Aktueller Inhalt von FeltBiker

1. FeltBiker

Gibt's eine sinnvolle Alternative zu engen Bikehosen?

Eine Möglichkeit wäre auch lange (Merino)Wollunterwäsche und ne Regenhose (Löffler) drüber. So bin ich vor dem Kauf der "Profi" und auch danach wieder bei Temperaturen um den Gefrierpunkt rumgefahren. Passt auch ganz gut zu den etwas groben Winterschuhen. Noch zur "Profi", es stimmt, bei warmen...
  2. FeltBiker

Gibt's eine sinnvolle Alternative zu engen Bikehosen?

Ich habe mir vor rund einem Jahr die Profi Windstopper von Gore-Bike wear für den Preis von 219 sfr. gekauft. Fazit: Funktion ist super! Passform ist die eines Müllsackes! Die hosenbeine klettern ständig nach oben, der Bändel oben muss regelmässig frisch zugeschnürt werden...für mich -für den...
  3. FeltBiker

Test: Gore Soft-Shell-Jacke Tool

Ich habe die Funktion II Thermo sogar im Hochsommer getragen. Die während des Anstiegs zur Sustenpasshöhe und danach für die Abfahrt. (Mit abgezippten Ärmeln) Der Tragkomfort ist einfach überwältigend! Die Jacke war am Abend zwar etwas klebriger, das stört mich als "Sportler" aber nicht...
  4. FeltBiker

Fremdbeläge für Louise FR

Mit den Belägen von Swisstop. Sehr zuverlässig und hohe Kilometerleistung. Im Moment Kool Stop, mal sehen wie die sich bewähren. Gruss Peter
  5. FeltBiker

Scherbelnde Scheibenbremsen

Hallo zusammen Neuerdings stelle ich an der VR Bremse ein regelrechtes scherbeln, eine Art Vibration bei normaler Fahrt fest. Die Geräusche melden sich meist so ab 15km/h. Ziehe ich aber etwas am Bremshebel, ohne dass eine Bremswirkung daraus resultiert, hört es auf. Unterdessen hab ich neue...
  6. FeltBiker

Quietschende Hinterradscheibe??

Hast Du versucht, die Montage vorzunehmen, während jemand anderes mit ungefähr Deinem Gewicht draufsitzt? Bei mir hat dies eine spürbare Besserung gebracht. Ansonsten - Scheiben runter und bewährte Felgenbremsen montieren! Gruss Peter
  7. FeltBiker

wat für Hosen fahrt ihr ??