• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Feomatar

1. F

Rennrad vs. "Hybrid" - suche Rat..

Hallo liebe Community, normal fahre ich MTB. Nun lebe ich aber für 6 Monate auf einer kleinen subtropischen Insel in Japan und mir wurde gesagt, dass hier eher ein RR Sinn macht, da es kaum schöne MTB Strecken gibt. Ich habe keine nennenswerte Rennrad Erfahrung. Ich möchte etwas Gebrauchtes...
  2. F

Suche neue Reifen

Hallo Leute! sorry, ich weiß dass es schon massenweise solche Threads gibt, aber irgendwie blicke ich bei der Fülle nicht durch... Also ich habe derzeit Racing Ralphs drauf, bin bisher auch nichts anderes gefahren... konnte mich nie beklagen, aber nun sind sie komplett abgefahren und was...
  3. F

Vor 2 Monaten Sprunggelenkszerrung - immernoch Beschwerden. Was tun?

Hallo! Ich bin vor 2 Monaten in einer Disco (Freibierparty - es musste wohl so enden :rolleyes:) umgeknickt, nicht allzu stark, bin dabei nichtmal hingefallen. In den nächsten Tagen hatte ich zwar beim Gehen Schmerzen, der Fuß war aber, wenn überhaupt, nur schwach angeschwollen und deshalb hab...
  4. F

Harz bis Budapest in 8 Tagen

Niemand was zu sagen? :(
  5. F

Harz bis Budapest in 8 Tagen

Hallo! Ein Kumpel und ich (beide 18) wollen kommenden Freitag eine Tour von Clausthal im Harz nach Budapest starten. Dazu wollten wir uns hier ein paar Tips einholen, vielleicht ist ja jemand von euch schon sowas ähnliches oder Teilstücke davon gefahren. Wir fahren mit MTBs und unsern...
  6. F

Ich bike, nehme aber null ab! Hilfe

Da hier verschiedene Körpertypen angesprochen wurden... wie ist das eigentlich bei Leuten, die einen sehr intensiven Stoffwechsel (oder sowas) haben.. also Leute, die immer essen können, was sie wollen und obwohl sie keinerlei Sport machen nie zunehmen? Die haben doch extremst positive...
  7. F

Lieferzeiten von H&S Bike-Discount

Anmailen würde ich die nicht mehr... mir ist vor paar Wochen die Bestellbestätigungsmail verloren gegangen in der die Auftragsnummer und alles steht. Die Mail in der ich nach meiner Auftragsnummer etc frage wurde bis heute nicht beantwortet. Hab dann ne Woche später angerufen, nach 3 Minuten...
  8. F

Entscheidungshilfe: Radhosen

Also ich würde gerne heute die Hose bei H&S bestellen, da mir deren Tagesangebot (Gore Trikot für 40€) zusagt und ich es direkt mitbestellen würde... Also es wird wohl die Gore Contest Hose werden. Die Frage ist ob ich sie mir als kurze (55€) oder als Trägerhose (65€) holen soll. Es spricht...
  9. F

Tut mir leid dass ich erst jetzt antworte, ich hab die Diskussion schon verfolgt aber als ich antworten wollte kam mir irgendwie immer was dazwischen, in den Ferien hab ich irgendwie immer viel mehr zu tun als in der Schulzeit. :( Ich hoffe ihr redet trotz der sehr späten Antwort noch mit mir...
  10. F

Aus für Cleats

Und wenn schon... dann ignorier ichs halt. Wieder ein neues sinnloses Gesetz.
  11. F

Hallo, Bisher bin ich immer in ganz normalen Klamotten rumgefahren, jetzt will ich mich mal bissl besser ausrüsten (besonders im Hinblick auf eine 1600km Mehrtagestour im Sommer nach Budapest). Ich würde mal schätzen dieses und die nächsten Jahre werde ich ca 3000km/Jahr machen, das meiste...
  12. F

Petition gegen Radwegbenutzungspflicht

geht super... ist ne sinnvolle sache find ich.
  13. F

Die Menschheit ist lediglich eine Ansammlung asozialer Autisten

Hab mal was ähnliches beim Snowboarden erlebt. Hatte mich am Knie verletzt und hab mich so 5m vor der Lift Warteschlange fallen gelassen... ich saß da 10 Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht (konnte das Knie nicht bewegen) bevor ein Kumpel vorbei kam... hat mich schon gewundert, dass in der...
  14. F

DSL : welcher Provider?

Stimmt definitiv nicht, aber 434GB Taffic in einem Monat ohne irgendwelche Probleme sagen mehr als Worte! =) Probleme mit 1&1 wegen zu viel Traffic gab es zwar mal, das ist aber längst Geschichte.:daumen:
  15. F

DSL : welcher Provider?

Ich bin bei 1&1 und sehr zufrieden damit. Sind halt einfach die billigsten. Die Leitungen und somit Verfügbarkeit/Geschwindigkeit sind sowieso bei fast allen Providern dieselben. Da ich Service eh nicht brauche (wozu auch? hatte noch nie irgendwelche Probleme bei 1&1) macht es für mich keinen...
Zurück