• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von feltman

1. F

Kartusche für 2013er 32 Float Evolution CTD?!

Gut zu wissen, danke für die Info. Warte erst Mal auf Rückmeldung von Fox bevor ich bzgl Kartusche was entscheide. Möchte auch die Luftseite warten, aber welches Dichtungs-Kit benötige ich dort? ID meiner Gabel ist CBGK, aber aus den anderen Bezeichnungen werde ich nicht schlau... Bilder...
  2. F

Habe mit Fox Deutschland gesprochen, scheinbar kann die Kartusche instand gesetzt werden. Dass es die ganz alte ist, die regelmäßig Probleme macht spielt wohl keine Rolle. Soll ~70 € kosten. Bin gespannt ob es dabei bleibt oder ob es mehr wird. hatte eigentlich nicht geplant nochmal 250 € in...
  3. F

Hallo zusammen, habe mir vorgestern endlich mal wieder ein MTB gekauft, nachdem ich die letzten paar tkm nur auf dem Rennrad runtergespult habe - nun muss wieder mehr Spaß an der Sache her. Es ist ein Canyon Grand Canyon AL 7.9 aus dem Jahr 2012/2013 geworden, gebraucht gekauft. Der...
  4. F

Klickpedale vs. Singletrail

Um an dieser Stelle nochmal einzuhaken: Ich komme mit den Klick nach wie vor nur Semi-gut zurecht und habe mir deshalb jetzt mal ein Paar NS Aerial Plattform-Pedale bestellt. Ich werde die Teile mal probeweise montieren und sehen wie gut mir das so liegt. Ein paar waldgeeignete Schuhe müssen...
  5. F

ExaForm eTen Remote - neue Vario-Sattelstütze von Kind Shock

Bin auch interessiert! Wie entwickelt sich das seitliche Spiel mit der Fahrleistung? Hält alles weiterhin oder beginnt etwas zu wackeln? Nur um eines noch klar zu stellen: Die Stütze ich arretiert wenn sie unten ist, oder kann man sich dann auch ohne den Hebel zu betätigen hoch ziehen? Danke...
  6. F

So, nach weiteren 32km mit den SPD's bin ich etwas weiter mit der Entscheidungsfindung. Gerade in schwierigen Passagen wie Schlamm, tiefen Pfützen oder matschigen Fahrrinnen fühle ich mich mit den Klicks unwohl. Sobald ein Rad rutscht hat man einfach keine Chance mehr die Balance durch...
  7. F

Danke für die rege Beteiligung! Beim Wegrutschen oder stecken bleiben in tiefen, matschigen Pfützen oder ähnlichem bin ich auch immer rechtzeitig aus den Pedalen gekommen, da stelle ich das überhaupt nicht in Frage. Man sollte so oder so früh genug erkennen welche Situation man noch ohne...
  8. F

Guten Abend allerseits, nach ein paar Jahren Abstinenz hat mich die Radfahrerei wieder richtig gepackt. Innerhalb kürzester Zeit kam ein schnelle Cross-Rad um Strecke zu machen und nun noch ein Hardtail MTB für die umliegenden Wälder und Singletrails dazu. Zum Thema: Seit wenigen Tagen...
  9. F

Mögliche Strafe für Waldweg befahren?

Gibts hier was neues? Lese gespannt mit ;)
  10. F

Der *** Cube Acid *** Thread

N'Abend allerseits, habe seit 4 Tagen mein 2012er Acid in 20" - bin damit voll zufrieden, bis auf den Vorbau, den hätte ich gerne 20mm länger, sprich 120mm! Wichtig wäre mir, dass ich den blau eloxierten Deckel des Easton-Vorbaus weiter verwenden kann, wäre schade wenn das nicht mehr passt...
  11. F

was soll ich nur kaufen kona stinky, specialized big hit? oder doch etwas anderes

hey servus leute! ich hab keine ahnung, wo ich das am besten reinposten soll, ich hoff nur, ich errege hier keinen stress! Also, ich habe bis jetzt so ein 300 euro touren rad von pegasus (net wirklich stabilll, ich weiß), und ich will unbedingt ein halbwegs stabiles rad, das jedoch nicht...
Zurück