Aktueller Inhalt von Fembria

1. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Oder benutzen inzwischen ein anderes Fabrikat. Ich habe meinen ROX 12 zur Entsorgung an Sigma zurückgeschickt, --obwohl noch mehr als 1/2 Jahr Garantie drauf war!
  2. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

So, das war es jetzt. Heute zum Start der Tour wollte der ROX 12 partout nicht mehr starten. Zwischenzeitlich hatte ich schon öfter mal ein reboot beim Start oder den Verlust vom Herzfrequenzsensor. Ich bin ein geduldiger Mensch --- aber jetzt habe ich endgültig die Schnauze von dem Sigma...
  3. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Heute mal wieder Reboot beim Benutzen des Displays nach dem Start und während der Fahrt zeitgleiche Aussetzer von Herzfrequenz und Leistungsmesser. Die letzten Fahrten mehrfach Verlust der Herzfrequenz kurz nach dem Start. Hoffe, das da noch mal irgendwann ein update kommt, denn das letzte war...
  4. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Vielleicht Feuchtigkeit ( Kondenswasser/ Schweiß ) im Sensor? Mal die Batterie entfernen und offen über Nacht liegen lassen.
  5. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich fahre ROX 12 und Stages einseitig Gen 2---seit dem Update des ROX und Verzicht auf den Sigma Trittfrequenzsensor, zur Zeit absolut keine Probleme. Vorher hatte ich immer wieder kurze Aussetzer in der Aufzeichnung. Zum Akku -- Verbrauch wenn geladen ca. 7% / Std --- ab 50% und weniger ca. 8-9...
  6. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Es ist schon sehr betrüblich wenn man über Jahre mit den Sigma Produkten gute Erfahrungen gemacht hat und es scheinbar in manchen Dingen eher schlechter als besser wird. Schade. Nun Rad fahren kann man ja immer noch, hängt ja nicht vom Produkt, Software und oder deren Qualität ab. Nur wenn man...
  7. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Bei der gestrigen Tour ( gleiche Strecke, aber kälter ) benötigte er knapp 8% / Std.
  8. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Meine längste Tour letztes Jahr 9,5 Std incl. Navigation. Weiß zwar nicht mehr den Akkustand am Ende, da war aber noch Luft. Auf einer langen Tour nehme ich immer ein Akkupack mit -- hatte diesen aber nicht angeschlossen. Sehe eigentlich kein Problem darin für längere Touren einen Akkupack zu...
  9. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Eigentlich nichts besonderes eingestellt--Beleuchtung auf Automatik, Sensoren: Hf, Speed, Leistungsmesser. Fahrt war am Tag, Temperatur 8-9 Grad. Anzeige 10er Feld, während der Fahrt nur wenig die Displayseiten gewechselt. Kein Navigationsmodus an. Fahrt war am Freitag -- Akku hatte am Start 98%...
  10. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Mit der verschwundenen Herzfrequenz hatte ich jetzt 2x am Start. ROX eingeschaltet --alles ok--am Rad befestigt--- noch alles ok --- Trinkflasche in der Küche gefüllt, zurück zum Rad ---Herzfrequenz keine Anzeige mehr. Nach Neustart des ROX wieder alles ok und auf der Tour keine Probleme. Zum...
  11. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Heute auf einer kleinen Tour keine Probleme. Habe den Trittfrequenzsensor deaktiviert und die Trittfrequenz vom Stages genutzt. Keine Aussetzer oder Außreißer nach oben:). Wenn das so die Saison über bleibt bin ich zufrieden.
  12. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Es gilt zu bedenken, das Navigationsgeräte ob fürs Auto oder dem Rad Hilfsmittel sind, die einem das Navigieren erleichtern sollen. Sich komplett darauf zu verlassen kann für manchen böse enden -- entweder im Fluß oder im falschen Ort. Diese Hilfsmittel bedürfen den Mensch als Bediener. Habe...
  13. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Habe mir gerade noch einmal meine Fahrt von heute angesehen, der Ausfall der Daten belief sich auf 18 sec. Da ich meine Fahrten mit dem ROX und einem anderen Gerät parallel aufzeichne, konnte ich einen Ausfall der Sensoren während der 18 sec ausschließen. Das andere Gerät hatte an der gleichen...
  14. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Heute den ROX 12 nach dem Update getestet. Update download und Installation absolut problemlos. Positiv: wischen nach den Start -- keine Probleme. Akkulaufzeit scheint besser zu sein -- bei mir jetzt ca 6 % / Std. Navigation habe ich während der Fahrt nicht benutzt.8 Negativ: Die Miniaussetzer...
  15. F

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

ROX 12 und Stages -- absolut keine Probleme.
Zurück