Aktueller Inhalt von FeltBiker

1. FeltBiker

Gibt's eine sinnvolle Alternative zu engen Bikehosen?

Eine Möglichkeit wäre auch lange (Merino)Wollunterwäsche und ne Regenhose (Löffler) drüber. So bin ich vor dem Kauf der "Profi" und auch danach wieder bei Temperaturen um den Gefrierpunkt rumgefahren. Passt auch ganz gut zu den etwas groben Winterschuhen. Noch zur "Profi", es stimmt, bei warmen...
  2. FeltBiker

Gibt's eine sinnvolle Alternative zu engen Bikehosen?

Ich habe mir vor rund einem Jahr die Profi Windstopper von Gore-Bike wear für den Preis von 219 sfr. gekauft. Fazit: Funktion ist super! Passform ist die eines Müllsackes! Die hosenbeine klettern ständig nach oben, der Bändel oben muss regelmässig frisch zugeschnürt werden...für mich -für den...
  3. FeltBiker

Test: Gore Soft-Shell-Jacke Tool

Ich habe die Funktion II Thermo sogar im Hochsommer getragen. Die während des Anstiegs zur Sustenpasshöhe und danach für die Abfahrt. (Mit abgezippten Ärmeln) Der Tragkomfort ist einfach überwältigend! Die Jacke war am Abend zwar etwas klebriger, das stört mich als "Sportler" aber nicht...
  4. FeltBiker

Fremdbeläge für Louise FR

Mit den Belägen von Swisstop. Sehr zuverlässig und hohe Kilometerleistung. Im Moment Kool Stop, mal sehen wie die sich bewähren. Gruss Peter
  5. FeltBiker

Scherbelnde Scheibenbremsen

Hallo zusammen Neuerdings stelle ich an der VR Bremse ein regelrechtes scherbeln, eine Art Vibration bei normaler Fahrt fest. Die Geräusche melden sich meist so ab 15km/h. Ziehe ich aber etwas am Bremshebel, ohne dass eine Bremswirkung daraus resultiert, hört es auf. Unterdessen hab ich neue...
  6. FeltBiker

Quietschende Hinterradscheibe??

Hast Du versucht, die Montage vorzunehmen, während jemand anderes mit ungefähr Deinem Gewicht draufsitzt? Bei mir hat dies eine spürbare Besserung gebracht. Ansonsten - Scheiben runter und bewährte Felgenbremsen montieren! Gruss Peter
  7. FeltBiker

wat für Hosen fahrt ihr ??

Für die kalte Jahreszeit hab ich mir die Profi zugelegt. Dies weil mit Windstoppermembran versehen. Die Funktion ist gut, die Passform lässt doch etwas zu wünschen übrig -bei einem Preis von 219sFr. ~144€ hätte ich mehr erwartet. Zudem sind die Beine abzippbar. Kaufen würde ich mir...
  8. FeltBiker

Erfahrungsbericht Specializedbrille

Von den Adaptalite-Gläser gibbet es verschiedenste Modelle; nicht bloss Chicane und Singletrack. Sie heissen: ARC Ti Helix Cortina San Remo Half Time Shifty Swingarm Ich benutze das Modell Cortina. Sie ist etwas schmaler. Auch lese ich gerade, dass es doch kleinere Unterschiede in der...
  9. FeltBiker

Wenn Du die Möglichkeit hast, mach vor dem Kauf einen "Dunkelkammertest". Jeder Mensch hat eine andere Helligkeitsempfindung. Ich habe blaue Augen, bin daher etwas lichtempfindlich. Vielleicht können sich noch andere User zu Wort melden... Mein Fazit: absolut nachttauglich, auch ohne dass...
  10. FeltBiker

brauche hilfe für Referat

Schau doch mal ins Wikipedia. Dort findest Du einiges an Infos und auch weiterführende Links. Viel Erfolg beim recherchieren! Gruss Peter
  11. FeltBiker

Pearl Izumi Zephrr vs. Gore Bike Wear Function II

Unter der Gore trage ich lediglich ein langarmiges Merinounterleibchen. Ich denke eben, dass es mit einem zusätzlichen Kleidungsstück zu warm wird (bei abgezippten Ärmeln). Deshalb die Idee mit der Zephrr. Inzwischen bin ich der Meinung, dass der wetterbewusste Biker mehrere Jacken benötigt...
  12. FeltBiker

Pearl Izumi Zephrr vs. Gore Bike Wear Function II

Hi Auch ich habe mir eine Gore Funktion II zugelegt, und bin wirklich sehr positiv beeindruckt. Gekauft hab ich sie speziell für den Wintereinsatz. Nun aber ist sie als Jacke zu warm (ca 18 Grad), als Gillet zu frisch. Von daher überlege ich mir ebenfalls eine Pearl Izumi zu kaufen; was denkt...
  13. FeltBiker

Da kann ich mich nur anschliessen. Ich wünschte mir, sie wäre noch etwas dunkler bei Sonnenlicht, ev leicht gespiegelt. Das Teil trage ich auch nachts, die Sichtweite ist durchaus akzeptabel. Gruss Peter
  14. FeltBiker

XT oder SRAM X 9

Ich will euch ja nicht die gute Laune verderben, aber für mich hat es sich ausgeshimanost und ausgesramt. Der Grund? Ich durfte eine Rohloff bis zum gehtnichtmehr ausprobieren; Leute, dagen kann die Kettenschaltung definitif einpacken! Im Gegensatz zu der jetztigen X9, kombiniert mit x7...
  15. FeltBiker

Bike zu verschenken

Auch wenn Du es nicht brauchen tust? Gruss
Zurück