• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Felsflieger

1. Felsflieger

Neuer Dynamic AirForce Max: Der Föhn für dein Bike

trocknet schon gut, aber für mich kein Must-have. Praktisch nur im Winter, wenn alles ständig nass ist.
  2. Felsflieger

Syntace Laufräder

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der V30i eine hervorragende Balance zwischen Gewicht und Stabilität bietet. Ich habe ihn in verschiedenen Setups getestet – Mullet und Full-29. Mit leichteren Reifen konnte ich das Gesamtgewicht auf ca. 1680 g drücken. Ideal für Trail und Enduro.
  3. Felsflieger

Transalp 2025

Hi Stephan, hört sich gut an! Wie anspruchsvoll soll die Tour deiner Meinung nach sein – eher gemütlich oder doch mit ordentlich Höhenmetern und technischen Passagen?
  4. Felsflieger

Klettern und Bouldern?

Ich war letztes Jahr in Arco – wirklich top zum Klettern! Die Auswahl an Routen ist riesig, und wer nach dem Biken noch Energie hat, kann sich an den Felsen richtig austoben. Nur an den Wochenenden ist’s oft ziemlich voll.
Zurück