Aktueller Inhalt von Ferdi_Rax

1. F

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Ich darf zwischenfragen: sind hier Ösis aus dem Osten, die eine Ahnung haben, wer im Grossraum Wien RS Buchsen zuverlässig ausreiben kann?
  2. F

Banshee Rune V3

Bin nicht vom Fach, aber im Netz findet man zuhauf den Hinweis, dass man Kupferpaste und Alu tunlichst nicht kombinieren möge (auch hier im Forum). (Meine Rune V2 Dropouts knacken auch und lockern sich (antriebsseitig), scheint mit V3 nicht besser geworden zu sein…)
  3. F

Suntour RS18 Triair 3CR

Hab noch nie ein Federelement verschickt, konnte ich mir Anfangs nicht leisten, jetzt mach ichs aus Prinzip nicht mehr. Wenn schon,dann lokales Servicecenter (Suspensionlab in Wien). Fühle mich von dem Teil herausgefordert und darf jetzt nicht mehr aufgeben :)
  4. F

Suntour RS18 Triair 3CR

Der Dämpfer bringt mir kein Glück. Nach langer Wartezeit hab ich endlich den Dichtkopf bekommen: Ist jedenfalls massiver und auch geringfügig höher als der alte (grüne). Der grosse Vierkant ist auch angenehmer bei der Montage. Leider bin ich an der Entlüftung des Triair gescheitert - obwohl...
  5. F

Suntour RS18 Triair 3CR

Update: Nach einem Tip von @Gerrit hab ich mal bei Cosmic abgefragt (als DVO Partner). Antwort kam extrem schnell: der grüne Topaz Dichtkopf wurde wegen wiederholter Probleme überarbeitet und ist jetzt grau und anders dimensioniert. Und lagernd. Wenn von Suntour nix mehr kommt, werde ich mit dem...
  6. F

Suntour RS18 Triair 3CR

Könnte mir vorstellen, dass grosse Scherkräfte entstehen, wenn jemand den Dichtkopf brutal gegen den Dämpferkolben schraubt beim Zusammenbau... aber: der Dämpfer wurde lt. Vorbesitzer noch nie geserviced UND der Dichtkopf war sogar locker, als ich den Dämpfer geöffnet habe... Der Dichtkopf ist...
  7. F

Suntour RS18 Triair 3CR

Update: der Quadring war zu bekommen, allein: er war nicht das Problem. Der Dichtkopf hat einen Haarriss (siehe Bild mit krakeligem Pfeil). Sowas hatte ich auch noch nie...
  8. F

Suntour RS18 Triair 3CR

Ich versuch erstmal beim Einzelhändler einen entsprechenden Quadring zu erwerben - es gibt da so ein sehr altes O-Ring Geschäft in Wien, da messen erfahrene Herren mitgebrachte Gummiware aus und bringen dann das ihrer Meinung nach adäquate Teil aus dem Lager. Kostet natürlich beinahe nichts und...
  9. F

Suntour RS18 Triair 3CR

Service Kit ist wohl auch grade nicht zu haben in DE/AT...
  10. F

Suntour RS18 Triair 3CR

Ich wiederhole meine Frage nach dem richtigen Öl, da sich heute der Triair verabschiedet hat. Plötzlich ganz viel Dämpfungsöl in der Luftkammer. Bei Nachschau zeigte sich, dass der Dichtkopf locker war. Mit einfach nachziehen und entlüften (mit R.S.P 2,5 ?????) klappts aber nicht, ist wohl...
  11. F

Suntour RS18 Triair 3CR

Hi Leute, habe mir auch im BM hier einen Triair geangelt und obwohl er noch nicht servicebedürftig ist, würde mich interessieren, welchen cst@40 Wert ihr beim Öl anpeilt. Falls doch ein verstärken des LSC Shimstacks nötig werden sollte - Silkolene 2,5 = RSP 2,5 oder?
  12. F

Manitou Mara - neuer Dämpfer

Hat hier jemand der gewöhnlich gut informierten Mitleser eine Idee, wo es aktuell einen Mara Pro in 216x63 zu kaufen gibt? Oder ist das Teil Covid-bedingt in Europa derzeit nicht zu haben?
  13. F

X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

Und was soll man von dem eBay Angebot halten? Preislich wärs ja im Rahmen... https://tinyurl.com/ybmqrl6f
  14. F

X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

Das würde ich auch gerne wissen und erweitere um die Frage, ob es ausser dem israelischen Shop auf eBay noch eine Bezugsquelle für ein Coil HLR Servicekit gibt?
  15. F

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Also ich bin mir grade nur zu 80% sicher, wobei ich mir aber sicher bin, ist, dass es in der Yari-Kartusche sehr gut funktioniert, weil ichs drin hab :)
Zurück