Aktueller Inhalt von fenger

1. F

Umwerfer einstellen

Hallo, ichhabe seit neuen ein Problem mit meinem Umwerfer. Es ist ein XT E-Type Umwerfer. Wenn ich unter Last, also im Berg leichte Steigung von dem mittleren Blatt aufs kleine schalten will, fällt die Kette nicht auf kleine Blatt. Auf der geraden ohne Last funktioniert es einwandfrei. Kann mir...
  2. F

Suche Steuersatz mit Innendurchmesser 41,8

Wenn ich mir das Steuerrohr ansehe, sehe ich 2 intigrierte Lagerschalen. Laut Hersteller Angabe soll aber ein semi-intigrierter Steuersatz rein. Ein semi-intigrieerte Steuersatz soll doch nur rein, wenn das Steuerrohr von oben bis unten den gleichen Durchnesser hat. Wenn ich da richtig liege. So...
  3. F

ich finde niergend wo einen steuersatz der passt.
  4. F

danke für eure hilfe. so wie es aussieht kommt der campagnolo am nächsten, ist aber komisch finde ich. dachte die sind auf rennräder spezialisiert.
  5. F

Hallo, ich habe hier ein Problem mit meinem neu aufgebauten MTB. Es soll ein semi-intigrierter 1 1/8 Steuersatz rein. Der Innendurchmesser des Steuerrohrers beträgt 41,8mm. Ich finde rein gar nichts mit diesem Maßen. Kann mir jemand von euch Profis weiterhelfen. Das Rad soll als...
  6. F

Probleme mit RockShox SID Team

Vielen Dank für deine Hilfe, werde mich gleich mal ans schrauben machen :-)
  7. F

Probleme mit RockShox SID Team

Hallo, ich habe eine RockShox SID Team 2004 mit Remote-Control in meinem Bike verbaut. Hab mir einen neuen Rahmen zugelegt und die Gabel ins neue Bike verbaut. Dabei habe ich nur den Schaft verkürzt, sonst nichts an der Gabel verändert.Jetzt stelle ich fest, wenn ich die Gabel über den...
  8. F

Kette hängt durch

sorry für das späte bedanken. bin jetzt erst dazugekommen hier zu lesen. rechner ging nicht mehr. habe meine kette nochmal um 2 glieder gekürzt jetzt ist es besser. DANKE
  9. F

Kette hängt durch

Hallo, habe eine Shimano HG93 Kette auf 110 Glieder gekürzt. Nach Angaben der verschiedenen Kettenberechnungsprogramme wäre das so richtig. Wenn ich jetzt aufs kleinste Blatt und auf das kleinste Ritzel schalte hängt die Kette total durch und schleift am Rahmen. Ich traue mich aber nicht die...
  10. F

Probleme mit XTR 11-34 Kassette

Danke erstmal für eure schnelle hilfe. Wie brägel sagte war ein denkfehler. hab das ganze auch ohne kette probiert. geht natürlich einwandfrei wenn eine kette montiert ist.
  11. F

Probleme mit XTR 11-34 Kassette

Hallo zusammen, ich hab für mich ein unlösbares Problem. Habe mir ein XTR2003 Schaltwerk (langer Käfig) gekauft und eine XTR Kassette mit 11-34 Zähnen. Jetzt habe ich versucht diese einzustellen. Mein Problem ist, wenn ich das Ritzel vom Schaltwerk ganz nach links bringen will, unter das...
Zurück