• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Femap

1. F

Mountain King 2.4 Protection

Gibt es nennenswerte Qualitätsunterschiede bei den unterschiedlichen Latexmilch-Sorten? @damage0099: Womit schneidest Du die Knubbel weg?
  2. F

Mountain King 2.4 Protection

Moin, seit 4 Monaten habe ich den Mountain King II Protection in 2,4" mit ohne Schlauch (Latexmilch von NoTubes) auf dem Hinterrad drauf und bin langsam genervt. Zum einen muss ich fast täglich nachpumpen zum anderen bin ich schon 2x liegen geblieben, weil die Luft nicht mit nach Hause wollte...
  3. F

Specialized Tubeless Ventil

Moin, die Ventile waren bei meinen Roval Felgen dabei. Von der Fußform her könnten auch diese in Frage kommen: http://r2-bike.com/Duke-Tubless-Ventil-farbig Gruß Rolf
  4. F

Specialized Tubeless Ventil

Moin, an meinen Roval Felgen halten die UST-Ventile dicht, aber der Ventileinsatz ist leider nicht rausdrehbar => beim Auffüllen der Dichtmich muss man den Reifen von der Felge ziehen. Daher suche ich nach einem anderen passenden Ventil. Ich hoffe die Antwort hilft trotz Verspätung noch. Gruß...
  5. F

Stumpjumper FSR Expert umrüsten auf XTR?

Moin, kurz zum Stand der von mir durchgeführten Umbaumaßnahmen: Da das Reset Racing PF24 Tretlager nur in violett lieferbar war, habe ich mit zwei Adapter gedreht um die XTR-Kurbel (24 mm) in das Original Pressfit 30 Tretlager einsetzen zu können. Ist sicher keine Dauerlösung, aber als...
  6. F

SRAM DMD S3 gegen Shimano tauschen

Moin takkle, hast Du den Umwerfer getauscht? Ich möchte an meinem Stumpi FSR Expert die serienmäßige 2x10 SRAM Gruppe gegen 3x10 XTR auswechseln. Der Shimano XTR FD-M980E soll kompatibel zu S3 sein. Gruß Rolf
  7. F

Hallo, ich habe gerade mal die Gewichte der 2x10 SRAM mit denen der 3x10 XTR aus dem Internet zusammen gestellt: XTR: 1.816 g SRAM (X0/X9/X7): 1.920 g Das spricht in meinen Augen für XTR. Passt dieser Umwerfer an das Stumpi: Shimano XTR Umwerfer FD-M980 3-fach TS Gruß Rolf
  8. F

Die Idee ist, dass ich das Original PF30 Lager drinnen lasse und links und rechts jeweils eine Reduzierung von d=30 auf d=24 drehe. Hab aber keine Ahnung, ob sich das tasächlich sinnvoll umsetzen lässt. Hat jemand Erfahrungen mit der Demontage des PF30? Von Reset Racing gibt es ein...
  9. F

@visionthing vielen Dank für die Info zum Race Face Lager. Das Gewicht spricht jedenfalls schon mal für Reset (Herstellerangaben): Reset Racing: 81g Race Face: 130g @jazznova Du scheinst die 2x10 des Stumpi ja schon gefahren zu sein. Es wäre klasse, wenn Du mal pro und contra von 2x10 SRAM vs...
  10. F

2012er Stumpjumper FSR

@ gmk welche Breite hat denn das Tretlagergehäuse beim 26"? Nachdem was ich im Web gefunden habe hat das Stumpi 68 oder 73. Die Kette hatte am Auslegerende des Hinterbaus "Feindkontakt": http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=553909 Bevor ich den ganzen Krempel umbaue möchte ich alle...
  11. F

2012er Stumpjumper FSR

Ja, aber hinsichtlich Innenlager und Antrieb sind bei 26" und 29" gleiche Komponenten verbaut.
  12. F

2012er Stumpjumper FSR

Hallo liebe Specialized Freunde, diese Tage bekomme ich als Ersatz für mein Ghost AMR Lector 9300 (Rahmenanriß) ein Stumpi FSR Expert Carbon 2012. Am Ghost hatte ich vor einem halben Jahr eine 3x10 XTR Schaltung angebaut und nun stellt sich die Frage, Schaltung am Stumpi lassen oder XTR...
  13. F

@ bergwerkfaunus Vielen Dank für Deinen Hinweis :daumen:. Nachdem was ich im Web gefunden habe, könnte sich das mit dem PF24 Innenlager von Reset Racing lösen lassen. Kann jemand bestätigen, dass die Gehäusebreite beim 2012er 26" Stumpjumper FSR Expert Carbon 73mm beträgt? Gruß Rolf
  14. F

Hallo Sam, vielen Dank für Deine Antwort und die gute Analyse. Ich gehe auch ungern Kompromisse ein. Allerdings kenne ich die 2x10 von SRAM nicht und kann sie daher nicht beurteilen. Hätte ich die XTR nicht (quasi) über, dann würde ich die SRAM nicht ersetzen wollen. Die Specialized Leute...
  15. F

Hallo, diese Woche habe ich an meinem 2 1/2 Jahr alten Ghost AMR Lector 9300 einen Riss im Rahmen entdeckt und musste mich nach einem Ersatz umsehen. Aufgrund meiner Körpergröße von 190cm wollte ich einen möglichst großen Rahmen haben und bin dann bei einem 26" Stumpjumper FSR Expert Carbon...
Zurück