine farbige Kartendarstellung. Gibt's wohl noch nicht zu kaufen, aber empfehle das Etrex 20. Ich selbst warte auf das Etrex 30, ich will den Kompass. Vorteile, Nachteile abwägen sind kostbare Stunden die man hier im Forum und anderswo verblasen...
  5. felon

Der Canyon Verbesserungsanregungen Thread

Ich war überrascht, das ein Internetversender nicht mehr Ansichten von den Rädern bietet. Bei Amazon kann ich mir eine Batterie aus drei Richtungen anschauen, aber bei einem Rad für > 1000 EU gibt's nur eine Seitenansicht. Eine Renovierung des Canyon Schriftzuges wäre auch nicht schlecht. Sieht...
  6. felon

erfahrungen im wald - miteinander geht besser.

Der Meter und mehr war gegeben (war ein breiter Weg). Trotzdem hatten sie Angst um ihre Hunde. Im Gegensatz zu anderen bin ich halt nicht perfekt. Übrigens: Kind > Biker > Hund. Ein Kind umzufahren wäre wirklich ein Alptraum für alle Beteiligten. Da bin ich wirklich vorsichtig. Mache den...
  7. felon

erfahrungen im wald - miteinander geht besser.

Bin jetzt auch kein Hundebesitzerfreund, aber finde es grundsätzlich gut, wenn die Hunde den Wald und nicht die Stadt vollkacken. Hundebesitzer hätten es einfacher ohne die MTB'ler und umgekehrt. Einen Pluspunkt haben die Hundebesitzer: Die stehen normalerweise nicht auf den Trails rum sondern...
  8. felon

Vibrationen im Hinterbau beim Bremsen - Nerve XC 7.0 2011

Habe ein XC 8.0 2011. Das Vibrieren tritt bei mir bei ca. 25 km/h auf. Das scheint bei mir die Resonanzfrequenz zu sein (siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzkatastrophe). Heute 3 Stunden Tour und ein mal aufgetreten. Meine Lösung: Kurz aufhören hinten zu bremsen, dann habe ich eine...
  9. felon

Edge 800 oder Oregon 450 für's Rad

Danke für das Foto. Mich überzeugt das. Die Sonne scheint, der Körper wirft einen Schatten auf das Display und dann muss es gut ablesbar sein. Das transreflektiv auch keine Wunder vollbringen kann ist klar. Aber eigentlich sollte es immer einen Winkel geben, wo man bei voller Sonneneinstrahlung...
  10. felon

Danke euch schon mal! Oregon schlechteres Display? 7,6 cm Diagonale mit 240 x 400 Pixel (Oregon) vs. 6,6 cm Diagonale mit 160 x 240 Pixel (Edge 800) Das sagt zwar noch nichts über die Lesbarkeit bei ungünstigem Sonnenstand, aber wie schlecht kann es sein? GPS62s hat 6,6 cm (160 x 240 Pixe) bei...
  11. felon

Smartphone oder doch teurer GPS Compi? Warum?

Wenn ich Reise, packe in ein: * iPod touch - 20 Stunden Musik hören * Nokia Handy - 1 Woche Telefonieren * Garmin GPS - 12 Stunden navigieren (wurde Transreflektives Display hier im Thread überhaupt erwähnt?) * Kamera - 500 Fotos * GoPro - 2 Stunden Filmen Zuhause sitze ich wie die Spinne im...
  12. felon

Hallo zusammen, habe bisher ein eTrex Venture und bin damit soweit zufrieden. Was mir fehlt: * mehr als 500 Trackpunkte * Kompass * größeres Display * Höhenprofil anzeigen (:mad: das dieses Basisfeature fehlt regt mich immer wieder auf) 1. Wieviel Trackpunkte kann das Edge 800? Auf der...
  13. felon

Rahmengröße Nerve XC

Bin selbst 192 cm groß bei 92 cm Schrittlänge. Bin vorher einen XL Rahmen gefahren und habe die Entscheidung immer bereut (deswegen schreibe ich hier). Habe das Nerve XC seit drei Wochen in L und finde es super. Viel agiler als mein vorheriger Ozeandampfer. Bei 30% Traileinsatz finde ich das...
  14. felon

Rock Shox Reverb am Nerve XC? Ja oder Nein?

In diesem Thread sind mehrere: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=414512&highlight=gravity+dropper Habe das Problem auch in englischen Foren gefunden. Mit 70 Kilo würd ich's riskieren, passiert ja beim Bergauffahren, also wohl nicht ganz so gefährlich...
  15. felon

Rock Shox Reverb am Nerve XC? Ja oder Nein?

Mein Herz schlägt ja eigentlich auch für die Gravity Dropper - sobald man den Falten-Bag gegen Neopren getauscht hat. Aber es gibt ja einige Fotos, wo die Gravity Dropper beim mittleren Loch durchgebrochen ist. Wenn die das mit der Schwerkraft so wörtlich nehmen...
Zurück